Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

darauf Deutsch

Bedeutung darauf Bedeutung

Was bedeutet darauf?

darauf

allgemein: referenziert einen Zustand oder eine Sache oder Handlung, die gerade zuvor genannt wurde Da hinten ist ein hoher Berg. Darauf wollte er heute steigen. Schau mal, sie isst ein Eis! Darauf hätte ich auch Lust. Der nächste Termin findet in meiner Heimatstadt statt. Darauf freue ich mich schon. Dein Vater kommt noch, darauf ist Verlass. räumlich: verweist auf eine Oberfläche eines genannten Gegenstands Das ist unsere Gartenbank und darauf liegt die Jacke. Ja, das ist mein Konto, aber darauf werden Sie kein Geld finden. zeitlich: verweist auf eine zeitlich spätere Folge einer genannten Tatsache Ja, er wurde beleidigt und er ging am Tage darauf zum Chef. kausal: verweist auf eine Konsequenz einer genannten Tatsache Er schnitt in den Testspielen gut ab und wurde darauf in die A-Mannschaft berufen. mit verschiedenen Verben

Synonyme darauf Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu darauf?

Sätze darauf Beispielsätze

Wie benutze ich darauf in einem Satz?

Einfache Sätze

Darauf kann ich nicht antworten.
Ihr habt mein Wort darauf!
Tom war darauf nicht vorbereitet.
Man darf nicht darauf warten, dass die anderen für einen denken!
Sven war so wortreich, dass seine Freunde sich darauf verlegten, ihn ein Plappermaul zu nennen.
Die Einvernehmlichkeit deutet darauf hin, dass wir gegen die vorgeschlagene Idee sind.
Ich freue mich darauf, Ihre Gedanken zu diesem Thema zu hören.
Du solltest mehr darauf achten, was er sagt.
Du kannst darauf vertrauen.
Du beharrst ständig darauf, im Recht zu sein.
Du solltest mehr darauf achten, was du sagst.
Ich freue mich darauf, dich zu treffen.
Ich freue mich darauf, Sie zu treffen.
Ich verlasse mich darauf, dass du dich uns anschließt.
Ich freue mich darauf, von dir zu hören.
Ich mach es, wenn du darauf bestehst.
Ich freue mich darauf, dich bald wiederzusehen!
Ich bin stolz darauf, mit euch zu arbeiten.
Das Eis ist dick genug, um darauf zu gehen.
Das Eis ist so dick, dass man darauf gehen kann.
Im Zimmer war ein Klavier, aber niemand spielte darauf.
Wie kommst du darauf?
Ich brenne darauf, sie wiederzusehen.
Er ist stolz darauf, Musiker zu sein.
Ich bin stolz darauf, nie spät in die Schule zu kommen.
Ich frage mich, ob ich stolz darauf sein sollte, dass auf den ersten fünf Seiten der Suche nach meinem Namen nichts über mich steht, oder ob ich mich dafür schämen sollte.
Der See ist zugefroren, aber ich bin nicht sicher, ob das Eis stark genug ist, um darauf zu gehen.
Sie besteht darauf, recht zu haben.

Filmuntertitel

Ich war darauf gefasst. Zufalligerweise ist auch ein alter Freund dort, der mir hilft.
Wir sollten darauf bestehen, dass sie zuerst die Madchen freilassen.
Wer schieben will, sollte darauf gefasst sein, erschossen zu werden!
Wie kommst du denn darauf?
Und nun wollen wir erst mal darauf anstol3en!
Wie kommst du denn jetzt darauf?
Nein, momentan gibt es keine Hinweise darauf.
Britannia hat euch unterdrticktl Ich habe darauf gewartet!
Ich habe darauf gewartet, dass Britannias Unrecht ans Licht kommt, dass es seine Verbrechen eingesteht.
Seit jenem Tag habe ich wahrscheinlich darauf gehofft.
Hör zu, darauf habe ich nun echt keine Lust.
Schau, als wir das Restaurant schmissen als wir unsere Thirio-Pläne schmiedeten, warst du so heiß darauf. Du warst so lebhaft.
Bereite dich darauf vor, O-Take-San, in ein paar Tagen wird deine Weihung zur Priesterin stattfinden.
Verlaß dich darauf, das wird er mir büßen, der Schuft!
Was in diesen hundert Jahren passiert ist, rechnen Sie darauf, im nächsten hundert Jahren wird es ganz gleich gehen.
Darauf wollen wir nicht zurückkommen.
Darauf stoßen wir an.
Wie kommst du nur darauf?
Darauf will ich hinaus.
Darauf hat Bismarck nur gewartet!
Schau, als wir das Restaurant schmissen als wir unsere Thirio-Pläne schmiedeten, warst du so heiß darauf.
Darauf trinken wir einen alkoholfreien Sekt, ok?
Wie kommst du darauf?
Darauf möchte ich nicht warten müssen.
Na klar, ich falle wieder darauf rein!
Pass gut darauf auf.
Darauf kämst du nie. Wir gingen spazieren.
Darauf läuft es hinaus: sterben.
Unser Schiff sank mit allen Leuten darauf.
Ich tippe darauf, Sie hat das Scheckbuch in den Safe getan.
Wurde darauf geantwortet?
Darauf warte ich.
Wie kommen Sie darauf, dass ich auf so was aus bin?
Findet sie. - Ich setze Extraleute darauf an.
Darauf kannst du wetten.
Sie werden mehr als nur Ihr Wort darauf wollen.
Tja, wenn du darauf bestehst.
Ich bestehe nicht darauf.
Wer immer ihn tötete, zählte darauf, dass Skelette alle gleich aussehen.

Nachrichten und Publizistik

Als Gastprofessor in Harvard und am MIT erhalte ich einen guten Ausblick darauf, wie die Welt aussehen könnte, wenn die Krise schließlich aufhört.
Wozu also darauf warten, bis man erfährt, dass man womöglich an Alzheimer erkranken wird?
Die Aufmerksamkeit der Welt konzentriert sich auf Iran, einen der Empfänger pakistanischer Technologie, als das Land, das scheinbar am eifrigsten darauf bedacht ist, sein eigenes atomares Arsenal zu entwickeln.
Jetzt lässt es durchblicken, dass es mit der Anreicherung fortfahren könnte und Presseberichte aus der jüngsten Zeit über die Importe aus Pakistan deuten darauf hin, dass Iran der IAEO nicht alles erzählt hat.
Später wies Maurice Obstfeld darauf hin, dass eine Währungsunion zusätzlich zu Fiskaltransfers klar definierte Regeln für den Kreditgeber letzter Instanz benötigt.
Obwohl manche Leute darauf brennen Pillen zu nehmen, durch die sie sich besser fühlen oder schneller denken, ist es nicht so klar, dass die Leute wirklich Tabletten einnehmen wollten, die sie moralisch positiv beeinflussen.
Ich vertraue darauf, dass unter den Experten einige waren, die sich über die zu Grunde liegende ethische Frage Gedanken gemacht haben: Wie sicher wollen wir sein?
Die Europäische Union sollte mit dem Versuch aufhören, alles zu tun und sich darauf konzentrieren, sich mit weniger Dingen effektiver zu beschäftigen.
Die Reaktion darauf - massive Ausgabesenkungen - sorgt dafür, dass möglicherweise für viele Jahre eine inakzeptabel hohe Arbeitslosigkeit (eine enorme Verschwendung an Ressourcen und unnötig viel Leid) fortbestehen wird.
Doch zur selben Zeit, in der Europas Führungen versprachen, Hilfe sei auf dem Weg, versteiften sie sich darauf, dass die nicht in der Krise steckenden Länder ihre Ausgaben senken müssten.
Die Ergebnisse dieser Debatte werden politische Strategien und Investitionen bestimmen, die darauf abzielen, das BIP-Wachstum anzukurbeln, das Humankapital zu stärken und den inklusiven Wohlstand zu fördern.
Diese Länder bestehen darauf, dass steuerliche Zusammenarbeit ausschließlich unter der Führung der OECD stattfinden darf, die von ihnen kontrolliert wird.
Langfristige Daten deuten darauf hin, dass die sozioökonomische Sterblichkeitslücke bis zu den 1950ern kleiner wurde, danach aber wieder deutlich gewachsen ist.
Die Welt jedoch sollte nicht darauf warten, dass Amerika zur Besinnung kommt.
Bald darauf begann ich so nebenbei über die Möglichkeit zu sprechen, Ersatzkosmonautin im Space Adventures-Team zu werden.
Wenn sie die Wahrheit zugegeben hätten, wäre das darauf hinausgelaufen, dass sie jahrelang das Entstehen einer Blase im Baugewerbe übersehen haben, die jetzt das gesamte Land in den Bankrott zu treiben droht.
Von 2002 bis 2006 leitete ich für den damaligen UN-Generalsekretär Kofi Annan das Millenniumsprojekt der Vereinten Nationen, das darauf ausgerichtet war, die Millenniums-Entwicklungsziele zu erreichen.
Obama, Rudd, Zapatero und andere vorausdenkende Machthaber können daher einen gewaltigen Unterschied machen, indem sie ihre Versprechen vom G-8-Gipfel einhalten und darauf bestehen, dass die Hilfe wirklich funktioniert.
Diese beiden Aspekte des Legitimitätsproblems der EU werden häufig durcheinandergebracht und viele glauben, dass die Beteiligung an den Europawahlen irgendwie erhöht werden kann, wenn die Bürger darauf hingewiesen werden, wie gut und wichtig die EU ist.
Eine Welt im Wandel, in der neue Mächte wie China und Indien eine zunehmend wichtige Rolle spielen, wird nicht darauf warten, dass Europa sich entscheidet.
Viel deutet darauf hin, dass wir uns in einer Art goldenem Zeitalter der Spekulationen, Dokumentierung und Schlussfolgerungen durch die Bürger befinden, die sich normalerweise über das Internet manifestieren und viral um den Erdball verbreiten.

Suchen Sie vielleicht...?