Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Freigabe Deutsch

Bedeutung Freigabe Bedeutung

Was bedeutet Freigabe?

Freigabe

Erlaubnis zur Benutzung von etwas (beispielsweise Geld, ein Computernetzwerk) Die Document Foundation hat die Freigabe von LibreOffice 6.1 bekannt gegeben Wie der Hersteller der Spieleengine Xenko bekannt gab, wird die Software mit der Freigabe der aktuellen Version 3.0 unter den Bedingungen der MIT-Lizenz vertrieben. Der Finne Valtteri Bottas erhält von Williams die Freigabe für einen Wechsel zu Mercedes als Nachfolger des zurückgetretenen Formel-1-Weltmeisters Nico Rosberg. gesetzliche oder behördliche Aufhebung eines Verbots Der Geheimdienstausschuss des Repräsentantenhauses hatte am Montag für die Freigabe des Papiers gestimmt, Trump lehnte dies aber am Freitag ab. Vor allem Frankreich, Spanien und Polen haben Bedenken gegen die Freigabe von 75 Millionen chinesischen Kleidungsstücke zum Import in die EU geäußert, weil sie um die Wettbewerbsfähigkeit der eigenen Textilbranche fürchten. Der Gesetzentwurf zur Freigabe der Ladenöffnungszeiten wurde am Dienstag vom nordrhein-westfälischen Kabinett verabschiedet Nach der Freigabe durch die EU-Kommission können jetzt wie geplant die Tiefdrucksparten des Axel Springer Verlages und der Bertelsmann AG fusionieren. Die gerade mit überwältigender Mehrheit beschlossene Freigabe der Abtreibung ist nur ein erster wichtiger Schritt zu einem freieren Irland. Die Bundesanwaltschaft will bei Innenminister Wolfgang Schäuble die Freigabe der Akten beantragen, wenn nötig. Der bolivianische Botschafter bei der UN Pablo Solon setzt sich bei den Vereinten Nationen dafür ein, dass die jahrtausendalte Tradition des Koka-Kauens beibehalten werden kann und betont dabei, dass er nicht für eine Freigabe von Kokain ist. Die Erleichterung war groß, nachdem sich die Euro-Finanzminister auf die Freigabe neuer Milliardenkredite für Griechenland geeinigt hatten. Eine Genehmigungsbehörde muss zuvor die (Wartungs- und Instandhaltungs-)Arbeiten an der Transrapidstrecke allerdings abnehmen und eine Freigabe erteilen. Die Freigabe des vergrößerten Panama-Kanals soll den Warenverkehr zwischen den USA und Asien erleichtern und Panama viel Geld einbringen. Die testweise Freigabe des Pannenstreifens auf einem Abschnitt der Ostautobahn (A4) in Fahrtrichtung Ungarn beginnt heute, Freitag. Die Freigabe der Treibjagd auf Wölfe bringt nun ganze Rudel in Gefahr, warnt Umweltschützer Jan Kalavsky . Entlassung aus einer Haft Das gesamte gezahlte Lösegeld für die Freigabe dieser von somalischen Piraten gekaperten Schiffe soll rund 120 Millionen US-Dollar betragen.

Synonyme Freigabe Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Freigabe?

Sätze Freigabe Beispielsätze

Wie benutze ich Freigabe in einem Satz?

Filmuntertitel

Freigabe für Yokohama, so wie wir sind.
Fordere ATC-Freigabe an.
Sagen Sie dem Bürgermeister, dass wir für die Freigabe der Geiseln eine Million Dollar in bar verlangen.
Kein Schiff verlässt ohne meine Freigabe die Galactica.
Galactica Shuttle erbittet Freigabe für Flug zum Gefängnisschiff.
Sektor 14 ist nicht freigegeben. Wiederhole, keine Freigabe.
Dann werde ich die Rede lieber allen Ministerien zur Freigabe vorlegen.
Die haben Ihre Rede gelesen und fragen an, warum wir nicht um Freigabe gebeten haben.
Gebäude der Regierung brauchen keine feuerpolizeiliche Freigabe.
Hör mal, er kann uns bei der Freigabe helfen.
Er hat uns schon die Freigabe verschafft.
Ich will Ihre Garantie, dass keine Papiere vor der Freigabe aus den Akten entfernt werden.
Fahrzeug J 1765 bittet im Auftrag des State Department um die Bestätigung der Freigabe für die Zufahrt zur KIVA-Ebene.
Damit wird die Freigabe der dritten Ebene aktiviert.
Dann bekomme ich die Freigabe, oder?
Wir haben per Funk die Freigabe direkt bis Washington.
In Ordnung. Mit einem Herz gebe ich eine vorläufige Freigabe bis zur Ligasitzung im Oktober.
Ich verlange die Freigabe der Gefangenen.
Ich habe hier keine Vollmacht zur Freigabe der Männer.
Er hat trotzdem eine Freigabe der Stufe eins.
Wir haben Freigabe für einen Gedankenblock bei THX 1 1 38 4EB.
Empfohlener Kurs 2 1 0 nach Freigabe.
Werde ich eine Freigabe unterzeichnen müssen vor dem Experiment?
Erbitten Freigabe nach Lincoln auf niedrigerer Flughöhe.
Ich habe hier eine Freigabe für diese Artikel.
Freigabe zur Adoption.
Meine Freigabe wurde aufgehoben, kurz nach meinem Verschwinden.
Die Freigabe wurde von Dr. Charles Nichols genehmigt.
Allah hat uns für eine weit größere Aufgabe bestimmt, als Jaffas Freigabe.
Die Moskauer Polizei hat ein TV-Team ermordet aufgefunden. Das Team hatte die Freigabe für die Air Force One.
Bitte um Freigabe wiederholen.
Du hast von Doc also die Freigabe für Sonntag?
Wir haben die Freigabe für den Orbit.
Freigabe zum Andocken.
Aber ohne Freigabe dringe ich nicht zu ihm vor.
Rufen Sie lhren Boss an und bitten Sie ihn um die Freigabe der Informationsquelle.

Nachrichten und Publizistik

In der Geschichte gab es nur wenige Regierungen, die eine solche Art von Maßnahmen eingeführt haben, und schon gar nicht mit dieser Dynamik. Meistens wurde insbesondere bei der vollständigen Freigabe der Währung gezögert.
Es gibt andererseits kaum Hinweise darauf, dass die Freigabe der Kapitalkonten eine nennenswerte Auswirkung auf das Wachstum eines Landes hat.
Die Schritte in Richtung auf eine volle Freigabe der Kapitalkonten wurden in Übereinstimmung mit dem beeindruckenden Wachstum der Devisenreserven Indiens unternommen.
Die letzten drei Jahre haben weit weniger Fortschritt bei der Freigabe des Welthandels erlebt als beinahe jeder Fürsprecher des Freihandels gehofft hätte.
Im Lauf der folgenden zwanzig Jahre hat der Staat die Arbeit der Universität zunehmend behindert, so etwa, indem die Freigabe von Mitteln verweigert und Widerstand gegen die Ernennung von Professoren geleistet wurde.
Warum also wurde eine Freigabe des Wechselkurses nicht in Betracht gezogen?
Bei Freigabe des Wechselkurses durch die NBU, würden die Ukrainer wahrscheinlich Milliarden Dollar in Hryvnia wechseln und damit den Wechselkurs des Hryvnia in die Höhe treiben.
Die wichtigste Freigabe sollte von den Vereinten Nationen kommen, wo die Debatte über eine Resolution, die eine Flugverbotszone autorisiert, sofort beginnen sollte.
Noch gravierender jedoch war, dass die sowjetischen Truppen in Kuba angewiesen worden waren, eine US-Invasion zurückzuschlagen, und dabei die Freigabe zum Einsatz ihrer taktischen Atomwaffen erhalten hatten - was die Amerikaner damals nicht wussten.

Suchen Sie vielleicht...?