Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Abhängigkeit Deutsch

Bedeutung Abhängigkeit Bedeutung

Was bedeutet Abhängigkeit?

Abhängigkeit

Zustand, auf jemand oder etwas angewiesen zu sein Sie wollte ihre Abhängigkeit nicht mehr ertragen. Die Abhängigkeit des Ergebnisses vom Einsatz der Mitarbeiter ist für alle erkennbar. Linguistik Angewiesenheit sprachlicher Ausdrücke auf andere In der Dependenzgrammatik werden die Abhängigkeiten sprachlicher Ausdrücke voneinander untersucht.

Synonyme Abhängigkeit Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Abhängigkeit?

Sätze Abhängigkeit Beispielsätze

Wie benutze ich Abhängigkeit in einem Satz?

Einfache Sätze

Es gibt tatsächlich so etwas wie Internet-Abhängigkeit.
Drogen können Abhängigkeit und Toleranzbildung hervorrufen.
Vorsicht! Emotionale Abhängigkeit ist kein Synonym für Liebe!
Wir müssen denen helfen, die versuchen, gegen eine Abhängigkeit zu kämpfen.
Der Präsident des Europäischen Rates sagte in der letzten Woche, dass die Europäische Union maximale Anstrengungen unternehmen muss, um ihre Abhängigkeit von russischem Gas zu reduzieren.

Filmuntertitel

Eines, von dem sie die Hoffnung hatten, dass es sie irgendwie ein für alle Mal aus der Abhängigkeit jeglicher physikalischer Instrumentalitäten befreit.
Es ist erwiesen, dass die Opfer es verabscheuen, vom Vampirismus beherrscht zu werden, jedoch unfähig sind, dieses Verhalten aufzugeben, ähnlich der Abhängigkeit von Drogen.
Telepathische Abhängigkeit ist eine extreme Form von psychischer Abhängigkeit.
Es ist im Grunde eine elektrochemische Abhängigkeit.
Ein Abhängiger überlässt die Kontrolle seines Nervensystems dem Objekt seiner Abhängigkeit.
Wenn das Objekt der Abhängigkeit telepathisch länger nicht verfügbar ist haben die neuen Nervenmuster plötzlich keine konstante Quelle von elektronischen, morphologischen Verstärkungen mehr.
Auf dem intensivsten Niveau kann sich eine frustrierte Abhängigkeit äußern in einem irreversiblen Abbau von essentiellem Gehirngewebe.
Die Feststellung von teilweise telepathischer Abhängigkeit der Testpersonen hinsichtlich des Forschers ist ein unvermeidlicher Bestandteil der parapsychologischen experimentellen Gestalt.
Das Mittel um diese Abhängigkeit auf kontrollierbarem Niveau fortzusetzen muss betrachtet werden als organisches Element dass die experimentelle Gestalt formt.
Die kommunale telepathische Erfahrung übersetzt in einen größeren sozialen Kontext wird die intrinsische Qualitäten von reziproker Abhängigkeit und gemeinschaftlicher Kreativität haben.
In der Sanatoriumsphase der induzierten telepathischen Reihe wurden Maßregeln genommen die eine Unterbrechung verhindern mussten welche durch frustrierte telepathische Abhängigkeit verursacht wurde.
Ein Vorfall der suggeriert, in gewissem Maße dass telepathische Abhängigkeit reziprok funktioniert.
Eine geradezu krankhafte Abhängigkeit.
Ein Abhängiger überlässt die Kontrolle seines Nervensystems dem Objekt seiner Abhängigkeit. Er verändert die Muster seiner chemischen Entladung und kopiert die seines Objektes.
Ich bin immer von Männern abhängig gewesen. Aber bei Dir gibt mir die Abhängigkeit zum ersten Mal ein Gefühl von Zufriedenheit.
Ich war so clever, bis auf diese Truhe alles zu verstecken. Ich durfte niemals sterben, sie brauchten meine Abhängigkeit.
Die Person, die sie gefangen hielt, wusste von ihrer Abhängigkeit.
Ganz einfach gehen dabei die Geiseln und die Terroristen durch eine Art psychologische Übertragung und eine Projektion von Abhängigkeit.
Wenn Sie die Abhängigkeit von Stuhl und Servokontrollen beenden wollen, müssen Sie die Niedrigschwerkraftumgebung aufgeben.
Wir lernten Abhängigkeit, zu nehmen, was uns gegeben wird.
Unter Abhängigkeit.
Ja, sie schworen, sie wüssten nichts von Abhängigkeit.
Und das, worauf ich am meisten hoffe. das muss ich leider zugeben, ist emotionale Abhängigkeit.
Alle Kandidatinnen unterstützen die Kampagne gegen Tabak-Abhängigkeit.
Die Armbänder könnten wie Narkotika wirken und zu Abhängigkeit führen.
Sie wusste womöglich von Monsieur Mercados Abhängigkeit.
So können Sie sich weiter im Leben begleiten. aber von dem Kurs gegenseitiger Abhängigkeit abkommen.
Die Abhängigkeit erfolgt unmittelbar.
Abhängigkeit ist verboten.
Mit der Abhängigkeit anderer bezahlt.
Ihre Abhängigkeit von Ausrüstung amüsiert mich wirklich.

Nachrichten und Publizistik

Langfristig muss Amerikas Wachstumsmuster einer strukturellen Veränderung unterzogen werden - von der Abhängigkeit von Schulden und Konsum hin zu einem Wachstum, das auf der viel gepriesenen Kreativitäts- und Innovationsfähigkeit der Amerikaner beruht.
Unsere Abhängigkeit von CO2-abgebenden Brennstoffen ist mehr als enorm.
Aber diese Abhängigkeit sollte die Tatsache nicht verschleiern, dass Europa und Amerika gemeinsame außenpolitische Interessen haben.
Der gegenwärtige und wahrscheinlich zukünftige Grad der Vernetzung und gegenseitiger Abhängigkeit zwingt uns, mit diesem Dialog zu beginnen.
Die USA sehen eine Öffnung für die Türkei als Möglichkeit an, Armeniens reale und imaginäre Abhängigkeit von Russland zu verringern.
Für Eberstadt liegt das Problem darin, dass die Abhängigkeit vom Staat entmündigt und dass zu viele Menschen vom Staat abhängig sind.
Aber aufgrund jahrzehntelanger Abhängigkeit von amerikanischer Sicherheitspolitik scheinen weder Japan noch die Europäische Union bereit zu sein, ihren Beitrag zu leisten.
Für eine Bauernfamilie, die von einem Hektar fünf oder sechs Personen ernähren muss, bedeutet dies ein Leben in extremer Armut; für ihr Land bedeutet es die Abhängigkeit von teuren Lebensmittelimporten einschließlich Lebensmittelhilfen.
Es gibt Energiesicherheitsgründe, die uns warnend deutlich machen, warum wir das Wesen unserer Wirtschaft ändern müssen, um unsere CO2-Abhängigkeit zu verringern.
Angesichts der Abhängigkeit Indiens von grenzüberschreitenden Wasserströmen aus Tibet könnte Indien am Ende einen hohen Preis bezahlen.
Das schuf ein Ausmaß an Abhängigkeit, dem man entgegentreten sollte, wenn auch nur, um den Amerikanern ihre Last zu nehmen und Europa jenen politischen Einfluss zu verleihen, der seiner wirtschaftlichen Schlagkraft gerecht wird.
Für die Führungsköpfe der EU ist jetzt die Zeit gekommen, in der sie Lukaschenko eine klare Alternative zur Abhängigkeit von Russland präsentieren müssen.
Doch die bevorstehenden Veränderungen in der britischen Politik und in den EU-Beziehungen werden die Aufmerksamkeit wohl auf die extreme Abhängigkeit der Wirtschaft von ausländischer Finanzierung lenken.
Eine weitere Priorität ist, die Menschen aus ihrer Abhängigkeit vom Staat zu lösen.
Ein weiterer Faktor, der sich positiv auf Afrika auswirkt, ist die geringe Abhängigkeit seiner privaten Unternehmen und Verbraucher von geliehenem Geld.
Vermehrte gegenseitige Abhängigkeit hat nicht zu einem besseren Verständnis auch nur einiger der grundlegenden Probleme geführt.
Höchstwahrscheinlich würde ein Angriff Amerikas Abhängigkeit von fragwürdigen islamistischen Herrschern in Ländern, die von Saudi-Arabien und Katar bis hin zur Türkei und den Vereinigten Arabischen Emiraten reichen, steigern.
Trotzdem spielte die Inputfinanzierung eine enorm wichtige Rolle dabei, den ärmsten Bauern zu helfen, Armut und Abhängigkeit von Lebensmittelhilfen zu entgehen.
Aber Wajeha al Huwaider, Bahia al Mansour, Rasha al Maliki und viele andere Aktivistinnen bestehen weiterhin auf ihrem Recht, Auto zu fahren, und fordern vehement den Abbau der Restriktionen und das Ende der Abhängigkeit von Frauen.
Aber meiner Ansicht nach wird man mit dezentralisierten Experimenten die teilweise Abhängigkeit Afrikas von Auslandshilfe größtenteils überwinden.
Eine subtile Änderung der US-Politik, die es Tokio ermöglicht, seine übermäßige Abhängigkeit von Amerika zu reduzieren und mehr für seine eigene Verteidigung zu sorgen, kann zu diesem Gleichgewicht viel effektiver beitragen.
Und die Abhängigkeit der Regierungen von Gebern zur Finanzierung und Erhebung ihrer wichtigsten Statistiken ist nicht nachhaltig.
Die Kasachen sind darauf aus, ihr Öl und Gas an den Westen zu verkaufen, und dies just in dem Moment, in dem die Europäische Union bestrebt ist, ihre Abhängigkeit von den russischen Vorräten zu verringern.
Im Falle der USA hat die massive Abhängigkeit von importiertem Öl das Handelsbilanzdefizit noch verschlechtert und zu einer weiteren Schwächung des Dollars geführt.

Suchen Sie vielleicht...?