Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Relation Deutsch

Bedeutung Relation Bedeutung

Was bedeutet Relation?

Relation

Beziehung, Bezug, Verhältnis, Wechselverhältnis Es bleibt zu klären, in welcher Relation die Kostenersparnis dieser neuen Maschine zu ihrem Energieverbrauch steht. veraltend: amtlicher Bericht Mathematik, Logik: eine Menge von Paaren oder Tupeln einer Grundgesamtheit, ein zwei- oder mehrstelliges Prädikat

Synonyme Relation Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Relation?

Sätze Relation Beispielsätze

Wie benutze ich Relation in einem Satz?

Filmuntertitel

Psychophänomene in Relation zur Geschichte.
Pflichten und die für das Amt immer eine exzessiv übergebührliche Belastung darstellen in Relation zu den verhältnismäßig geringen Verwaltungsvorteilen Ihrer allgemeinen Zentralisierung.
Um zu genau demselben Moment im 23. Jahrhundert zurückzukehren errechnete ich die vergangene Zeit in Relation zur Beschleunigungskurve.
Man muss das hier in der richtigen Relation sehen.
Als Timothy die Lage wiedererkannte, analysierte ich den Schildoutput in Relation zur Wellenintensität. Sie stimmten überein.
Es hat eine viel größere Oberfläche in Relation zu seiner Masse.
Er sagte mir, dass der Grad der Erdneigung auf ihre Achse in Relation zur Umlaufbahn des Übertragungssatelliten den optimalen Empfang bei der Platzierung einschränkt.
Das musst du in Relation setzen.
Die Aufteilung ergibt jeweils Primzahlen. Ihre Anordnung ist eine exponenzielle Zunahme in Relation zum Durchmesser.
Die Instabilität des Naquadria steigt in Relation zu der Energiemenge, die man daraus zu ziehen versucht.
Ein Public-Relation-Officer auf diesem Schiff.
Um genau zu sein, hier. Und wo sind wir? In Relation zum Dreieck?
Talent Relation ist nichts für dich.
Aufkommen einer neuen lesenden Öffentlichkeit, einer undisziplinierten lesenden Öffentlichkeit, die nicht Gegenstand der selben Normen des Lesens oder der Relation zu Wissen hatte, wie es in der Vergangenheit war.
Man braucht eine Relation, warum wir nicht weiter können.
Wir hörten, Ihr Mann wäre Trevor Steeles Public-Relation-Manager.
Als Timothy die Lage wiedererkannte, analysierte ich den Schildoutput in Relation zur Wellenintensität.
Der Bombenleger war die Kopie eines Mannes, den wir als Doral kannten. Ein Public-Relation-Officer auf diesem Schiff.
Die Relation zwischen der Physis und dem Spirituellen ist wenig erforscht.
Du hast dir einen Namen im Fernsehen gemacht. Talent Relation ist nichts für dich.
Man muss alles in Relation sehen.
In der Tat, die Befriedigung, die Menschen aus dem Fantasieren gewinnen. steht in unmittelbarer Relation zu.
Doch alles, was Sie vielleicht bezüglich wütender Worte zwischen uns gehört haben, steht in keiner Relation zu dem, was passiert ist.
Es war sicher ein toller Typ. Aber in Relation zum Raum-Zeit-Kontinuum. war Ihr Freund ein kleiner Fleck auf dem Geschichtsradar.
Da ist doch nur eine Frau dabei. Aber in Relation zur Gesamtbevölkerung.
Sir, ich überwache den Flugverkehr in und um den Norton Sund mit Relation zur Factory.

Nachrichten und Publizistik

Wir wissen, dass es eine Relation zwischen der Gesundheit und Stress gibt.
Nichts davon stimmt: Afrika ist in der Armutsfalle gefangen, viele afrikanische Länder sind sehr wohl in der Lage, die Hilfe wirksam zu nutzen und Amerikas Beitrag ist winzig in Relation zu Afrikas Bedürfnissen, Amerikas Versprechen und Amerikas Reichtum.
Die Relation zwischen der Arbeitslosenquote und dem Anteil der unbesetzten Stellen stimmt mit Mustern überein, die wir aus früheren Rezessionen kennen.
Wenn Landwirte immer besser dabei werden, Lebensmittel anzubauen, und Lehrer kaum besser darin werden, Kinder zu unterrichten, fallen die Kosten für Lebensmittel in Relation zu den Ausbildungskosten.
In erster Linie sollten unsere Finanzierungspakete in Relation zum Ausmaß des zu lösenden Problems groß genug sein, um damit etwas bewirken zu können.
Die Informationen auf der Erde bestimmen den jeweiligen Wert der Variablen innerhalb dieser Relation.
Beide Länder weisen in Relation zu den Investitionen massive Sparüberschüsse sowie enorme Handelsbilanzüberschüsse auf.
Einige Leute glauben, dass der Dollar in Relation zum Euro und Yen abstürzen würde, wenn es keine solchen Äußerungen gäbe.
Der Vorteil dieser Anleihen besteht darin, dass im Falle eines Absinkens des Weltmarktpreises des jeweiligen Rohstoffs die Relation zwischen Schuldenstand und Export nicht unbedingt steigen müsste.
Hilfreich wäre, wenn deren nominales verfügbares Einkommen in Relation zu deren (fixen) Schuldenrückzahlungen ansteigen würde.
Ebenso wenig enthalten diese offiziellen Vorschläge Obergrenzen für die Höhe der Kredite in Relation zum Einkommen des Kreditnehmers oder zum Wert der zu kaufenden Immobilie.
Der zweite entscheidende Aspekt ist, wie man zukünftige Ergebnisse in Relation zu gegenwärtigen bewertet - eine Frage, die unter Philosophen ebenso großes Interesse hervorrief wie unter Ökonomen.
Ein beträchtlicher Teil der Gesamtschulden lokaler Regierungen steht entweder überhaupt nicht in direkter Relation zu lokalen Regierungen oder diese können nicht dafür haften.
Natürlich bleibt der kausale Zusammenhang unklar: Es besteht eine - auch in der Entwicklungsökonomie weithin anerkannte - positive Relation zwischen Wachstum des verarbeitenden Sektors und dem gesamten Wachstum.
Im Handelssektor hängt das Wachstum eines Landes von der Produktivität in Relation zu den Einkommen und der Wettbewerbsfähigkeit ab.
Innerhalb einzelner Volkswirtschaften aber bestimmt die relative Produktivität in Relation zum Einkommensniveau den zugänglichen Anteil der globalen Gesamtnachfrage im Handelssektor.
Die Relation zwischen Löhnen und Preisen wird derzeit durch den drastischen Rückgang des Öl- und Benzinpreises im Vergleich zum Vorjahreswert sowie durch die Stärkung des Dollars gegenüber anderen Währungen ausgeglichen.

Suchen Sie vielleicht...?