Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

jetzt Deutsch

Bedeutung jetzt Bedeutung

Was bedeutet jetzt?

jetzt

nun, in diesem Moment Ich habe jetzt keine Zeit. Willst du jetzt endlich aufstehen? So, jetzt kannst du liegen bleiben. Jetzt ist der unmöglichen Vergangenheit Zukunft! heute, heutzutage Ich denke jetzt anders darüber, als ich es früher gemacht habe.

Jetzt

gehoben: die gegenwärtige Zeit

Synonyme jetzt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu jetzt?

Jetzt Deutsch » Deutsch

Gegenwart

Sätze jetzt Beispielsätze

Wie benutze ich jetzt in einem Satz?

Einfache Sätze

Muiriel ist jetzt 20.
Ich kann es ihr jetzt nicht sagen. Das ist nicht mehr so einfach.
Die Ferien sind jetzt vorbei.
Die Zeit ist jetzt äußerst entscheidend, Paul. Wenn du ihr nicht sagst, was du jetzt fühlst, wirst du niemals eine zweite Chance kriegen.
Wie geht es dir jetzt?
Weil ich nicht gefrühstückt habe, bin ich jetzt sehr hungrig.
Geh jetzt sofort auf dein Zimmer!
Welchen Sinn hat es, jetzt aufzugeben?
Mein Vater ist jetzt im Krankenhaus.
Ich habe jetzt kein Verlangen, irgendetwas zu essen.
Du solltest jetzt besser nicht mehr nach draußen gehen. Es ist fast elf.
Wir haben jetzt zu wenig Personal.
Wenn die Welt nicht so wäre wie sie jetzt ist, könnte ich jedem vertrauen.
Oh, jetzt ist es wirklich verwirrend.
Du bist an meiner Seite, jetzt ist alles gut.
Sogar jetzt, viele Jahre nach dem Kalten Krieg, ist immer noch viel Verbitterung zwischen Russen und Deutschen, besonders in Gebieten, die einst von der Sowjetunion besetzt waren.
Du kannst deinen Aufsatz jetzt beenden.
Wenn ich es nicht jetzt tue, dann werde ich es nie tun.
Wenn Sie nicht über dieses Programm verfügen, können Sie es jetzt herunterladen.
Jetzt muss ich gehen, sie rufen gerade meinen Flug auf.
Warum hast du mich aufgeweckt, um mir etwas so wichtiges zu erzählen? Jetzt werde ich mich nie auf meine Arbeit konzentrieren können!
Naja, und jetzt?
Mein Sohn kann jetzt bis hundert zählen.
Ich bin jetzt müde.
Ich bin jetzt am Flughafen.
Was denkst du, wie viele Bücher hast du bis jetzt gelesen?
Ich muss jetzt gehen.
Nur noch ein Wunder kann sie jetzt retten.

Filmuntertitel

Und? Was hast du jetzt vor? Was ich vorhabe?
Und jetzt probier doch das mal! Danke.
Das Saitama-Getto ist jetzt komplett umstellt.
Darum geht es jetzt nicht! Denkt ihr, es wird wieder so ablaufen? So wie in Shinjuku?
Dann ware es jetzt wohl an der Zeit.
Keine Verbindung zur Harry-Truppe! Gut, das reicht jetzt!
Verstanden. Du bist jetzt mein Lockvogel.
Ich mach den jetzt fertig! Weg da!
Das soll es jetzt gewesen sein? Nie und nimmer.
Alle Piloten cler Knightmares offnen die Luke und zeigen sich! Und jetzt?
Nehmt ihn fest! Jetzt oder nie!
Sind wir jetzt so was wie die Elite?! - Die Elite?
Wenn wir uns jetzt ergeben, ist der Widerstand in Japan am Ende. Aber Generalmajor!
Verdammt! Jetzt mijssen wir wohl! - Bereit, zu sterben?
Und was hast du jetzt vor?
Und jetzt? Schiilerin oder Oberschiilerin?
Spinnst du jetzt vollig?!
Und jetzt bin ich clran!
Jetzt ist Sir Kewell am Zug.
Ich wollte eigentlich, class ihr euch mit Sir Jeremiah unterhaltet, aber das ist jetzt wohl der falsche Zeitpunkt.
Es reicht jetzt!
Jeremiah! Jetzt bist du dran!
Jetzt musst du wieder bei uns mitmachen.
Jetzt hilft nur noch eine Chaos-Mine.
Ich muss sie jetzt nicht unbedingt wiedersehen.
Das ist jetzt das Mindeste.
Wir nennen das jetzt das Kapteyn Modell.
Wir fragten Henk wie er jetzt weiter machen würde. Und Henk sagte er würde mit dem Professor Rosenfeld sprechen.
Und jetzt noch das Fernsehen.
Das war doch selbstverstaindlich. Jetzt, wo wir auch die Glaston Knights aus dem Mutterland haben, dtirften meine Truppen wieder in alter Form sein.
Warum nicht jetzt?
Und jetzt?
Lelouch! Jetzt wird alles wieder wie fruher sein!
Das meinst du doch jetzt nicht ernst.
Ich war durcheinander, aber das wird ab jetzt nicht mehr so sein.
Es war falsch, und das ist es auch jetzt.
Ich meine, es ist nicht okay, aber. wenigstens weißt du jetzt, wie sensibel unsere Arbeit ist.
Jetzt müssen die Leute in Clarksville wegen mir leiden.
Jetzt ist auf einmal Cal sein bester Freund?
Lauf jetzt nicht einfach weg.
Er ist jetzt Anwalt.
Ich habe ihn schon aus meinem Auto gesehen. Jetzt ist er hier.

Nachrichten und Publizistik

Die Welt fragt sich jetzt, wie viele dieser nichtmenschlichen Menschen es noch an wie vielen Orten der Welt gibt.
Jetzt ist es für Europa an der Zeit, sich neue ambitionierte Ziele zu setzen.
Jetzt lässt es durchblicken, dass es mit der Anreicherung fortfahren könnte und Presseberichte aus der jüngsten Zeit über die Importe aus Pakistan deuten darauf hin, dass Iran der IAEO nicht alles erzählt hat.
Jetzt geht es vor allem darum, dass diese Bemühungen funktionieren.
In Wirklichkeit wurde die Hilfe für landwirtschaftliche Programme in den letzten 20 Jahren gekürzt und erst jetzt erfolgt ein Kurswechsel.
Eine dieser Arten, der Granatbarsch, wird erst seit ca. einem Vierteljahrhundert kommerziell gefischt, ist jedoch bereits jetzt durch die Fischerei vom Aussterben bedroht.
Auf Grundlage eines vergangene Woche geschlossenen Vergleichs wird BP jetzt die höchste Geldstrafe in der Geschichte der USA bezahlen - 4,5 Milliarden Dollar.
Das hat sich jetzt geändert.
Meiner Meinung nach sollte uns diese Unsicherheit dazu veranlassen, jetzt entschlossener zu handeln, und nicht unentschlossener.
Zwar wird dies durch Devisenreserven teilweise ausgeglichen, doch steht Japan jetzt vor enormen Kosten bei der Katastrophenbewältigung - und zwar zusätzlich zu deprimierenden demografischen Trends.
Diese Regeln müssen letztlich intakt wiederhergestellt werden, wenn Europa auf den Pfad des nachhaltigen Wachstums zurückkehren soll, und damit dies geschieht, muss jetzt eine Übereinkunft geschaffen werden.
Jetzt wurden diese Gespräche wieder aufgenommen, doch hat sich die Kulisse für die Verhandlungen dramatisch geändert.
Der Einbruch der Öl- und Gaspreise hat Russlands Haushalt angeschlagen, und der jahrelange Mangel an Investitionen in den Energiesektor des Landes führt jetzt zu der abnehmenden Förderung, die Ökonomen seit Langem vorhergesagt haben.
Bis jetzt hat sich Russland weniger für ein neues PKA interessiert als die EU, da zwei Drittel der russischen Exporte in die Union aus Bodenschätzen bestehen, die auch ohne die strengen Regeln, die ein PKA auferlegt, Geld einbringen.
Wenn sie die Wahrheit zugegeben hätten, wäre das darauf hinausgelaufen, dass sie jahrelang das Entstehen einer Blase im Baugewerbe übersehen haben, die jetzt das gesamte Land in den Bankrott zu treiben droht.
In den Vereinigten Staaten gibt es jetzt eine systematischere, unabhängige Umfrage, die von Ökonomen der University of Chicago Booth School of Business durchgeführt wurde.
Leider dürften bis dahin noch viele Menschen verletzt werden, nicht zuletzt jene, die ihn jetzt unterstützen.

Suchen Sie vielleicht...?