Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

akzeptabel Deutsch

Bedeutung akzeptabel Bedeutung

Was bedeutet akzeptabel?

akzeptabel

in einer Weise, dass man es akzeptieren kann Der Preis des Produktes ist akzeptabel.

Synonyme akzeptabel Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu akzeptabel?

Sätze akzeptabel Beispielsätze

Wie benutze ich akzeptabel in einem Satz?

Einfache Sätze

Das ist nach unseren moralischen Grundsätzen nicht akzeptabel.
Die Entscheidung war für uns alle akzeptabel.
Seine Arbeit war akzeptabel, aber weit davon entfernt, exzellent zu sein.
Toms Benehmen war nicht akzeptabel.
Das ist akzeptabel.
Gewalt ist niemals akzeptabel.

Filmuntertitel

Mrs. Thorwalds Kleidung; sauber, nicht gerade modern, aber akzeptabel.
Das war ich selbst. - Du brauchst einen Anstandswauwau. und ich einen Urlaubsort, wo die Küche superb ist. der Weinkeller exquisit. und der Preis akzeptabel.
Der Sicherheitsfaktor ist gering, aber akzeptabel.
AlleAufnahmegerateundOszillographen starten schnell und akzeptabel. -HiersprichtComputerkontrolle.
Zuflugswinkel: akzeptabel.
Wenn er etwas herausfindet, wäre das akzeptables Beweismaterial. Nur so etwas wäre für die Sternenflotte und die Crew akzeptabel.
Allgemeine Vitalfunktionen: akzeptabel.
Nichts davon ist akzeptabel.
Antwort nicht akzeptabel.
Das wäre akzeptabel.
Er wird sich akzeptabel fühlen.
Diese Art von Verlust ist nicht akzeptabel, auch wenn wir Treibstoff aus dem Lager der Zylonen bekämen.
Er agiert ohne jegliche Einschränkung. Er hat die Schwelle überschritten, die menschlich akzeptabel ist. und er führt immer noch Truppen.
Das finde ich ganz akzeptabel.
Für meinen Vater wärst du akzeptabel.
Da wurde ich von einem Mr. Josephson interviewt und der fand mich akzeptabel.
Du brauchst einen Anstandswauwau. und ich einen Urlaubsort, wo die Küche superb ist. der Weinkeller exquisit. und der Preis akzeptabel.
Aber macht die Liebe diese Gefühlen nicht akzeptabel?
AlleAufnahmegerateundOszillographen starten schnell und akzeptabel.
Nur so etwas wäre für die Sternenflotte und die Crew akzeptabel.
Nein, das ist nicht akzeptabel.
Ein Kilometer weg. Das wäre akzeptabel.
Kapitulation ist unter extremen Umständen als Alternative akzeptabel.
Sie sehen bei dir zu Hause nach, ob du akzeptabel bist.
Das ist beides nicht akzeptabel.
Stillschweigendes Einverständnis ist akzeptabel, Leo.
Das war akzeptabel.
Dass Sie sich entfernen, ist nicht akzeptabel.
Tun wir einfach so, als wäre es akzeptabel.

Nachrichten und Publizistik

Wenn die Anleihen vor der Restrukturierung als Sicherheiten akzeptabel waren, so wären sie mit Sicherheit nach der Restrukturierung sicherer und daher gleichermaßen akzeptabel.
Wenn ein Diktator sich das Recht herausnimmt, sein Volk zu missbrauchen, ist dies nicht mehr akzeptabel.
Es gibt wirksame langfristige Lösungen zur Bekämpfung des von uns Menschen verursachten Klimawandels, die zugleich politisch akzeptabel und praktikabel sind.
Zudem argumentieren einige hochrangige Geistliche, Menschenrechte seien nur dann akzeptabel, wenn sie auf den transzendentalen Werten des Glaubens beruhten und somit Gottes Zustimmung besäßen.
Solar- und Windenergie scheinen für sie akzeptabel zu sein, aber beide sind deutlich weniger zuverlässig als Kohle und erheblich teurer.
In Ghana und in weiten Teilen Afrikas existiert rund um das Thema gleichgeschlechtliche Liebe eine Kultur des Schweigens - eine Kultur, die für viele Menschen aus dem Westen mit ihrem Glauben an Rechte und Offenheit nicht akzeptabel erscheint.
Selbst eine Umstrukturierung der Schulden, nach der die Eurozone - und nicht nur Griechenland - momentan ruft, scheint im aktuellen politischen Klima nicht akzeptabel zu sein.
Dann ergeben sich lebensfähige Einheiten, die zwar nicht ideal, aber immerhin in der Lage sind, eine legitimierte Regierung einzusetzen - und zwar eine, die sowohl effektiv als auch akzeptabel ist.
CAMBRIDGE - Viele Menschen finden, dass Wirtschaftswachstum ein moralisch zwiespältiges Ziel und, so der Einwand, nur akzeptabel ist, wenn es möglichst vielen zugutekommt und ökologisch nachhaltig ist.
Es sollte nicht als Beschränkung des Wachstums aufgefasst werden, bislang ausgeschlossene Akteure einzubeziehen, um Wachstum moralisch akzeptabel werden zu lassen.
Zwar wäre eine Verhandlungslösung, die sowohl für den Iran als auch für den Rest der internationalen Gemeinschaft akzeptabel wäre, ein immens schwieriges Unterfangen, sie ist aber möglich.
Beide Alternativen sind nicht akzeptabel.
Das (meist implizite) Denken geht so, dass die Maximierung der Aktionärsrendite dann akzeptabel ist, wenn Ausgleichszahlungen an Initiativen sozialer Verantwortung erfolgen - entsprechend einem Bad im Ganges, das die Sünden des Unternehmens fort wäscht.
Aber in den für Frauen schlimmsten Ländern ist es gesellschaftlich eher akzeptabel, verschreckte, ungebildete Frauen in ihr Heim zu zwingen, als sich mit der Tatsache auseinanderzusetzen, dass dies eine Entscheidung für allgemein sinkende Einkommen ist.
Dies war für Brasilien - die treibende Kraft hinter dem ausschließlich auf Handelsfragen fokussierten FTAA - nicht akzeptabel.
Für Iraner als Hüter des Glaubens und nationalen Stolzes sind Reaktionen, die anderen selbstgerecht und irrational erscheinen, im Grunde notwendig und akzeptabel.
Welche Art von Kraftwerken werden in der Zukunft akzeptabel sein?
Die wachsende Kluft zwischen Reichen und Armen, stagnierende Reallöhne und tiefe regionale Disparitäten bei der Arbeitslosigkeit sind sowohl moralisch nicht akzeptabel als auch wirtschaftlich kontraproduktiv.
Was sie jedoch nicht getan hat, ist, den erforderlichen institutionellen Rahmen zu schaffen, um die Mobilität für die Einwohner der EU akzeptabel zu machen.
Aber dass die Finanzierung von Konflikten und Menschenrechtsverletzungen bei Geschäften als notwendiges Übel betrachtet wird, ist nicht akzeptabel.

Suchen Sie vielleicht...?