Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

härten Deutsch

Bedeutung härten Bedeutung

Was bedeutet härten?

härten

etwas stark oder steif machen Viele Stahlsorten werden durch Legieren gehärtet. stark oder steif werden Die Tonvasen härten erst bei hoher Temperatur. sich widerstandsfähig machen

Synonyme härten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu härten?

Härten Deutsch » Deutsch

Aushärtung Härtung Aushärten

Sätze härten Beispielsätze

Wie benutze ich härten in einem Satz?

Filmuntertitel

Wollt ihr so viel von eurem Blut hergeben, um diesen Stahl zu härten?
Wir härten uns ab.
Sie wollte nicht, dass Sie hier nur die Härten kennen lernen.
Wir härten dich ab.
Du weißt warum. Aber unerwartete Härten meines neuen Lebens zehren an meiner Entschlossenheit.
Schmiede benutzen es zum Härten.
Wir bereiten neue Arbeitslose auf die emotionalen und physischen Härten der Jobsuche vor und minimieren rechtliche Konsequenzen.
Ihr braucht ein Skelett und ich werde eine akzeptable Reproduktion herstellen. - Ihr Ziel ist es, hauchfeine Schichten eines Flüssigharzes zu festem Plastik zu härten.
Das Weiche zu härten.
Die Qualen der Gruppe härten mich ab, und ich bin sehr gut.
Das Schwefeldioxid hatte den Effekt, die Stimmbänder zu härten.
Kommt rein und wir ziehen euch Boxhandschuhe an und härten euch ein wenig ab.
Der einzige Weg, Stahl zu schmieden ist, ihn mit Feuer zu härten.
Sie müssen dem Shogun nahekommen. Dazu müssen Sie sich härten können.
Nur wenige nehmen die Härten und Pflichten des priesterlichen Lebens auf sich.
Enttäuschungen härten uns nur ab.
Niederlagen härten ab.
Aber unerwartete Härten meines neuen Lebens zehren an meiner Entschlossenheit.
Wir härten ab. Aber es lässt uns trotzdem nicht kalt.
Ihr Ziel ist es, hauchfeine Schichten eines Flüssigharzes zu festem Plastik zu härten.
So wie diese grünen Feuersteine unsere Waffen härten und sie stärker machen, macht sie uns stärker.
Wir setzen Ellbogen ein, härten ihn ein bisschen ab.
Ich nutze die Schmiede, um die Klinge zu härten.

Nachrichten und Publizistik

Zunächst könnte sie die sozialen Härten entschärfen, die entstehen werden, wenn schon die Heizkosten alleine das Haushaltseinkommen übersteigen.
Im Gegenteil: Normalerweise wird die Verbindung zwischen Bürgern und ihren Regierenden durch gemeinsam ertragene Härten noch gestärkt.
Verstopfte Kapitalmärkte und Widerstand gegen soziale Härten verzögerten überdies, dass etablierte Firmen durch effiziente neue Unternehmen ersetzt wurden.
Die Härten eines ausgedehnten Wahlkampfs geben den Wählern einige Anhaltspunkte im Hinblick auf Ausdauer und Disziplin.
Manche werden die Globalisierung als Ursache dieser Härten ausmachen, denn wären die Armen nicht durch den Handel mit den Reichen verbunden, würde sie auch die Rezession nicht treffen.
In Wirklichkeit allerdings können viele Härten dieser hypothetischen Krise nicht nur den Bestimmungen im Verfassungsentwurf zugeschrieben werden.
Lediglich Japans verlorene fünfzehn Jahre und die Härten des Überganges nach dem Kommunismus gelten als makroökonomische Katastrophen jenes Ausmaßes, wie sie in früheren Jahrzehnten mit deprimierender Häufigkeit auf der Tagesordnung standen.
Obwohl er anderen Härten auferlegt, ist der Zaun ein einleuchtendes Mittel, um sich vor Selbstmordattentätern zu schützen.
Vielleicht ist die politische Bindung an Europa aufgrund des Euro entgegen der landläufigen Meinung nach wie vor stark und zwar auch dort, wo die Menschen - wie in Griechenland - seit dem Beitritt zur Währungsunion beispiellose Härten erlebten.
Wenn die Opfer solcher Umstände nicht vorher schon versichert waren, könnten sie vor enormen Krankenhausrechnungen und finanziellen Härten stehen oder gar auf die benötigte Behandlung verzichten müssen.
Die Fed hat natürlich recht, dass die gegenwärtigen Bedingungen am Arbeitsmarkt eine erhebliche volkswirtschaftliche Verschwendung darstellen und persönliche Härten mit sich bringen.
Was ist, wenn wir das feministische Ideal als eine Reihe von Leistungen und Härten externalisiert haben, anstatt es als eine Ausweitung aller Arten von Freiheit anzunehmen - zu der manchmal auch die Loslösung vom ewigen Streben zählen kann?
Dies natürlich nicht, weil sich die Europäer nach den Härten der weniger gemütlichen sozialen Bedingungen Amerikas sehnen, sondern weil dies der einzige Weg für die europäischen Regierungen ist, sich finanziell über Wasser zu halten.
Berufsbildendende Maßnahmen können diese Härten lindern.

Suchen Sie vielleicht...?