Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Schwanz Deutsch

Bedeutung Schwanz Bedeutung

Was bedeutet Schwanz?

Schwanz

hinterer Körperfortsatz bei Tieren Auf der grünen Wiese sitzt ein Krokodil, / das wedelt mit dem Schwanze und weiß nicht was es will (Volkslied) umgangssprachlich, derb: Penis Ich habe noch nie einen echten Schwanz gesehen. Zipfel Wo die Schokolade aus der Düse kam, bleibt ein kleiner Schwanz auf der Praline. Abgang des Weines

Synonyme Schwanz Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Schwanz?

Sätze Schwanz Beispielsätze

Wie benutze ich Schwanz in einem Satz?

Einfache Sätze

Ein Kaninchen hat lange Ohren und einen kurzen Schwanz.
Es ist besser, der Kopf eines Hundes zu sein, als der Schwanz eines Löwen.
Es hatte den Kopf einer Frau, den Körper eines Löwen, die Flügel eines Vogels und den Schwanz einer Schlange.
Der Junge ergriff den Hund beim Schwanz.
Der Hund wedelte mit dem Schwanz.
Diese Katzenart hat keinen Schwanz.
Der Schwanz eines Fuchsel ist länger als der eines Kaninchens.
Dieser Hund hat einen kurzen Schwanz.
Der Hund hat den Fisch ganz, samt Gräten und Schwanz, gefressen.
Es war gemein von Mary, das Kätzchen am Schwanz zu ziehen.
Mein Hund wedelt mit seinem Schwanz.
Mein Hund hat einen langen Schwanz.
Zäum das Pferd nicht beim Schwanz auf!
Amerika ist ein großer kameradschaftlicher Hund in einem sehr kleinen Raum. Jedes Mal, wenn er mit dem Schwanz wedelt, schmeißt er einen Stuhl um.
Wenn du einer Eidechse den Schwanz abschneidest, dann wächst er wieder nach.
Wenn der Teufel nichts zu tun hat, verscheucht er mit seinem Schwanz die Fliegen.
Lutsch meinen Schwanz.
Mein Hund wedelt mit dem Schwanz.
Der Hund wedelt mit dem Schwanz.
Der Hund biss die Katze in den Schwanz.
Eine Kuh hat einen langen Schwanz.
Der Fuchs hat einen langen Schwanz und spitze Ohren.
Da wedelt der Schwanz mit dem Hund.
Der Hund zog den Schwanz ein.

Filmuntertitel

Sein Schwanz umfasst fünf prismatische Segmente.
Ihr Schwanz endet mit einem sechsten Segment einer Blase, aus der das Gift beim Stich injiziert wird.
Lässt du zu, dass ihm was passiert, wirst du nie mehr mit dem Schwanz wedeln.
Ohne Schwanz.
Den Schwanz zuerst.
Alice, er gehört in den Schwanz.
Leoparden nie am Schwanz ziehen!
Die Sache war so krumm wie der Schwanz eines Schweins.
Jemand zog mich am Schwanz.
Hoffentlich hält dein Schwanz.
Sollte dieser Schwanz nicht hinten sein?
Ich hab auch einen Schwanz!
Seht nur meinen wunderschönen Schwanz.
Peter, nicht am Schwanz ziehen.
Ein Komet ist ein Stern mit einem Schwanz.
He du, lass meinen Schwanz los.
Schleicht ein englischer Löwe unter französische Füchse, dann mit buschigem Schwanz.
Jeder Hase würde mich achten die Streifenhörnchen Kniebeugen machen mein Schwanz würde wohl schlagen aber ich zeigte Mitgefühl mitjedem, der mir untertänig.
Das ist gar nichts! Ich hab auch einen Schwanz!
Eine Kabellänge, vom Maul bis zum Schwanz.
Eine Büchse ohne Beine und Schwanz, aber dafür mitten ins Herz.
Er hat meinem Pferd den Schwanz abgerissen. So ein Halunke.

Nachrichten und Publizistik

Die Regierung weiß, dass sie einen politischen Tiger beim Schwanz hält, weigert sich jedoch, dies innerhalb oder außerhalb Chinas zuzugeben.
Thomas Pikettys marxistische Interpretation, dass der Kapitalismus dabei sei, zu scheitern, weil die landesinterne Ungleichheit zunimmt, zäumt das Pferd vom Schwanz her auf.
Und wieder einmal haben die Kreditoren Griechenlands das Pferd beim Schwanz aufgezäumt, als sie darauf bestanden, dass der neue Kredit vor der Erörterung eines Schuldenerlasses vereinbart werden solle.
Umgekehrt würde es nämlich bedeuten, das Pferd beim Schwanz aufzuzäumen.
Private Kapitalflüsse sind nicht länger der Schwanz, sondern der Hund, der mit der Entwicklungsagenda wedelt.
Tatsächlich sprachen Israels Kritiker bereits davon, dies sei ein weiterer Fall, in dem der Schwanz mit dem Hund wedele - dass Israel und seine amerikanische Lobby versuchen würden, die USA gegen ihren eigenen Vorteil für Israels Interessen einzuspannen.
Kreml: Wackelt der Schwanz mit dem Hund?
So haben männliche Vögel oft ein buntes Gefieder oder aufwändige Gliedmaße, wie etwa der Schwanz des australischen Leierschwanzes.
Einfach wäre es allerdings nicht, was teilweise der Zersplitterung der Taliban geschuldet ist, bei der der Schwanz (private Armeen und Milizen) mit dem Hund wedelt.

Suchen Sie vielleicht...?