Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

auffällig Deutsch

Bedeutung auffällig Bedeutung

Was bedeutet auffällig?

auffällig

die Aufmerksamkeit auf sich ziehend; Interesse erweckend Die Frau war sehr auffällig und schrill gekleidet. Auffällig finde ich vor allem sein merkwürdiges Verhalten.

Synonyme auffällig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu auffällig?

Sätze auffällig Beispielsätze

Wie benutze ich auffällig in einem Satz?

Filmuntertitel

Sagen Sie, benahm sich der Kerl irgendwie auffällig?
Ein anderes Mädchen wurde mit einer Dame mit Perlencollier gesehen. Was besonders auffällig war.
So auffällig geschminkt?
Nicht so auffällig!
So auffällig wie die sind wenige.
Entführen Sie uns, aber bitte auffällig, damit es auch die dümmsten im Kino merken.
Nicht so auffällig.
Sie wären zu auffällig.
Sind 1000 bewaffnete Männer zu auffällig?
Glotzt jetzt nicht so auffällig, drüben sitzt der Sheriff.
Sie tauchten unter, und ich ging raffinierterweise. in verschiedenen Verkleidungen vor. weil Helme und Stiefel doch etwas auffällig waren.
Wir befahlen allen Einheiten, sehr auffällig zu Werke zu gehen.
Herrgott, seid doch nicht so auffällig!
Nein, im Ernst. Sehr auffällig.
Auffällig.
Das wäre zu auffällig und du kämst zu spät ins Bett.
Glauben Sie, der ist auffällig genug?
Ich möchte nicht, dass er auffällig ist.
Nicht zu auffällig.
Ich bin nicht besonders auffällig, sondern eher konservativ.
Aber das Rot ist wunderbar. So schön auffällig!
Eine Uniform auf der Reise ist sehr auffällig.
Meinst du nicht, dass es ein bisschen auffällig ist, so viele Socken?
Kennzeichen aus Illinois - etwas auffällig.
Niemand würde gekaufte Zeugen suchen, die so auffällig sind.
Sähe auffällig aus, Junge.
Wenn Sie lhr Auto so auffällig parken, können Sie leicht umkommen.
Und der Rock ist viel zu auffällig.
Das Ganze darf nicht zu auffällig werden.
Es ist dein konspiratives Verhalten, das uns auffällig macht.
Aber Frau Bartolotti, das ist doch viel zu auffällig.
Zu auffällig.
Ich hielt es dann aber für störend und auffällig und änderte das Ohr wieder.

Nachrichten und Publizistik

Auffällig ist, dass Gewalt auf dieser Liste nicht vorkommt.
Als Herrscherfamilie sind die al Saud auffällig zahlreich - es gibt vielleicht um die 22,000 Familienmitglieder.
In dieser Zeit gab es zwar auch Höhen und Tiefen, aber die Gesamttendenz wies nach unten und das Ausmaß dieses Rückgangs - beinahe fünf Prozentpunkte - ist doch auffällig.
In den Niederlanden, die sonst nicht unbedingt für clowneske Politiker bekannt sind, wurde die populistische Welle von Pim Fortuyn angeführt, einem auffällig schwulen Mann, der provokative und immer sehr unterhaltsame öffentliche Auftritte hinlegte.
Die Auswirkungen eines nachlassenden globalen Handels sind besonders auffällig für Deutschland, das nicht unter übermäßigen Staats- oder Unternehmensschulden leidet und sich in einer günstigen fiskalischen Lage befand.
Manchmal waren diese Grenzlinien äußerst auffällig.
Diese Verzögerung war denn auch so auffällig, daß etliche Wirtschaftswissenschaftler und Unternehmer schon Zweifel hatten, ob denn die Informationstechnologie überhaupt irgendeinen Effekt auf die Produktivität haben werde.
Die Regierungen - und das ist besonders auffällig in Deutschland - suchen der Zwickmühle, in der sie sich politisch befinden, zu entkommen, indem sie vom Übergang zur Lerngesellschaft reden oder von ähnlichen Traumgebilden.
Es war auffällig, wie viele der am reichsten aussehenden Repräsentanten aus den ärmsten Ländern der Welt stammten.
Auffällig ist, dass Ashton nur in Bereichen Fortschritte gemacht hat, in denen völliger Konsens herrschte, wie bei den Verhandlungen über das iranische Nuklearprogramm und dem Pakt zwischen dem Kosovo und Serbien.
Der Durchschnittsbürger wurde immer ärmer, während diejenigen mit Verbindungen zur Junta auffällig reich wurden.
Die Terminologie ist auffällig und unterstreicht die Schwierigkeit der europäischen Suche nach einem Ausweg aus der aktuellen Krise.
NEW YORK - Es ist auffällig, wie viele sehr bekannte Männer sich in den letzten Jahren und gerade Monaten sexuell selbstzerstörerisch verhalten haben.
Hierbei hat sich Bush auffällig unerlaubt von der Truppe entfernt (wie man beim Militär sagt).
Doch aufgrund der einigermaßen paradoxen Sensibilität Lee Kuan Yews hinsichtlich der auffällig vielen Familienmitglieder in manchen der höchsten Führungspositionen des Landes bleibt die Frage offen.
Obwohl China beispielsweise wenig getan hat, um die Bilanzen des griechischen Staates zu unterstützen, ist sein aktiver Ansatz in der Krise auffällig.
Chens persönlicher Besitz wuchs kurz nach seinem Amtsantritt auffällig an, doch konnte damals niemand handfeste Beweise für seine Bestechlichkeit vorlegen.

Suchen Sie vielleicht...?