Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Keim Deutsch

Bedeutung Keim Bedeutung

Was bedeutet Keim?

Keim

allgemein Anfang, Beginn, erstes Anzeichen Die seit Jahren erstmalig von beiden Seiten eingehaltene Waffenruhe könnte einen Keim des Friedens beherbergen. das erste Entwicklungsstadium eines sich neu bildenden Lebens Medizin, Mikrobiologie potentiell krankheitserregender Mikroorganismus Die Pathogenität dieser Keime wird als besonders hoch eingestuft. Physik Ausgangspunkt (oft ein Fremdkörper) bei der Kristallisation von in Lösung befindlichen Stoffen

Keim

deutscher Familienname

Synonyme Keim Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Keim?

Sätze Keim Beispielsätze

Wie benutze ich Keim in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Keim der Revolution ist Repression.
Der Keim der Revolution ist Unterdrückung.
Die Diskussion wurde im Keim erstickt.

Filmuntertitel

Um die Hoffnung auf Frieden im Keim zu ersticken?
Individualität ist ein Monster, das im Keim erstickt werden muss, damit unsere Freunde sich wohl fühlen.
Er wird im Keim erstickt werden.
Er möchte alles Gute schon im Keim zerstören.
Es war der Keim des Elends, der Hoffnungslosigkeit, der Verlust des Glaubens.
Ich habe das im Keim erstickt.
In diesem Moment macht sich eine Armee unter dem Prinzen de Grasillac. bereit zum Marsch nach Paris, um die Revolution im Keim zu ersticken.
Aber dieses Liebesidyll werde ich im Keim ersticken!
Die Revolution wurde im Keim erstickt.
Ja, aber nur um ein lächerliches Gerücht im Keim zu ersticken.
Das ist nichts, was man im Keim ersticken muss!
Sogar jetzt blüht der böse Keim deiner Tat in deiner Seele.
Sogar jetzt blüht der böse Keim deiner Tat in deiner Seele. Nein.
Den Streich werd ich im Keim ersticken.
Der Keim eines Verbrechens, Bassick, eines wahrhaft großen Verbrechens.
Es ist ein Keim.
Ich bin wie ein Keim, der hervorsprießt und sich an das Leben klammert.
Weil der Teufel die Unschuldigen verführt. Er möchte alles Gute schon im Keim zerstören.
Sie sind der Keim, das Symptom, die Krankheit und die Heilung.
Ich habe das im Keim erstickt. Ohne unnötige Grausamkeit.
Die Abstimmung war das einzige Mittel, um die Anarchie im Keim zu ersticken, glaubt mir.
Ich glaube, Sie sollten es im Keim ersticken, Colonel.
Das Unglück trägt in seinem Innern den Keim der Glückseligkeit.
Die Luft schmeckt nach Aufstand. Er wird im Keim erstickt werden.
Ist es möglich, dass dieser Keim oder Virus durch die Luft übetragen wird?
Der Keim ist unterm Mikroskop sichtbar, aber er ist keinem anderen Bazillus ähnlich, den ich kenne.
Ein unbekanter Keim überwältigt die Welt.
Meine Theorie ist, dass. die Fledermaus mit dem Keim schon angesteckt worden war.
Wenn nicht den Keim zu töten, mindestens ihn anzuhhalten, eine Verbreitung zu verhindern.
Das Blut ernährt den Keim, die Vakzine bewährt ihn isoliert und beugt einer Vermehrung von ihm vor.
Regierungen wurden ins Schwanken gebracht, Politiker gestürzt und Revolutionen im Keim erstickt, auf ein Wort von mir am rechten Ort und zur richtigen Zeit.
Mr. Gittes. Ja, aber nur um ein lächerliches Gerücht im Keim zu ersticken. Wann teilte Mr. Gittes Ihnen mit dass die Gerüchte begründet sind?
Auch in der harmonischsten Beziehung steckt ein Keim von Farce und Tragödie.

Nachrichten und Publizistik

Da sich Europa in einem zyklischen Aufschwung befindet, sollten die Steuereinnahmen sogar ohne Steuererhöhungen zu steigen beginnen. Warum also sollte man riskieren, die beginnende wirtschaftliche Erholung des Kontinents im Keim zu ersticken?
Den Europäern, die damals die halbe Welt beherrschten, gelang es allerdings diese Bestrebungen immer wieder im Keim zu ersticken.
Als die Erholung dann begann, wurde sie im letzten Herbst durch die unruhige politische Lage im Keim erstickt.
Und wollen wir uns tatsächlich der Möglichkeit berauben, einen Kollaps schon im Keim ersticken zu können, bevor er mit ganzer Kraft ausbricht?
Nach dem 11. September hatte Tony Blair nichts Eiligeres zu tun, als nach Washington zu reisen und was er seitdem getan hat bestärkt den Eindruck, er wolle jeden gemeinschaftlich abgestimmten Reaktionsansatz im Keim ersticken.
Systeme, in denen sich Ungleichheit ausbreitet oder die offenkundig nicht in der Lage sind, diese Entwicklung aufzuhalten, bergen den Keim ihrer Zerstörung in sich.
Korruption, die die Privatisierung woanders im Keim erstickt hat, sollte aufgrund der Überwachung durch die UN auf ein Mindestmaß zurückzuführen sein.
Die Schaffung eines internationalen Gerichtshofes für Minderheitenfragen bietet einen Möglichkeit, solche Gewalt im Keim zu ersticken und den globalen Frieden zu sichern.
Die Regierungen müssen auch radikale Tendenzen innerhalb der muslimischen Gemeinden in Europa erkennen, um geeignete Gegenstrategien zu entwickeln. Das unmittelbare Ziel sollte es sein, den Terrorismus schon im Keim zu ersticken.
In der Arbeit der Reinharts und von Rogoff scheint der Keim einer neuen Wirtschaftstheorie zu stecken, doch ist er noch nicht klar definiert.
Wie soll das sonst interpretiert werden, wenn nicht als politischer Trick, der darauf abzielt, die Modernisierung des Ausdrucks zu sabotieren und dabei jede rationale Debatte im Keim zu ersticken?
Der Überhitzung auf dem Immobilienmarkt wurde Ende September 2007 ein Ende bereitet, wodurch eine beginnende landesweite Blase im Keim erstickt werden konnte. Im darauf folgenden Monat wurde einer Aktienblase der Riegel vorgeschoben.
Die Kombination aus Finanzen, Medien, Polizei und korrupten Politikern könnte wahrscheinlich ausreichend sein, um jegliche Opposition im Keim zu ersticken.
Eine potenzielle Achse Russland-China, die auf dem gemeinsamen Widerstand gegen die US-Vorherrschaft gründet, trägt bereits den Keim einer neuen Bipolarität.
Nur wenn Asien die Inflation im Keim erstickt, kann es dieses Problem verhindern und mit der kräftigen Stärkung des Verbrauchs vorankommen.
Jeder Demokratisierungsversuch der Zivilgesellschaft wird daher im Keim erstickt.
Schließlich kann Fettleibigkeit das Ergebnis einer Infektion mit einem Keim sein.
Somit war die erste Reaktion Chinas auf SARS, einer Epidemie, die die öffentliche Gesundheit gefährdet, diese Nachricht im Keim zu ersticken.
Diese Sanktionen haben schließlich die geringsten Versuche ausländischer Investitionen auf Haiti im Keim ersticken lassen.
Wäre Mazedonien in der NATO würde jegliches Abenteuer, das die Stabilität der Region gefährdet, im Keim erstickt.
Leider wurde dieser kühne Schachzug durch die Skepsis des US-Verteidigungsestablishments und Reagans strikte Weigerung, seine strategische Verteidigungsinitiative aufzugeben, im Keim erstickt.
Das unmittelbare Ziel sollte es sein, den Terrorismus schon im Keim zu ersticken. Die Eröffnung eines Dialogs mit der muslimischen Gemeinschaft sollte eine weiter gefasste Zielvorgabe bilden.
Um ein solches Ergebnis zu verhindern, musste die Revolution der Ukraine gegen Janukowitsch, die völlig korrupte Marionette des Kreml, im Keim erstickt und in den Augen der russischen Bevölkerung diskreditiert werden.

Suchen Sie vielleicht...?