Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

genügend Deutsch

Bedeutung genügend Bedeutung

Was bedeutet genügend?

genügend

von zufriedenstellender Menge oder Qualität Mittlerweile sind genügend Leute gekommen. In Österreich die Schulnote 4

Synonyme genügend Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu genügend?

Sätze genügend Beispielsätze

Wie benutze ich genügend in einem Satz?

Einfache Sätze

Die NASA lässt verlauten, dass sie schon genügend Informationen besitzt, um zu bestätigen, dass ein Besuch des Menschen auf dem roten Planeten möglich ist.
Steife Reifen geben einem Fahrzeug mit geringer Geschwindigkeit, das von äußeren Kräften beeinflusst wird, genügend Stabilität.
Es gibt keinen Grund zur Panik. Es ist genügend Zeit.
Dennoch wird Japan vom Ausland immer noch nicht genügend verstanden, und die Japaner finden es ihrerseits schwierig, Ausländer zu verstehen.
Die Reifen dieses Autos haben nicht genügend Luft.
Mein Auto hat nicht genügend PS.
Es ist sehr wichtig, sich genügend auszuruhen.
Wenn man Wasser genügend erhitzt, siedet es.
Es ist nicht genügend Licht, um zu lesen.
Ich hatte genügend, um mit ihm mithalten zu können.
Du meinst, du hast nicht genügend Fickfreunde?
Wir haben nicht genügend Zeit.
Gibt es dort genügend Nahrung für alle?
Gibt es noch genügend Stühle für alle?
Mal sehen, ob unsere Autos noch genügend Benzin haben.
Ich habe nicht genügend Kraft, den Stein zu heben.
Das Gericht hatte nicht genügend Beweise, um ihn zu verurteilen.
Ich habe nicht genügend Geld für eine Reise.
Ich habe nicht genügend Geld, um zu verreisen.
Gott gab uns einen Penis und ein Gehirn, doch nicht genügend Blut, um beides gleichzeitig zu benutzen.
Wenn Marika mich nicht sehen will, so gibt es ja noch genügend andere Leute, die ich in Finnland besuchen werde.
Haben die Kinder genügend zu essen?

Filmuntertitel

Ich habe genügend Beweise, um sie alle zu verhaften.
Ich hoffe, ich habe genügend Etiketten für Ihr Gepäck dabei.
Wenn du mir hilfst, müssten wir genügend Zeit haben.
Ich habe noch genügend Arbeit.
Nun, da sie nicht genügend in Harveys Leben vorkamen, hat Manuel vielleicht diese Rolle übernommen.
Wir haben nicht genügend Ärzte, um uns um eine kranke Frau zu kümmern.
Das heißt, solange Sie versprechen, dass es in Europa noch genügend Statuen gibt, die noch nicht Ihnen gehören.
Wir werden Sie nicht mehr angreifen, wenn Sie uns genügend Wasser geben.
Sorgen Sie dafür, dass genügend Kohle auf seinem Feuer liegt.
Ich habe noch genügend Kraft.
Da sind doch genügend Stühle.
Warum holen sie ihre Soldaten nicht von den großen Ranches, die haben genügend Reiter.
Plötzlich reiten sie übers Land, obwohl es genügend Arbeit gibt. Ich hab mir Sorgen gemacht, wir wussten nicht, wo du bist.
Die, die mein Mann nimmt, um die Schmerzen zu lindern, ich fragte mich, ob genügend davon meinen Schmerz lindern würden.
Sie leugnen jedoch nicht dass jeder mit genügend Übung eine Waffe kraftvoll werfen kann, besonders wenn diese Person außer sich vor Wut ist.
Deine Mutter wird genügend Gesellschaft haben.
Im Maidstone-Gefängnis werden Sie genügend Zeit haben.
Ich habe genügend Geld. Sehen Sie.
Es gibt genügend Ruhm für alle.
Nicht genügend, als dass ich sie bemerkt hätte.
Trotzdem hab ich genügend Beweise, um einen üblen Scheidungsprozess anzustreben.
Glücklicherweise. Haben wir noch nicht genügend Beweise für eine Verhaftung?
Führung genügend.
Ich habe genügend Geld.
Das heißt, solange Sie versprechen, daß es in Europa noch genügend Statuen gibt, die noch nicht Ihnen gehören.
Hat in dieser Zeit sie oder er genügend Strafpunkte erworben, fliegt sie oder er hinaus.
Wir haben genügend Decken.
In Wien gibt es natürlich nicht genügend Penizillin, nur im Schwarzhandel ist es zu kriegen.
Obwohl wir große vorbehalte dem angeklagten gegenüber hegen, können wir nicht genügend beweise finden, dass er tatsächlich die waffe führte, die monsieur villette tötete.
Es gibt genügend Vagabunden. Ich mache mir keine Sorgen.

Nachrichten und Publizistik

Auf globaler Ebene sind weder die USA noch Japan in der Lage, genügend externe Stimuli bereitzustellen.
In den letzten zwei Jahrzehnten haben die Regierungen nicht genügend Lösungen für Umweltbedrohungen geliefert.
Den Banken wurde nur mit genügend Kapital unter die Arme gegriffen, um ihre Existenz zu sichern.
Leider mangelt es solchen Programmen im Allgemeinen an genügend Sichtbarkeit und Einfluss, um als Beispiel für eine Ausbildungsreform zu dienen.
Die Regierungen können es sich nicht leisten, die Banken jetzt zu rekapitalisieren; sie hätten nicht mehr genügend Mittel, um das Problem der Staatsverschuldung zu bewältigen.
Ban seinerseits hat die Mitgliedsstaaten offen dafür getadelt, ihm nicht genügend Mittel zur Verfügung zu stellen.
Warum also nicht die extreme Armut beseitigen, indem man einfach genügend Ressourcen zu dieser einen Milliarde Menschen umleitet, damit diese täglich 1,26 Dollar zur Verfügung haben?
In Wahrheit gibt es schlicht nicht genügend Ressourcen, um alles zu tun.
Doch obwohl die Ausgaben für die SDGs in die Billionen gehen werden, stehen schlicht nicht genügend Ressourcen zur Verfügung, um jedes Projekt umzusetzen.
Sie verfügen über genügend Devisenreserven, um das Risiko finanzieller Instabilität durch eine Steigerung ihrer Ausgaben im Inland zu verhindern, solange sie dies umsichtig tun.
Ob sie zahlreich genug, findig genug, geduldig genug, klug genug und tapfer genug sind - und ob sie genügend Glück haben -, um ihr Ziel zu erreichen, ist eine Frage, die nur die Menschen in Ägypten beantworten können.
Die meisten Bauern in Afrika bewirtschaften winzige Ackerflächen und sind daher nicht in der Lage, genügend Nahrungsmittel zu produzieren, um ihre Familien zu ernähren, geschweige denn, daraus ein eigenes Einkommen zu erzielen.
Zur Lenkung der Anlageentscheidungen sind auch hier prognostizierbare und genügend hohe Kohlenstoffpreise erforderlich.
Wären auch sie - mit genügend Wodka intus - in der Lage gewesen, aus Spaß einen Mord zu begehen?
Wenn die Verlangsamung in den Industrieländern anhält, werden die Wachstumsraten von vor der Krise auch in den Entwicklungsländern nicht zu erreichen sein, da nicht genügend Bedarf besteht, um die entsprechende Produktionszunahme zu absorbieren.
Da die Entwicklungsländer die Auswirkungen verbindlicher CO2-Grenzwerte auf ihr Wirtschaftswachstum fürchten und der US-Kongress nicht genügend Unterstützung leistet, erscheint ein globaler Vertrag auch 2010 unwahrscheinlich.
Mit ein wenig zeitlich begrenzter Hilfe - vielleicht für etwa fünf Jahre - können die Bauern genügend Eigentum aufbauen, um die erforderlichen Inputfaktoren entweder direkt durch Nutzung des Ersparten oder über Kredite auf Marktbasis zu erwerben.
Nach einer nun ein Jahrzehnt andauernden ruhigen Phase, kehren die düsteren Warnungen zurück. Die Prognosen für die Weltwirtschaft trüben sich ein und Ökonomen im exportabhängigen Argentinien finden genügend Gründe zur Sorge.
Natürlich wäre es klüger, sich um die wirklichen Probleme der GKR-Regierungen zu kümmern, die von verbitterten Minderheiten bis hin zu Volkswirtschaften reichen, die für junge Menschen nicht genügend Arbeitsplätze schaffen können.
Die Prognosen für die Weltwirtschaft trüben sich ein und Ökonomen im exportabhängigen Argentinien finden genügend Gründe zur Sorge.
Bevor er nach Brasilien flog, sagte Bush, seine Regierung bekomme nicht genügend Anerkennung für ihre Lateinamerikapolitik.

Suchen Sie vielleicht...?