Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

anstehen Deutsch

Bedeutung anstehen Bedeutung

Was bedeutet anstehen?

anstehen

sich an das Ende einer Schlange stellen und warten, um an die Reihe zu kommen Er stand an, um ein Stück Brot aus dem Laden zu erlangen. aktuell sein, getan werden müssen Als Hauptproblem der Verhandlung standen die Wirren um die Finanzkrise an. zu Gesicht stehen, einen bestimmten Eindruck machen Aufwendige Repräsentation steht einer Organisation schlecht an, die von Spenden und öffentlichen Mitteln lebt.

Synonyme anstehen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu anstehen?

Sätze anstehen Beispielsätze

Wie benutze ich anstehen in einem Satz?

Einfache Sätze

Wenn bei Ihnen Prüfungen anstehen, baut Gewichteheben tatsächlich Stress ab und es ist ebenfalls gut für Ihren Geist und Ihren Körper.
Er musste am Fahrkartenschalter anstehen.
Tom wollte nicht anstehen.
Man musste sehr lange anstehen, um mit der Achterbahn fahren zu können.

Filmuntertitel

Sie dachten nie an all die hungernden Menschen, die um Brot anstehen. die nicht wissen, wann sie wieder essen, ihre Familie nicht ernähren können.
Hier nicht anstehen.
Die, die mit ihm arbeitet, würde nicht für eine Komparsenrolle anstehen.
Uns wird zweitklassiger amerikanischer Computerschund von windigen Geschäftemachern aus Pittsburgh angedreht. Während britische Fabriken keine Aufträge haben und britische Arbeiter nach Stempelgeld anstehen.
Er sagt, wenn ich Gesetz und Ordnung will, sollte ich zurück gehen und um Brot anstehen.
Kinder werden ohne Anstehen eingelassen.
Die Kinder ohne Anstehen!
Es würde Ihnen auch gut anstehen.
Leider werden Ihnen diese Witzbolde einige Kopfschmerzen bereiten, wo doch nun die Wahlen anstehen.
Die Leute müssen stundenlang für ihr Essen anstehen.
Ich mußte in der Bäckerei nicht mehr anstehen.
Sie können den ganzen Tag anstehen und kriegen doch nur so eine Karte.
Ich mag aber nicht anstehen. Pech gehabt.
Wir haben keine Zeit zum Anstehen.
Kein Anstehen.
Du kannst doch jetzt nicht einfach wegfahren, jetzt, wo so wichtige Entscheidungen anstehen.
Jetzt, da Ostern und der Abschluss anstehen, werde ich Hilfe benötigen.
Sie sind nur zu froh, dass zwei weniger anstehen.
Ich gehe dorthin, wo viele Leute anstehen.
Sie müssen anstehen für Brot und Fleisch.
Glaube, ich muss bald in der Suppenküche anstehen.
Ich habe ein Konzert anstehen und brauche noch einen Drummer.
Wer weiß, was morgen für Überraschungen anstehen.
Wir bekamen alle Urlaub und ich wollte nicht am Telefon anstehen.
Sie müssen anstehen.
Sie verstehen das nicht. - Das brauche ich auch nicht. Sie müssen anstehen.
Aber ich muß dir sagen, falls Fusionen anstehen, habe ich ein paar großartige Projekte entwickelt.
Dafür kann man dreimal anstehen!
Ich bin zu schwach zum Anstehen.
Allein der Gedanke, beim Arbeitsamt zusammen mit den Pennern anstehen zu müssen!
Stimmt es, dass Kunden eine halbe Stunde für einen einzigen Cookie anstehen?

Nachrichten und Publizistik

Doch die Vereinbarung verpflichten niemanden zur Einhaltung bestimmter Ziele, am wenigsten die Vereinigten Staaten, deren Präsident George W. Bush im Jahre 2009, wenn die schwierigen Entscheidungen anstehen, nicht mehr im Amt sein wird.
Stehen die Ergebnisse der Parlamentswahlen, die im kommenden Januar anstehen, wirklich schon fest? Oder stehen für Putin Überraschungen ins Haus?
Man kann nur hoffen, dass diese Erkenntnis ihr als Wegweiser dienen wird, wenn schwierige Entscheidungen anstehen und Änderungen in Stilfragen allein nicht ausreichen werden.
Fünf Jahre sind allerdings zu lang, nachdem in den USA im Jahr 2006 Kongresswahlen und 2008 Präsidentenwahlen anstehen.
Nicht jeder besteht eine solche Prüfung, vor allem nicht, wenn Wahlen anstehen.
Zum ersten Mal in meinem Leben musste ich, als ich am Sonntag mit meinen Kindern zu Wahl ging, in einer friedlichen Feier jener säkularen Religion, die eine gut funktionierende Demokratie darstellt, relativ lange geduldig anstehen.
Zumal sowohl die Parlaments- als auch die Präsidentschaftswahlen im nächsten Jahr anstehen, steht so viel auf dem Spiel wie bei allen vorhergehenden Wendepunkten in der modernen französischen Geschichte.
Die Versuchung, diese negativen Einflüsse niedrig zu halten, indem Geld gedruckt wird sobald Wahlen anstehen, verschlimmert die finanzielle Situation nur.
Doch plötzliche und weitreichende Änderungen bei der Einstellung des Fiskus in Amerika geben der Öffentlichkeit deutliche Hinweise dafür, dass hier Probleme gewaltigen Ausmaßes anstehen.
Das Dilemma für die Welt ist, dass während dieser Phase der Instabilität wichtige Entscheidungen anstehen.
Stehen die Ergebnisse der Parlamentswahlen, die im kommenden Januar anstehen, wirklich schon fest?
Sie haben Eigenschaften, denen nachzueifern den Amerikanern gut anstehen würde.
Und wenn Handels- und Investitionsentscheidungen anstehen, fällt der Schweiz wie Norwegen gegenüber der EU-Kommission eine Statistenrolle zu.
Israel ist keine Nation, die immer mit einer Stimme spricht, sondern eine Demokratie, in der nächsten Februar Parlamentswahlen anstehen. Deshalb gehen die Diskussionen sowohl innerhalb als auch außerhalb der Regierung weiter.
Es mag sein, dass in weiten Teilen des Nahen Ostens Veränderungen anstehen.
Die damaligen politischen Entscheidungen waren sehr viel riskanter als jene, die derzeit für den Balkan anstehen, und die griechischen und iberischen Erfolgsgeschichten sind ein Beleg für die Weisheit der damaligen mutigen Entscheidungen.
Trotz alledem jedoch zweifle ich nicht daran, dass es 2008, wenn die nächsten Präsidentschaftswahlen anstehen, einen Versuch geben wird, die russische Regierung von außerhalb der Wahlkabine zu stürzen.

Suchen Sie vielleicht...?