Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

vereiteln Deutsch

Bedeutung vereiteln Bedeutung

Was bedeutet vereiteln?

vereiteln

trans. zum Scheitern bringen Der Minister sagte in der Rede, er habe die Verschwörung vereiteln können. Pläne, bereits am Wochenende die Klinik zu verlassen, wurden durch die länger andauernde Krankheit vereitelt.

Synonyme vereiteln Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu vereiteln?

Vereiteln Deutsch » Deutsch

Verderben

Sätze vereiteln Beispielsätze

Wie benutze ich vereiteln in einem Satz?

Filmuntertitel

Aber morgen Nacht sind so viele Männer im Tunnel. Ich habe Angst, die Nerven zu verlieren und allen anderen die Flucht zu vereiteln.
So kann man Komplottversuche vereiteln.
Um das Abkommen vor dem Attentat zu vereiteln.
Ich werde seine Karriere vereiteln und ich sag Ihnen auch warum.
Ich werde die Pläne der Yagyus, nein, deine Pläne vereiteln!
Das könnte keinen Fluchtversuch vereiteln.
Ich bleibe hier, um jeden Fluchtversuch zu vereiteln.
Um John Whorfins Flucht zu vereiteln, nehmen meine Kameraden derzeit eine geostationäre Position über New Jersey ein.
Vereiteln wir die Sache, greifen uns Fletcher und nehmen ihn in die Mangel.
Allein um deinen Plan zu vereiteln, sorge ich dafür, dass Milo nicht stirbt.
Nur genug, um Zusammenschluss-Pläne zu vereiteln und um die Bücher zu prüfen.
Hinter mir stehen genug Leute, die das vereiteln können. Und ich werde noch mehr mobilisieren!
Sie will unseren Plan vereiteln.
Ich weiß, wie du ihn loswirst. Du musst ihm seinen Plan vereiteln.
Mich stört er auch, aber er kann unseren Plan nicht vereiteln.
Sie haben mich hinzugezogen, um die Stimme des Schreckens zu finden und ihren unbekannten Plan zu vereiteln.
So vereiteln Sie Klinks Plan.
Und sie wollte die Genugtuung, Ihnen das zu vereiteln.
Vereiteln Sie seinen Plan.
Wir können den ganzen Plan vereiteln, wenn wir seine Abreise verhindern.
Eines musst du noch tun, bevor du ihn umbringst. Du musst die Verschwörung gegen uns vereiteln.
Und dass Nicola Silvestri genannt Nico vor einer halben Stunde getötet wurde als er versuchte, einen Anschlag in der Piazza della Repubblica zu vereiteln.
Du machst dir was vor, Hoyten. Allein um deinen Plan zu vereiteln, sorge ich dafür, dass Milo nicht stirbt.
Nur Dr. Russell kann meinen Plan vereiteln.
Bei allem Respekt, Rinpoche, wenn ihr vereiteln wollt, dass die Chinesen unter den Mönchen politische Sympathisanten anwerben, dann ist die Bitte an sie, die Bestechung von Mönchen zu unterlassen, nicht gerade die wirkungsvollste Taktik.
Odo ist Nigel Dunlop, Ex-Agent, der mir hilft, diesen teuflischen Plan zu vereiteln.
Die Sternenflotte ist zwar besorgt, wird aber unsere Mission nicht vereiteln.
Aber bedenke: Das Wagnis, die Absicht zu vereiteln, den Plan zu missachten. könnte einen Zorn erregen, der selbst den Sensenmann erschrecken würde.
Dass irgendein größeres oder kleineres Hindernis meinen Abend mit Sean vereiteln würde.
Meine Anwälte rieten mir dazu, um eine Gegenklage zu vereiteln. Sonst heißt es, ich verweigere meine ehelichen Pflichten.
Ich tötete irgendjemanden hier auf unserem High School Klassentreffen, nur um deine 13-Jahre Video Retrospective der besten Solidaritätsveranstaltungs Momente, zu vereiteln.
Ich könnte, aber das würde die Absicht vereiteln, es hier zu tun.
Ja. Nichts darf die grosse Eröffnung vereiteln.

Nachrichten und Publizistik

Diejenigen, die Terror einsetzen, ob in Afghanistan, Pakistan, Irak, Somalia, Jemen - die Liste könnte immer weiter fortgesetzt werden -, wollen damit Nationen destabilisieren und den Willen des Volkes vereiteln, in Frieden zu leben.
Außerdem wird Washington angesichts der Verhärtung der Fronten danach trachten, Bemühungen um eine einheitliche Außen- und Verteidigungspolitik in der EU zu vereiteln.
Damit Gewaltanwendung notwendig ist, muss sie einen direkten militärischen Vorteil bringen, der dazu beiträgt, den Überfall zu vereiteln.
Die Erfahrung in Thailand zeigt, dass das Bemühen, das System durch Vereiteln des Willens der Mehrheit zu unterwandern, letztendlich fruchtlos bleiben wird, allerdings nicht ohne extrem hohe Kosten für alle.
Doch was auch immer ihre Absichten sein mögen: durch das Erwecken phantasievoller Hoffnungen vereiteln sie die Möglichkeit wirklicher Reformen - etwas, das der Westen vom Kreml im Übrigen unablässig einfordert.
Die strategischen Beschränkungen würden eine Durchsetzung mit nahezu vollständiger Sicherheit vereiteln.
Die Revolte gegen die pakistanische Kontrolle über die rohstoffreiche südliche Provinz Belutschistan könnte Chinas Plan vereiteln, Gwadar als Umschlagplatz zum Pipelinetransport von Öl aus Afrika und den Golfstaaten nach Westchina zu verwenden.
Wenn die Regierung 16 der 30 funktionalen Stimmen beeinflussen kann, kann sie Anträge der direkt gewählten Abgeordneten vereiteln.
Um die Wiedereinsetzung eines Sudairi zu vereiteln, gruppierte er zunächst eine Reihe marginalisierter, gleichgesinnter Prinzen um sich.
Die griechischen Zyprer setzen ihre Mitgliedschaft in der Europäischen Union als Waffe ein, um die EU-Ambitionen der Türkei zu vereiteln und um Versuche zu blockieren, den Handel zwischen der EU und dem Norden der Insel zu intensivieren.
Ein Land, das im Begriff ist, irgendeinen radikalen und überraschenden Kurs einzuschlagen, geht oftmals davon aus, dass Ferien zusätzlichen Spielraum verschaffen, um den Gegenzug der Gegenseite zu verzögern oder zu vereiteln.
Indem sie ihren Konflikt obsessiv durch den Alptraum des Holocaust und der Nakba filtern, vereiteln die Israelis und Palästinenser die Chance auf eine friedliche Beilegung ihrer Streitigkeiten.
Allerdings bringt eine Koalitionsregierung häufig auch die Herrschaft des kleinsten gemeinsamen Nenners mit sich, da der Widerstand jedes einzelnen wichtigen Regierungsmitgliedes eine Politik verzögern oder sogar vereiteln kann.
Indiens Kommunisten hatten in dem Bemühen, den von den USA vermittelten Nukleardeal zu vereiteln, im vergangenen Jahr versucht, die von der Kongresspartei geführte Regierung zu stürzen, und geschworen, das Geschäft zu kippen.
Einen weiteren Anschlag, der für denselben Tag geplant war wie die Anschläge in Paris, konnten die türkischen Behörden vereiteln.

Suchen Sie vielleicht...?