Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Anerkennung Deutsch

Bedeutung Anerkennung Bedeutung

Was bedeutet Anerkennung?

Anerkennung

die Bekanntgabe einer lobenden Würdigung In Anerkennung für Ihre Arbeit verleihe ich Ihnen diese Urkunde. Recht: ein Rechtsvorgang, in dem eine Anerkenntnis, eine rechtskräftige Bestätigung erteilt wird Die Anerkennung seines Abschlusszeugnis steht noch aus. Der politische Schwung für eine Anerkennung Palästinas ist vom Europaparlament abgebremst worden. Die Abgeordneten in Straßburg sprachen sich zwar grundsätzlich für einen sic! Anerkennung der Palästinensergebiete als Staat aus, machten aber eine Wiederaufnahme der festgefahrenen Friedensgespräche zur Bedingung.

Synonyme Anerkennung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Anerkennung?

Sätze Anerkennung Beispielsätze

Wie benutze ich Anerkennung in einem Satz?

Einfache Sätze

Freuds Einsichten in das menschliche Verhalten führten zu seiner Anerkennung als tiefgründiger Denker.
Das Unternehmen schenkte ihm eine goldene Uhr in Anerkennung seiner Verdienste.
Seine Tapferkeit verdient Anerkennung.
Seine entschlossene Geste fand hohe Anerkennung.
Jeder will Anerkennung.
Es ist nicht leicht, Anerkennung zu finden.
Für diese offenen Worte muss ich dir meine höchste Anerkennung aussprechen.
Bewunderung ist die höfliche Anerkennung der Ähnlichkeit eines anderen mit der eigenen Person.
Tom ist sehr unsicher und braucht ständig Bestätigung und Anerkennung.
Maria glaubt, dass der Grund für Toms ständige Wichtigtuerei darin liegt, dass er als Kind nie die Anerkennung seines Vaters hatte.
Armstrong wurde in Anerkennung seiner Leistungen und seines Beitrags zum Weltraumprogramm mir der Freiheitsmedaille des Präsidenten (engl. Presidential Medal of Freedom) ausgezeichnet.
Jugendliche haben ein Bedürfnis nach Anerkennung durch ihre Altersgenossen.
Tom wurde in Anerkennung seiner Arbeit mit der Freiheitsmedaille des Präsidenten (engl. Presidential Medal of Freedom) ausgezeichnet.
Ich will keine Bewunderung, sondern lediglich Anerkennung.

Filmuntertitel

Ich befordere ihn zum Warrant Officer. Das ist genug Anerkennung.
Ich spreche euch dafür meine Anerkennung aus.
In Anerkennung deines großen Erfolges in der Liebe und den Finanzen. möchte ich dir im Namen der Mitglieder des Clubs. der Anti-Hemdenstärke und Trapezkünstler gratulieren.
Ich hoffe, dass es BrookfieId Anerkennung einbringen wird.
Sie haben meine Anerkennung.
Keine Anerkennung, kein Geschmack, keine Wahrnehmung.
Gut gemacht. Meine Anerkennung.
Ich danke Ihnen für die Anerkennung.
Aber ich will ja keine Anerkennung.
Meine Anerkennung hast du.
Viel Anerkennung wird es dafür wohl nicht geben.
Wenn Ihre Verhaftung zur Sprache kommt, werden Sie sicher nicht versäumen, mir die gebührende Anerkennung zu zollen.
Er gestand, und ich bekam eine Anerkennung.
Er steckt die Anerkennung für wichtige Entdeckungen ein.
Gerade dadurch hat er noch mehr Anerkennung bekommen und hat er mehr vertrauen in seine Pläne eingebaut, um weitere Forschungen des Milchstraßensystems anzustellen in Zusammenarbeit mit ausländischen Instituten.
Damit zeigt der Staat. seine Anerkennung für eure Tapferkeit.
Ich hoffe, dass es Brookfield Anerkennung einbringen wird.
In Anerkennung Eurer tapferen Dienste schlage ich Euch zum Ritter des Reiches.
Ein Mann, der uns so gut gedient hat, verdient Anerkennung.
Und nun, als Anerkennung für Ihren tadellosen Geschmack. präsentieren wir Ihnen unser heutiges Geschenk des Tages.
Ja, Watson, Miss Spedding verdient unsere Anerkennung, weil sie den logischsten Ort der Welt ausgewählt hat, um mich umzubringen.
Dafür hast du meine Anerkennung.
Wenn dieses Konzert Erfolg hat. könnte es die internationale Anerkennung all Ihrer Arbeiten bedeuten.
Meine Anerkennung.
Er sichert die Anerkennung der Kolonie.
Nein, ich meine das Fundament der Liebe, den Trieb nach Anerkennung.
Er hat nie Anerkennung erlebt, sein Name stand nie in einer Zeitung.
Im augenblick ist mir ihre Anerkennung gleichgültig.
Meine Anerkennung, Euer Ehren, Sie sind schnell informiert.
Was bleibt ist die Anerkennung eines Mannes, eines Mannes aus Stahl.
Meine Anerkennung, Captain. Sie sind weit gekommen.
Aber in wenigen Augenblicken sind Sie tot und meine Anerkennung ist hinfällig.
Ferner, in Anerkennung der großen Schuld. die dieses Haus seinem Kommandeur, General Cromwell, gegenüber trägt. wird Vergabe einer Pension von 3000 Pfund pro Jahr an ihn vorgeschlagen. sowie gewisser Ländereien im Kreis Cambridge.
Aber die Anerkennung dafür gebührt nicht mir.
Ja, sie haben nie die Anerkennung erhalten, die sie verdient hätten.
Mit meinem Gedächtnis, drei Gemälden und Eurer persönlichen Kenntnis des Motivs habe ich vor, den Kopf von Mr. Herbert auf diese Schultern zu setzen, als passende und angemessene Anerkennung Eures Gemahls und seines Besitzes.
Als einfacher Geschäftsmann ist er sicher begeistert, dass seine Tochter solche Anerkennung findet.

Nachrichten und Publizistik

Im Falle gegenseitiger Anerkennung würden die EU und die USA Standards und Konformitätsbewertungsverfahren des jeweils anderen anerkennen und es den Firmen ermöglichen, sich in beiden Absatzmärkten an die weniger strengen Anforderungen zu halten.
Nimmt man allerdings Firmen aus Drittländern von dieser Politik der gegenseitigen Anerkennung im THIP aus, würde sich deren Wettbewerbsfähigkeit gegenüber europäischen und amerikanischen Unternehmen erheblich verringern.
Erstens könnte man es allen Ländern ermöglichen von den Vorteilen eines bilateralen Abkommens über gegenseitige Anerkennung zu profitieren, indem man zu restriktive Ursprungsregeln vermeidet.
Was die Anerkennung angeht, ist Legitimität ein noch größeres Problem, denn Anerkennung setzt ein Gefühl von Gemeinschaft und Verbundenheit voraus.
Die Solidarität muss jedoch auch innerhalb der reelen Machtstrukturen der UNO ihre Anerkennung finden.
Was jedoch fehlt, ist eine allgemeine Anerkennung, dass das System kaputt ist und neu erfunden werden muss.
Man muss fair sein: Er verdient eine gewisse Anerkennung für seine leidenschaftliche Entschlossenheit.
Meine Gegner in der Demokratischen Partei Japans verdienen Anerkennung, weil sie den Weg, den ich 2007 begonnen habe, weitergegangen sind und versucht haben, die Beziehungen zu Australien und Indien zu stärken.
Sonia Gandhi und ihrer Familie gebührt ebenfalls Anerkennung dafür, dass sie die Vision einer inklusiven Gesellschaft, die Trennlinien aufgrund von Kaste, Ethnizität, Sprache und Religion ablehnt, in ihrem Wahlkampf an erste Stelle gesetzt hat.
Es gibt vielleicht niemanden, der so viel dafür getan hat Alarm zu schlagen - und dabei Anerkennung für viele Erfolge verdient und nur allzu deutlich die verbleibenden Mängel versteht - wie den scheidenden Präsidenten der Weltbank, James Wolfensohn.
Ein Konsens dieser Größenordnung ist gleichbedeutend mit einer wissenschaftlichen Anerkennung.
Außerdem verkürzte China seine Grenze mit Indien drastisch, indem man die Anerkennung der 1.597 Kilometer langen Grenzlinie zwischen Indisch-Kaschmir und den von den Chinesen besetzten Teil Kaschmirs zurückzog.
Ein Großteil der Anerkennung für Brasiliens wirtschaftliche Wende gebührt nicht Lula, sondern seinem Vorgänger, Fernando Henrique Cardoso, der Brasilien von 1992 bis 2000 als Präsident führte.
Der palästinensische Präsident Mahmud Abbas sagt, dass er sich für eine Anerkennung des palästinensischen Staates in den Grenzen von 1967 durch die UNO einsetzen will, falls die aktuellen Friedensgespräche scheitern.
Sein Ziel ist, durch internationale Anerkennung eines palästinensischen Staates die USA zu einer Rücknahme ihrer beinahe bedingungslosen Unterstützung der israelischen Politik zu drängen.
Alle arabischen Staaten haben sich zur uneingeschränkten Anerkennung Israels bereit erklärt, falls dieses zentrale UNO-Resolutionen einhalte.
So wie Elfriede Jelinek, deren Werk nicht deutschsprachigen Lesern weitgehend unbekannt war, bis sie den Nobelpreis erhalten hat, erfährt jetzt auch Swetlana Alexijewitsch endlich Anerkennung für ihren tiefgreifenden Einfluss.
In Anerkennung der Tatsache, dass die Haushaltspolitik in jüngster Zeit zu einem untragbaren Kurs der Staatsschulden geführt hat, sagte Obama, dass nun ein ausgeglichener Haushalt unerlässlich für fiskalische Stabilität sei.
Israels Bereitschaft zum Abbau von Siedlungen außerhalb der vereinbarten Grenzen sowie die Anerkennung der beiden Staaten im gesamten Nahen Osten.
Gamal Mubarak genießt weithin Anerkennung für die Festlegung der Agenda seines Landes und für seine Rolle als Motor der liberalen Wirtschaftsreformen, die seit 2004 für einen qualitativen Sprung nach vorne in der ägyptischen Wirtschaft sorgen.
Ohne eine ausdrückliche Anerkennung unserer gegenseitigen Verantwortung füreinander - und unserer Rechte, die mit dieser Verantwortung einhergehen -, können wir keinen wirksamen Sozialvertrag auf den Weg bringen.
Der palästinensische Ministerpräsident Abu Mazen forderte die Entwaffnung der palästinensischen Extremisten oder wenigstens die Anerkennung eines verlängerten Waffenstillstandes.
Daher kam nur ein Schuldspruch in Frage, doch der war auch noch durch die Anerkennung von Unzurechnungsfähigkeit abzumildern.

Suchen Sie vielleicht...?