Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Übereinstimmung Deutsch

Bedeutung Übereinstimmung Bedeutung

Was bedeutet Übereinstimmung?

Übereinstimmung

eine Gleichheit bestimmter Werte oder Fakten Schauen wir uns die Kultur des alten Ägypten und der Südamerikanischen Stämme an, so finden wir viele Übereinstimmungen. eine Einigung zwischen Parteien Wir diskutierten drei Tage lang, kamen aber dennoch zu keiner Übereinstimmung.

Synonyme Übereinstimmung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Übereinstimmung?

Sätze Übereinstimmung Beispielsätze

Wie benutze ich Übereinstimmung in einem Satz?

Einfache Sätze

Hast du eine Übereinstimmung?
Wir setzten uns hin und prüften alle Einzelheiten bis wir eine Übereinstimmung erreichten.
Alle in diesem Werk erscheinenden Figuren sind frei erfunden. Jegliche Übereinstimmung mit realen Personen, noch lebend oder verstorben, ist rein zufällig.
Ich erwarte eine Übereinstimmung.
Ich habe den Satz in Übereinstimmung mit deiner Empfehlung geändert.
Ich habe den Satz in Übereinstimmung mit Ihrer Empfehlung geändert.
Es besteht eine perfekte Übereinstimmung zwischen den beiden Sätzen.

Filmuntertitel

Wenn es keine Übereinstimmung gibt, lösen Patronen keinen Fall.
Sie sind verändert, qualitativ geändert in Übereinstimmung mit dem kreativen Wesen dieses Raumes.
Meine Verteidigung arbeitet automatisch und nicht immer in Übereinstimmung mit meinen Wünschen.
Es gibt eine Übereinstimmung der Gehirne der Fremden und des Gehirns von Lieutenant Romaine.
Ist eine Übereinstimmung, das Brandzeichen des Mörders.
Hier wird nur in Übereinstimmung mit dem Gesetz gelyncht.
Ich finde keine Übereinstimmung mit einem bekannten Gift.
Die Übereinstimmung ist frappierend. - Jetzt ist Mama beleidigt.
Ich möchte Ihnen etwas sagen, Inspektor. Der Bürgermeister wünscht, dass diese Abteilung mit der Denkweise des 20. Jahrhunderts in Übereinstimmung gebracht wird.
Signora, dasselbe Alter, dieselbe Größe und die Übereinstimmung des Gebisses.
Zwischen uns gab es sofort eine Übereinstimmung.
In Übereinstimmung mit dem alten Brauch tauscht ihr die Ringe und sprecht eure Gelübde.
Gut, ich konstatiere immer gern Übereinstimmung.
In Übereinstimmung mit den Wünschen von Präsident Lincoln werdet ihr davon in Kenntnis gesetzt, dass der Kongress der Konföderierten eine erklärung verfasst hat.
Dann prüfen Sie die Druckerei und die Übereinstimmung zum Weltalmanach. Das reicht.
In Übereinstimmung mit dem Gesetz. sind die umstrittenen Gebiete, die in den drei Jahren. vor dieser Verhandlung nicht bearbeitet wurden. öffentliches Gebiet und unterliegen dem Vorkaufsrecht.
Sagen Sie, dass ich in Übereinstimmung mit dem Vertrag hier bin, den ihr Shogun vor zwei Jahren mit Commodore Perry abschloss.
Aber ich bin überzeugt, dass der Führer, wenn er hier wäre. Also dass er dann mein Verhalten als absolut korrekt und in Übereinstimmung mit, äh.
Ich wusste, dass wir zu einer Übereinstimmung kommen würden.
Haben wir eine Übereinstimmung?
Die beanstandeten Kündigungen sind in Übereinstimmung mit geltendem Recht ergangen.
Dann prüfen Sie die Druckerei und die Übereinstimmung zum Weltalmanach.
Es gibt eine Übereinstimmung mit den Pulverspuren auf der Waffe, die Sie erwischt hat, auf Josie Packards Handschuhen.
Gut. Der Computer hat Probleme, eine Übereinstimmung zu finden.
Ich muss Ihnen mitteilen, dass die Minister in Übereinstimmung mit der Vedek-Versammlung den Antrag der Skrreeaner ablehnen.
Mit Prune herrscht zum ersten Mal totale Übereinstimmung.
Übereinstimmung in 1 6 Punkten, Mr. Verger.
Er sagt, sie gehört ihm nicht. Wenn wir die ballistische Übereinstimmung haben, wird er wohl mitteilsamer werden.
Also würde eine Übereinstimmung mit der Waffe die Brücke zwischen ihr und Omar schlagen.
Er blieb bei seiner Geschichte einen halben Tag lang, bis die Untersuchung die Übereinstimmung. der Kugeln mit seiner privaten Waffe ergeben hat.

Nachrichten und Publizistik

Das Risiko würde auch dadurch verringert, dass die Geldmenge, welche die Zentralbanken in Übereinstimmung mit dem Anstieg der Marktpreise zu leihen bereit sind, nicht weiter zunimmt.
In den größeren Städten Burmas entwickelten sich florierende indische Wirtschaftsgemeinden und die kulturelle und politische Übereinstimmung war stark ausgeprägt.
Es ist schwierig überhaupt zwei Ökonomen - von Nobelpreisträgern ganz zu schweigen - dazu zu bringen, Übereinstimmung zu irgendeinem Thema zu erzielen.
Ein Grund dafür, dass Ökonomie ein so schwieriges Fach ist und dass es unter Ökonomen so wenig Übereinstimmung gibt, rührt daher, dass Ökonomen keine kontrollierten Experimente durchführen können.
Der 13. Parteitag benutzte in Übereinstimmung mit der steigenden demokratischen Stimmung der Zeit zum ersten Mal das differenzierende Wahlsystem, um die Mitglieder des Zentralen Komitees zu bestimmen.
Es dürfte kaum überraschen, dass wenig Übereinstimmung über ein umfassendes Abkommen herrscht, das einen bedeutsamen Einfluss auf das Klima der Welt hätte.
Diese Räte untersuchen die Genauigkeit makroökonomischer Vorhersagen, bewerten die Übereinstimmung mit den Zielen und stellen die langfristige fiskale Nachhaltigkeit sicher.
Und an diesem Punkt herrscht beträchtliche Übereinstimmung.
Nie zuvor in unserer Geschichte erlebten wir eine so lange Zeit der Übereinstimmung, die uns auch einen enormen Zuwachs an Wohlstand brachte.
In der Folge der Krise von 1997 herrschte Übereinstimmung, dass eine grundlegende Reform der globalen Finanzarchitektur notwendig sei.
Das heißt, wir können eine starke Übereinstimmung zwischen dem Fossilprotokoll und den meisten Veränderungen feststellen, die wir in den fibrinpeptiden Sequenzen beobachtet haben.
Geber wie Empfänger müssen die Übereinstimmung zwischen Finanzleistungen und Aufnahmekapazität gewährleisten.
Auch wenn Übereinstimmung darüber herrscht, was zu tun ist, passiert für gewöhnlich trotzdem nicht viel.
Ich kann jedoch nicht erkennen, welche alternativen politisch-ökonomischen Ordnungen den relativen Reichtum Einzelner in enge Übereinstimmung mit ihrer relativen Moral oder anderen Werten bringen könnten.
Es herrscht allerdings beinahe völlige Übereinstimmung darüber, dass die Wissenschaft eine Sonderstellung einnimmt. Die Vereinigten Staaten beginnen sich in dieser Hinsicht allerdings zu einem warnenden Beispiel für den Rest der Welt zu entwickeln.
Wenn es allerdings gelingt, einen solchen Konsens zu erreichen, wird er die Grundlage für weitere Zusammenarbeit beim Aufbau einer auf Übereinstimmung und nicht auf militärischer Macht basierenden pan-asiatischen Ordnung bilden.
Angesichts der innenpolitischen Probleme, denen Abe, Park und Xi gegenüber stehen, könnte eine seltene Übereinstimmung von Eigeninteresse und nationalem Interesse in ihren Ländern eine Chance zur Verbesserung ihrer Beziehungen bieten.
Ihre grundlegende Übereinstimmung bei strategischen Zielen für den asiatisch-pazifischen Raum bedeutet nicht, dass sie in allen Punkten Hand in Hand gehen.
Nicht alle dieser Programme wurden in strenger Übereinstimmung mit den IWF-Vorgaben durchgeführt, trotzdem spielten sie eine wichtige Rolle bei der Erzielung erheblicher Verbesserungen der Wettbewerbsfähigkeit Asiens.
Solidarität und die Übereinstimmung über die politischen Ziele sind die drängenden Anliegen unseres Zeitalters.
Die Übereinstimmung geht auch über die gemeinsame Irrationalität ihrer Programme hinaus.
Über die Wirtschaft hinaus gibt es natürlich zahlreiche Bereiche, wo keine Übereinstimmung herrscht.
Somit gibt es eine wachsende Übereinstimmung zwischen der Wirtschaftspolitik Chinas und der der G-7, die aus der Notwendigkeit entstanden ist, die massiven Fehler in der Finanzregulierung und Geldpolitik der USA auszugleichen.
Chinas Importnachfrage verlangsamt sich in Übereinstimmung mit seinem wirtschaftlichen Wandel weg von der Industrie hin zu Dienstleistungen und Haushaltskonsum.
Sicherlich, die Regierung ist letztlich dafür verantwortlich, den angemessenen Umfang der Verteidigungskraft in Übereinstimmung mit finanzpolitischen Erwägungen festzulegen.

Suchen Sie vielleicht...?