Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

dann Deutsch

Bedeutung dann Bedeutung

Was bedeutet dann?

dann

zu einem späteren Zeitpunkt oder einer späteren Zeitspanne in der baldigen Zukunft Wir kommen heute etwas später, dann wird es draußen schon dunkel sein. in der Reihenfolge anschließend, hinterher, darauffolgend, daran anschließend Den Trauerzug führte unser Vorsitzender an, dann kamen alle anderen. zusätzlich zu etwas, d.h. einleitend zur Schilderung eines Inzidentes Mit dem Erdbeben kam dann auch noch das Problem mit den Kraftwerken. als Einleitung der Folge einer Bedingung, welche durch vorausgehendes wenn oder falls gekennzeichnet ist Wenn du nicht mitkommen willst, dann bleibst du hier.

Synonyme dann Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu dann?

Sätze dann Beispielsätze

Wie benutze ich dann in einem Satz?

Einfache Sätze

Dann haben wir ein Problem.
Hätte er gewusst was passieren würde, dann hätte er seine Pläne geändert.
Wenn die Erde aufhören würde, sich zu drehen, was würde dann deiner Meinung nach passieren?
Wenn er nicht kommt, was machst du dann?
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
Da er keine Antwort erhielt, nahm er rasch Anlauf und schubste das Gespenst die Treppe hinunter, so dass es zehn Stufen hinabrollte und dann regungslos in einer Ecke liegen blieb.
Tom hob halbes Maß Bier, pustete den Schaum weg und dann nahm er es zum Kens Jahrestag auf Ex.
Wenn du etwas zu sagen hast, dann raus damit!
Wenn sie mich ansieht, dann setzt mein Gehirn aus; wenn sie mit mir spricht, dann fange ich an zu stottern; und wenn sie mich anlächelt, dann bin ich einer Ohnmacht nahe. Ich liebe sie!
Wenn Sie fragen müssen, wie viel es kostet, dann ist es nichts für Sie.
Wenn das Leben ein Traum ist, was passiert dann - wenn ich aufwache?
Wenn ich dich so ansehe, dann wundere ich mich gar nicht, dass man früher Hexen verbrannt hatte.
Wenn du mich nicht so gekannt hast, dann hast du mich einfach gar nicht gekannt.
Wenn du einen Fehler siehst, dann korrigiere ihn bitte.
Antworten sind nur dann nützlich, wenn sie neue Fragen aufwerfen.
Wenn Sie etwas nicht verstehen, dann, weil Sie sich nicht des Kontextes bewusst sind.
Die Mathematiker sind eine Art Franzosen: redet man zu ihnen, so übersetzen sie es in ihre Sprache, und dann ist es alsobald ganz etwas anders.
Wenn man weiß, dass etwas Unangenehmes geschehen wird, dass man zum Beispiel zum Zahnarzt oder nach Frankreich gehen wird, dann ist das nicht gut.
Ich hatte vor, heute an den Strand zu gehen, aber dann fing es an zu regnen.
Eine Meinung ist nur dann schockierend, wenn sie eine Überzeugung ist.
Wenn es keine Lösung gibt, dann gibt es kein Problem.
Wenn ich es nicht jetzt tue, dann werde ich es nie tun.
Wenn Sie einen Mann auf sich zukommen sehen in der offenkundigen Absicht, Ihnen etwas Gutes zu tun, dann sollten Sie um Ihr Leben rennen.
Wenn Sie denken, dass Bildung teuer ist, dann warten Sie erstmal bis Sie sehen, was Unwissenheit kostet.
Danach gehe ich, aber dann merke ich, dass ich meinen Rucksack vergessen habe.
Um das Volumen zu berechnen, muss man die Länge mit der Breite multiplizieren und dann mit der Tiefe.
Du sagst etwas und dann machst du genau das Gegenteil.
Was hast du dann gemacht?
Wenn du geliebt werden willst, dann liebe!
Das Mädchen singt und tanzt und dann lächelt es mich an.

Filmuntertitel

Dann will ich nichts mehr von diesem Ktinigsthron wissen!
Was soll dann aus Nunnally werden?
Dann ware es jetzt wohl an der Zeit.
Tut, was ich euch sage. Dann kann ich euch helfen.
Anfangs konnte ich ihn nicht leiden. Im ersten Schuljahr waren wir dann Zeugen eines Verkehrsunfalls.
Und dann hast du dich in ihn verliebt?
Na dann eben nicht.
Na dann N2, Signal einschalten und zum Krankenhaus zurtickziehen!
Dann haben wir es wohl wirklich mit Zero zu tun.
B1 und B5! Dann geht ihr eben!
Dann werde ich sie offnen.
Ich wollte, dass du der Anftlhrer bist! Dann gibt es auch nur eine Antwort.
Dann tauchen jeden Moment die feindlichen Truppen auf.
Dann gebe ich ihr eben Rtlckendeckung.
Na, dann begleite mich doch noch ein wenig langer!
Aber wenn ich aufhore, dieses Ziel zu verfolgen, dann ist mein Vater umsonst gestorben.
Dann musst du aber auch akzeptieren, was Euphi vorhat, oder?
Dann wird das Spezialgebiet gar nicht erst entstehen!
Was glaubst du, wird dann passieren?
Finden die Experimente zur Anpassung an den Korper dann hier statt?
Sollte es dann doch stimmen?
Und dann entdeckte man, dass es auch kleine Nebel waren.
Es gibt dann einen Teil in dem sich die fotografische Platte befand, etwa hier.
Auf diesem Gebiet hat er dann rund 1904 eine wichtige Entdeckung gemacht.
Heute ist das ganz normal, aber dann war es ob man nach einem anderen Kontinent fuhr.
Also Henk ist nach Leiden gefahren, und dann und wann bekamen wir Nachrichten über die Leute und die Ereignisse die sich da passierten.
Die treffen drei Mal pro Jahr, jetzt und dann auch.
Doch wenn es wahr wäre, wenn es diese Radiostrahlung wirklich gab, dann stellte das eine enorme Hilfe beim Erforschen des Milchstraßensystems dar.
Spater sehen wir uns dann wieder nicht.
Weil dann alles vorbei ist.
Früher konnte ich nicht schlafen. Dann habe ich angefangen, ihn zu trinken, und er brachte mir Ruhe.
Dann habe ich ihn gesehen. -Wen?
Er will nicht mit dir reden. -Er ist 16, also minderjährig. Wenn ich mit ihm reden will, dann reden wir.
Wenn du weißt, dass das Baby von Sean ist, und willst, dass es von ihm ist, dann ist es seins.
Dann wissen sie, dass du die Kinder siehst!
Glücksspiel. -Perfekt. Also, dann.
Dann halte dich vom Zentrum fern.
Ich hatte das Gefühl, hätte ich es dir erzählt, dann hätte es dein Verhalten ihm gegenüber geprägt.
Ich war zuversichtlich, dass sie im Rahmen ihrer Ermittlungen auch auf dich und Tom stoßen würden, was sie dann auch taten.
Wenn sie zusammengearbeitet haben, warum sollte er sie dann ermorden?
Dann leiten wir sie einfach um.
Wenn sie den hatte und den mit uns geteilt hätte, dann wäre das der größte nachrichtendienstliche Coup der letzten 10 Jahre geworden.

Nachrichten und Publizistik

Im letzten Frühjahr passierte es dann: Meine Schwester Emily erkrankte an Krebs und musste sich einer beidseitigen Brustamputation unterziehen.
Nächstes Monat werde ich dann berichten, was alles zum Training für einen Weltraumflug dazugehört.
Erst dann wird Amerika seine Wettbewerbsfähigkeit so sehr steigern, dass der Staat sowohl die privaten als auch die öffentlichen Schulden auf ein tragfähiges Niveau senken und gleichzeitig eine ansehnliche Wachstumsrate beibehalten kann.
Aber dann brachten Technologie, Demographie und Globalisierung dramatische neue Herausforderungen mit sich, die der neoklassische Ansatz nicht hatte vorhersehen können.
Warum gehen dann aber gerade die höchst entwickelten Staaten dieses nunmehr erneut bewiesene Risiko einer nationalen Großkatastrophe ein, nur um aus radioaktivem Zerfall Strom zu erzeugen?
Diese Bauern können dann nicht nur ihre Familien ernähren, sondern auch ein Markteinkommen erzielen und für die Zukunft sparen.
Der New Yorker hat die Story dann sehr viel später ohne Angabe der Originalquelle bestätigt.
Wenn es also stimmt, dass das Vertrauen in Finanzinstitute - und in die Regierungen, die sie beaufsichtigen - durch die Krise beschädigt wurde, dann sollten wir das äußerst ernst nehmen und Antworten finden, um dieses Vertrauen wiederaufzubauen.
An diesem Punkt rückten die Schwierigkeiten dann allgemein in den Blickpunkt, zerstörten das öffentliche Vertrauen und setzen eine negative Rückkoppelungsschleife in Gang.
Dann jedoch lehnte das türkische Parlament, trotz massiven Drucks seitens der USA, unerwartet den Antrag der Regierung ab, US-Truppen in der Türkei von türkischem Boden aus eine Invasion in Gang setzen zu lassen.
Warum ist es dann also notwendig, die alten Glühbirnen zu verbieten?
Dann werden die Menschen überall auf der Welt sich entscheiden, sie zu verwenden.
Sollten die unglücklichen Ereignisse, die wir hier angedeutet haben, eintreten, dann wird sich wohl eine neue Weltwirtschaft wie Phönix aus der Asche erheben müssen.
Wenn das mit Druck auf einige Akteure in den Reihen der EU verbunden ist, dann soll es so sein.
Dieser Vereinbarung kann dann vom UN-Sicherheitsrat Wirksamkeit verliehen werden.
Eine oder beide Organisationen hätten dann ein Konto mit mehreren Milliarden Dollar.
Wenn das Paar schon auf Fotos mit Luxor und Petra als Hintergrund brannte, dann stelle man sich nur vor, wie heiß die Dinge am romantischsten Ort der Welt, dem Taj Mahal, werden könnten.
Von dort aus bedarf es dann nur noch weniger technologische Schritte und einer politischen Entscheidung der jeweiligen nationalen Führung, um den Schritt zur Nuklearmacht zu tun.
Muss man sich dann wundern, dass so viele rational denkende Menschen versuchen, aus einer politischen Realität klug zu werden, die in der Tat ungewöhnlich unübersichtlich geworden ist?
Doch wenn dies für die EZB eine reale Sorge ist (sie also nicht bloß im Namen der privaten Gläubiger agiert), dann hätte sie doch mit Sicherheit verlangen müssen, dass die Banken mit mehr Eigenkapital ausgestattet werden.
Der allgemeinen Auffassung vieler Umweltaktivisten zufolge sollten wir zunächst alles in unserer Macht stehende tun, um die Erderwärmung abzumildern, und uns erst dann auf Anpassungsstrategien konzentrieren.

Suchen Sie vielleicht...?