Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

aufrechterhalten Deutsch

Bedeutung aufrechterhalten Bedeutung

Was bedeutet aufrechterhalten?

aufrechterhalten

trans. dafür sorgen, dass etwas bestehen bleibt Die Flughafenleitung tat alles, um den Flugbetrieb aufrechtzuerhalten.

Synonyme aufrechterhalten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu aufrechterhalten?

Aufrechterhalten Deutsch » Deutsch

Festhalten Bewahren

Sätze aufrechterhalten Beispielsätze

Wie benutze ich aufrechterhalten in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir müssen die Familientraditionen aufrechterhalten.
Wir sollten freundschaftliche Beziehungen zu den Nachbarländern aufrechterhalten.
Hast du den Kontakt aufrechterhalten?

Filmuntertitel

Wie soll ich das Ansehen meines Heims aufrechterhalten, wenn du mich vor dem Personal herabsetzt?
Niemand bedauert mehr aIs Dr. Wetherby, dass meine Autoritat aufrechterhalten werden musste.
Wir müssen doch Russlands Prestige aufrechterhalten.
Die spanische Halbinsel ist ein Bissen, der Napoleon schwer im Magen liegt. Der Herzog von Wellington hat die Chance, ihn zu schlagen und England den Sieg zu bringen, wenn wir die Blockade aufrechterhalten.
Lügen werden einen Tyrannen nicht aufrechterhalten!
Damit Sie Schwerkraft und Atmosphäre aufrechterhalten können, funktionieren Ihre Energiesysteme wieder.
Aber wenn Sie dieses unerklärliche Benehmen aufrechterhalten.
Friede, Ordnung und Ruhe werden aufrechterhalten.
Dr. Floyd, wissen Sie, wie lange diese Geschichte. von der Epidemie noch aufrechterhalten werden soll?
Alarmbereitschaft aufrechterhalten.
Dieses Energieniveau kann nicht ewig aufrechterhalten werden.
Wir tun nur unsere Pflicht, und wollen trotzdem unsere freundschaftliche Beziehung zur Bevölkerung aufrechterhalten.
Sie konnten das Stasisfeld nicht aufrechterhalten.
Wenn Sie diese Klage aufrechterhalten, werden dadurch 500 Menschen arbeitslos.
Sie meinen, Sie wollen die Klage aufrechterhalten?
Niemand bedauert mehr als Dr. Wetherby, dass meine Autorität aufrechterhalten werden musste.
Der Herzog von Wellington hat die Chance, ihn zu schlagen und England den Sieg zu bringen, wenn wir die Blockade aufrechterhalten.
Wenn Sie Ihr Angebot aufrechterhalten, würde ich es annehmen.
Na also. Das hat die Spannung doch wirklich aufrechterhalten, oder?
Männer und Frauen, die die Tradition des amerikanischen Journalismus aufrechterhalten und sich ganz der Aufgabe widmen, Sie zum bestinformierten Zeitungsleser der Welt zu machen.
Sie sollen Recht und Ordnung aufrechterhalten.
Colonel Hogan. Die Disziplin wird aufrechterhalten durch Hauptmann Gruber.
Ich muss das amerikanische Image aufrechterhalten.
Aber ich möchte noch eine Weile seine Kost und die Arznei aufrechterhalten.
Wir müssen den Status Quo aufrechterhalten.
Wir können den Schub eine Stunde und 15 Minuten aufrechterhalten.
Dieses Energieniveau kann nicht ewig aufrechterhalten werden. Ich habe Zeit.
Nicht vergessen, die Ehre unserer Bruderschaft ist aufrechterhalten worden.
Verfolgung aufrechterhalten.
Lassen Sie mich die Spannung noch einen Moment aufrechterhalten.

Nachrichten und Publizistik

Diese traditionelle Lösung würde die Probleme des Balkans nur weiter aufrechterhalten.
Saddam wird nur solange mit UN-Inspektoren zusammenarbeiten, als die amerikanische Bedrohung aufrechterhalten bleibt, und die USA können zum Schluss gelangen, dass sie sich das nicht leisten können.
Warum konnten die Europäer zur gleichen Zeit die Verbesserungen bei den beiden Grundlagen für Wachstum - Beschäftigung und Produktivität - nicht aufrechterhalten?
Tatsächlich kann die ideologische Kontrolle der Zentralen Propagandaabteilung nur durch interne Meldungen und Telefonate aufrechterhalten werden, die weithin verlacht werden.
Diese Frauen haben ihre Beziehungen zueinander über Parteigrenzen hinweg aufrechterhalten, während sich die Verbindungen unter ihren männlichen Kollegen stetig verschlechterten und schließlich in Selbstdarstellung und Schmähungen der Rivalen mündeten.
Wenn dazu der politische Wille vorhanden ist, kann die Partnerschaft gewahrt und aufrechterhalten werden.
Die US-Wirtschaft wurde durch einen auf exzessiver Kreditvergabe beruhenden Konsumboom aufrechterhalten und dem wird nun ein Ende gesetzt.
Das Produktivitätswachstum, das über den Abschwung hinweg aufrechterhalten wurde, war sowohl eine Chance als auch eine Herausforderung.
Sie werden dies tun müssen, weil ihre Programme nicht gut genug laufen, als daß sie eine Rechtfertigung ihrer Authoritätsansprüche aufrechterhalten könnten.
Die Vorstellung, dass ein gut funktionierender Kapitalismus einen schwachen Arbeitsmarkt schafft, der zu höherer Arbeitslosigkeit und geringerer Partizipation der Arbeiterschaft führt, kann nicht aufrechterhalten werden.
Clinton konnte auch seine Linie gegen diese Exzesse aufrechterhalten.
Ein Opfer dieser Entwicklung wird Japan sein, wo ein anämisches Wachstum der Realeinkommen die Binnennachfrage dämpft und Exporte nach China das kleine bisschen Wachstum aufrechterhalten.
Aber wenn wir einzelne Länder betrachten, sehen wir, dass einige hohe Auslandsschulden haben, während andere eine starke Gläubigerposition aufrechterhalten.
Allein auf herrscherlicher Macht beruhende Stabilität jedoch ist eine Illusion, die sich letztendlich nicht aufrechterhalten lässt.
Doch besteht neuerdings die wachsende Gefahr, dass diese Fortschritte nicht aufrechterhalten werden könnten.
Mit dem Abkommen wird bestenfalls der Status quo aufrechterhalten und in mancherlei Hinsicht ermöglicht es sogar die Weiterentwicklung des iranischen Atomprogramms.
Länder, die in einer sich verändernden Weltordnung ihre Macht aufrechterhalten wollen, müssen lernen, sie zu teilen. Dazu ist es notwendig, die Umrisse einer neuen Welt zu akzeptieren und zu begrüßen.
Doch wenn sie die großen Haushaltsdefizite aufrechterhalten und weiter monetisieren, werden irgendwann - nachdem die gegenwärtigen Deflationskräfte stärker gebändigt sind - die Rentenmärkte revoltieren.
Es ist daher keine Überraschung, dass sich viele asiatische Spitzenpolitiker fragen, welche Engagements die USA nach dem Abzug ihrer Truppen aus Afghanistan aufrechterhalten werden.
Das Schlimmste, was Regierungen tun können, ist, im Weg zu stehen, indem sie unrentable Firmen stützen oder die Nachfrage in unrentablen Branchen durch eine lockere Kreditvergabe aufrechterhalten.
Die EU und die NATO sind nicht in der Lage sich noch weiter auszudehnen, auch wenn sie das Interesse postsowjetischer Länder an einem Beitritt vielleicht aufrechterhalten wollen, um deren mögliche Rückkehr in den Machtbereich Russlands zu verhindern.
Handelsgeschäfte werden häufig nicht durch politische Unterwerfungsrituale gesichert oder aufrechterhalten.
Dazu muss er bloß die Einigkeit seiner Partei aufrechterhalten und die Stimmen für die Antisandinisten spalten.
Aber ein kumpelhaftes kapitalistisches System, das eine kleine Elite reicher macht während die große Mehrheit der 50 Millionen Staatsbürger in Armut lebt und von Bürokraten schikaniert wird, darf auf die Dauer nicht aufrechterhalten werden.

Suchen Sie vielleicht...?