Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

schon Deutsch

Bedeutung schon Bedeutung

Was bedeutet schon?

schon

zu einem früheren Zeitpunkt als erwartet Er konnte schon mit 5 Jahren lesen. Du bist schon da? Ich dachte, du arbeitest heute länger. Brennt Paris schon? Ach, heute schon.

schon

verstärkende Partikel, die die Bedeutung von etwas oder jemandem herunterstuft, abtönt Was kann die schon? Was will der schon dagegen tun?

schon

Antwort, die Zustimmung ausdrückt, aber meist einen Einwand einleitet Hast du das Geld gestohlen? Schon. Bist du zufrieden mit dem neuen Rad? Schon, nur mit der Bremse komme ich nicht zurecht.

Synonyme schon Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu schon?

Sätze schon Beispielsätze

Wie benutze ich schon in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich mochte mysteriöse Charaktere schon immer mehr.
Ich habe das Buch schon gelesen.
Sie färbt ihre Haare schon seit Jahren schwarz.
Es ist schon Mitternacht.
Ich habe den Film schon gesehen.
Kaum hatten wir uns gesetzt, schon brachte sie uns Kaffee.
Der Zug ist schon angekommen.
Es ist schon zehn Uhr abends.
Wie lange sind Sie schon in der Tschechoslowakei, Herr Reindle?
Keine Sorge! Das lässt sich schon einrichten.
Machst du auch schon Geocaching?
Sie haben schon seit achtundvierzig Stunden nicht geschlafen.
Ich gehe schon.
Es ist schon 11 Uhr.
Er ist schon ein Mann.
Hast du schon Bananenkuchen gegessen?
Die NASA lässt verlauten, dass sie schon genügend Informationen besitzt, um zu bestätigen, dass ein Besuch des Menschen auf dem roten Planeten möglich ist.
Und mit mir sind wir schon einer mehr.
Hast du schon einen Bart?
Vorgestern hast du alle beeindruckt, aber ich kannte dich schon.
Ich mag Cavalieri, Tonelli und Fubini immer noch nicht, und morgen habe ich schon meine mündliche Analysisprüfung.
Hast du schon mal Bananenkuchen gegessen?
Weiß ich doch schon!
Sehen wir uns schon früher?
Es ist schon elf Uhr. Du solltest längst im Bett sein.
Er ist schon seit der Studentenzeit mein unzertrennlicher Freund.
Warst du schon einmal in Kobe?
Es ist schon dunkel.
Ist mein Vater schon zurückgekommen?
Hast du schon zu Mittag gegessen?

Filmuntertitel

Wenn sie mich schon so hoflich dazu einladen AuBerdem gibt es da etwas, das ich Cornelia fragen will.
Tja, das habe ich mir schon gedacht.
Schon wieder? Zero?
Hm Lulu war schon hier, bevor diese Gegend gebaut wurde?
Kann schon sein Ein bisschen.
Das lasst du schon bleiben!
Keine Sorge, ich krieg das schon hin!
Sicher wissen wir nur, dass er, wie sie schon sagten, ein Mann mit groBem Stolz ist.
Oh, warte. Ich komme schon.
Das konnte schon sein.
Was soll hier schon Ungewohnliches passieren?
Der Kampf hat schon begonnen.
Schon wieder?
So ein Doppelleben zu fuhren ist ganz Schon anstrengend. He! Suzaku, halt ihn fest!
Wie es aussieht, hast du schon auswarts gegessen.
Du bist ganz schon abgebruht.
Das sind schon sieben Anschlage, seit dieser Zero aufgetaucht ist.
Du fragst ganz schon viel. Oh, tut mir leid.
Sie macht das heute schon wieder?
Du warst ganz schon spat!
Du hast doch schon viele Elevens erledigt, oder?
Als Eleven schon, aber du bist doch Britannier.
Die ist schon spät in 50er Jahren hier verschwindet.
Der außer Arm kannten wir schon aus der ersten Durchmusterung, und diese dunklen Gebieten hier in inneren Teil des Milchstraßensystems.
Wir kämpften schon seit 7 Jahren.
Die hast du gestern schon gehabt.
Hab ich schon.
Und ich wollte schon immer Beamter werden.
Hach Schon wieder ein Parchen?
Beeilt euch schon Beeilt euch!
Macht schon!!
Bei den anderen habe ich es schon benutzt.
Ich hatte schon lange nicht mehr so viel SpaB.
Ich lerne es schon noch. - Bruder! - Nunnally?
Auch schon gemerkt?
Das habe ich schon durchgedacht.
Oh Gott, nicht schon wieder der Anführer.
Es würde ihn so verletzen, und das, wo er schon so verletzt worden ist.
Ich habe ihn schon aus meinem Auto gesehen. Jetzt ist er hier.
Das habe ich schon mal gehört.
Schon gut. Schon gut.

Nachrichten und Publizistik

Denn schon die mittelalterlichen Alchemisten beschäftigten sich mit der aus heutiger Sicht absurden Suche nach einer Möglichkeit, aus unedlen Metallen Gold zu machen.
Mit dem Transit-Übereinkommen ist die erste Hürde schon genommen.
Dieses leere Versprechen haben wir schon einmal gehört.
Die D-Mark, in der Region bereits im Umlauf, fungiert gegenwärtig schon als gemeinsame Währung.
Oder, wenn wir schon mal dabei sind, den russischen Rubel oder die indische Rupie?
Aber die Bush Regierung hat diese Küken nicht nur verbucht, sie hatte sie auch schon im Voraus verkauft.
Die internationale Unterstützung war schon bisher großzügig, liegt jedoch noch immer deutlich unter den entsprechenden Pro-Kopf-Beträgen, die nach anderen Konflikten geflossen sind - und die Notwendigkeit hier ist viel größer.
Im Rahmen der NATO-Partnerschaft wurden alle Einzelheiten den Angriff betreffend schon im Vorfeld zur Verfügung gestellt.
Irgendwie, so hoffen wir, werden sich die Dinge schon zum Guten wenden.
Wie schon 2002 wird derjenige im nächsten Jahr gewinnen, den die Wähler weniger verabscheuen oder fürchten.
Das Leben in äthiopischen Dörfern hängt schon seit langem von zwei Ernten ab, eine während kurzer Regenfälle im März und die Haupternte während des langen Regens in den Sommermonaten.
Schon heute wirkt sich die Veränderung der Wettermuster auf das Leben von Millionen von Afrikanern aus: indem sie die Sicherheit der Lebensmittelversorgung verringert, die Verbreitung von Krankheiten wie Malaria erleichtert und zur Massenmigration führt.
Es ist schon ein starkes Stück, sich derartige Belehrungen von jenen anhören zu müssen, die - am Steuer der Zentralbanken, Finanzministerien und Privatbanken - das globale Finanzsystem an den Rand des Ruins geführt und die aktuelle Krise verursacht haben.
Jede dieser Technologien stellt für sich schon eine industrielle Revolution dar und wird unser Leben sowie unsere Denkweisen von Grund auf verändern.
Eines ist aus den Ereignissen jedenfalls zu lernen, wenn es nicht ohnehin schon bekannt ist: Wie leicht nämlich ethnisch bedingte Befindlichkeiten im täglichen Leben der USA trotz der Wahl eines schwarzen Präsidenten hochkochen.
Wenn das Paar schon auf Fotos mit Luxor und Petra als Hintergrund brannte, dann stelle man sich nur vor, wie heiß die Dinge am romantischsten Ort der Welt, dem Taj Mahal, werden könnten.
Der Antrag wurde anschließend zurückgezogen, doch ist die Tatsache, dass er überhaupt gestellt wurde, schon erstaunlich genug.
Daher entsteht nur langsam ein öffentliches und offizielles Bewusstsein für Gewalt gegen Frauen, auch wenn hier und da schon Fortschritte erzielt wurden.
Ich habe einen sehr starken, fast schon altmodischen Glauben an die parlamentarische Demokratie, doch wenn es sich um Situationen wie im Nachkriegsirak handelt, finde ich zwei andere Aufgaben ebenso dringend.
Nordkorea war also schon vor den jüngsten Berichten über die gesundheitlichen Probleme Kim Jong-Ils von wachsender Unsicherheit geprägt.

Suchen Sie vielleicht...?