Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Erweiterung Deutsch

Bedeutung Erweiterung Bedeutung

Was bedeutet Erweiterung?

Erweiterung

Vergrößerung, auch Ausbau eines technischen Systems oder einer Organisation Auf Grund des Umbaus und der Erweiterung des Hotels ist das Schwimmbad geschlossen. Die Erweiterung der Europäischen Union ist eine große Herausforderung für alle beteiligten Staaten. Eine Erweiterung Ihres Aufgabengebietes steht nicht zur Debatte. EDV, kurz für Dateinamenerweiterung oder Dateinamenserweiterung Gehen Sie alle Dateien durch und ändern Sie bitte alle Erweiterungen von .doc nach .dot. Streng genommen ist der Punkt vor dem dreistelligen Kürzel nicht Bestandteil der Erweiterung. Spiele (Videospiel, das ein anderes Spiel erweitert)

Synonyme Erweiterung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Erweiterung?

Sätze Erweiterung Beispielsätze

Wie benutze ich Erweiterung in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie bauten eine Erweiterung des Büros.
Esperanto ist eine enorme Erweiterung meines Horizonts.
Wollen Sie diese kostenlose Erweiterung für Ihren Netznavigator installieren?
Lokalpolitiker widersetzten sich der Erweiterung der Europäischen Union.
Eine Erweiterung ist momentan im Bau.

Filmuntertitel

Eine Erweiterung für jede Kunstsammlung.
Aber es gibt Zeiten, in denen ich weiß, dass Alicia einfach eine Erweiterung von mir ist.
Das ist keine neue Welt. Es ist einfach eine Erweiterung dessen, was in der alten begann.
Diese Erweiterung gibt jeder Testperson telepathische Möglichkeiten.
Das ist nur eine Erweiterung.
Seine Schnelligkeit ist die Erweiterung seines Lebens, seiner Kraft.
Pupillenfluktuation. Unabsichtliche Erweiterung der Iris.
Eine Erweiterung persönlicher Angst.
Eine Erweiterung des Blutgefäßes.
Verbesserungen. Erweiterung.
Eine kleine Veränderung, eine Replikation und Erweiterung. welche Bereicherung für Ihr Casino!
Das ist die Erweiterung von Nummer eins.
Es wäre nur eine natürliche Erweiterung lhres Vorschlags.
Noch mehr Ärger für die belagerte Metro Rail heute Morgen, da wütende Einwohner von Beverly Hills gegen die jüngste Erweiterung der roten U-Bahn-Linie in ihrem Viertel protestieren.
Ich wollte mit dem Bürgermeister reden, über die Erweiterung des Altersheims. Aber es ist wohl nicht möglich, er hat wieder mal den Mund zu voll.
Eine Erweiterung fur jede Kunstsammlung.
Es ist einfach eine Erweiterung dessen, was in der alten begann.
Er meint, dass es die Erweiterung einiger Gehirnzellen ist.
Wir werden die Erweiterung erhöhen.
Na ja, und unser Gelände ist nur 180 Meter weit weg, wir könnten es also anbieten, zwecks Erweiterung der Farm, oder falls die umziehen müssen. Unser Grundstück ist sogar ein bisschen größer.
Unabsichtliche Erweiterung der Iris.
Der Wirtschaftsminister hat einen Plan zur Erweiterung der Forschung und Entwicklung von Mikroelektronik vorgelegt.
Eine Form von Nitroglyzerin, ein Mittel zur Erweiterung der Blutgefäße.
Die Garage wurde für die Erweiterung abgerissen.
Die Arbeiten an einer neuen Erweiterung der Fabrik sind vorangeschritten.
Die Erweiterung.
Welche Erweiterung? Der Anbau, Sookie, der Anbau, klar?
Was ich meine ist. Die Geographische lage erfordert das eine Abwasserkanal erweiterung in betracht gezogen werden sollte.
Wir sehen das als Erweiterung unserer Pflegeleistung an.
Es ist eine Erweiterung seiner Fähigkeit aus hohen Gebäuden zu springen..eine Fähigkeit, die er von der Sonne bekommt.
Oh, Peter, ich habe den Link zu der Firefox-Erweiterung.
Es ist schwer zu erkennen, aber da ist eine Erweiterung.
Will Wright besucht Paläontologe Neil Shubin, um herauszufinden, welche Rolle Schaltergene bei der Erweiterung der evolutionären Kreativität spielten.
Ich bin mir nicht sicher,. aber jedes Artefakt in diesem Warehouse ist eine Erweiterung von einem Menschen.
Nun, jedes Artefakt ist eine Erweiterung von einem Menschen, Artie.
Er wird eine große Erweiterung für unseren künftigen Musikunterricht sein.

Nachrichten und Publizistik

Als die Idee einer NATO-Erweiterung in die baltischen Staaten vor ungefähr zehn Jahren zum ersten Mal auftauchte, wurde sie nur von sehr wenigen Menschen ernst genommen.
Die Erweiterung schafft auch ein besseres Europa, weil damit der Kreis derjenigen Länder erweitert wird, die sich den politischen Werten, den damit verbundenen individuellen Rechten und Minderheitenrechten der NATO verpflichten.
Glücklicherweise scheint sich Russland momentan dieses politischen Aspektes der NATO-Erweiterung bewusst zu werden.
Mit der Erweiterung verschwinden auch die - echten oder eingebildeten - Bedenken hinsichtlich der Situation der russischsprachigen Bevölkerung, die heute außerhalb Russlands, aber innerhalb der früheren Grenzen der Sowjetunion lebt.
So kommt die NATO-Erweiterung nur ein paar Tage nach dem zwischen Russland und der EU erzielten Abkommen in der schwierigen Frage des Transits zur russischen Enklave Kaliningrad.
Alle Ukrainer fürchten, dass mit der EU-Erweiterung im nächsten Frühjahr eine neue Mauer entsteht, die ihr Land von der östlichsten Außengrenze der EU in Polen trennt.
Eine solche Beziehung versucht meine Regierung zu Russland aufzubauen, und indem wir dies erreichen, können wir zur Erweiterung des europäischen Gebiets beitragen, in dem Frieden herrscht.
Wenn überhaupt, wird das Risiko eines Risses zwischen den USA und Europa durch die jüngste EU-Erweiterung eher vermindert als vergrößert.
Es steht fest, dass es in absehbarer Zeit keinen Spielraum für eine Erweiterung des EU-Haushalts gibt, um die Steuermitteltransfers an Euroländer zu steigern, die von einem starken Konsumrückgang betroffen sind.
Diese Erweiterung ist gut, denn die Geschichte hat diesen beiden Länder übel mitgespielt.
Nehmen wir weiterhin an, dass die schleichende physische Erweiterung des israelischen Staates und die demographische Ausdehnung der israelischen Araber das Fundament dieser Lösung weiter untergraben, solange sie als einzige Möglichkeit gesehen wird.
Wenn die EU nicht durch die 27 Mitgliedsstaaten mit ihren 27 nationalen Stimmen gelähmt werden will, ist für die künftige Erweiterung viel mehr als ein umfangreicheres Mehrheits-Wahlrecht in dem Ministerrat erforderlich.
Im Prinzip müsste die Kommission nach der Erweiterung so weit verschlankt werden, dass es weniger Kommissare als Mitgliedsstaaten gibt.
Dagegen ist die Finanzkrise kaum als Werbung für eine Erweiterung von festen Wechselkursen zu gebrauchen.
Die Ökonomien der ASEAN entwickelten eine einheitliche Linie in internationalen Wirtschaftsfragen und räumten der internen wirtschaftlichen Integration sowie der Erweiterung ihrer Verbindungen mit den wichtigsten Handelspartnern Priorität ein.
Er ist heute für die 15 Mitgliedsstaaten der EU noch weniger denkbar, und die Erweiterung bedeutet, dass die Vielfalt an kollektiven Identitäten, Kulturen, Sprachen, Religionen und Weltsichten noch zunehmen wird.
Von der NATO-Erweiterung bis hin zur Gewährung der Unabhängigkeit an den Kosovo haben wir eure Empfindlichkeiten und Interessen bewusst ignoriert.

Suchen Sie vielleicht...?