Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Enge Deutsch

Bedeutung Enge Bedeutung

Was bedeutet Enge?

Enge

Mangel an Raum Es herrschte bedrückende Enge. schmaler Streifen von Land oder Wasser, Pass Das Boot musste durch eine Enge geleitet werden.

Synonyme Enge Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Enge?

Sätze Enge Beispielsätze

Wie benutze ich Enge in einem Satz?

Einfache Sätze

Wie viele enge Freunde hast du?
Wie viele enge Freunde haben Sie?
Mary und ich blieben über Jahre enge Freunde.
Es gibt viele enge Gassen in der Stadt.
Wir denken, dass der Unfall durch die enge Straße verursacht wurde.
Zwischen den Brüdern gibt es eine enge Bindung.
Uns verbindet eine enge Freundschaft.
Ich bin ihm durch eine enge Freundschaft verbunden.
Sie hat sehr wenige enge Freunde.
Es bestehen enge Bande zwischen den zwei Familien.
Die Vereinigten Staaten pflegen enge Verbindungen zu Mexiko.
Ein in die Enge getriebener Fuchs ist gefährlicher als ein Schakal.
Tom und Maria sind enge Freunde.
Tom hat eine enge Beziehung zu Maria.
Enge Schornsteine ziehen besser als weite.
Tom und Mary sind enge Freunde.
Ich war in die Enge getrieben.

Filmuntertitel

Ihr habt sie in die Enge getrieben?
Wenn ich in die Enge getrieben werde, schieße ich mir den Weg frei.
All die Tiere, die ich in die Enge getrieben habe jetzt weiß ich, wie sie sich gefühlt haben müssen.
Meine enge Verbindung zu Rechtsanwälten ließ mich verrohen.
Ach, Miss Hopper, stimmt es, dass Sie enge Freundinnen sind und mit Mrs. Garrett früher ein Zimmer teilten?
Besonders jetzt, wo du in die Enge getrieben bist.
Ich bin nicht in die Enge getrieben.
Du wirst mich nie in die Enge treiben oder mir Angst einjagen.
Er wird Sie den Lords als enge Freunde von Junius vorstellen.
Es gehört mehr zu einem Gentleman als ein Paar enge Hosen.
Ihre Freundschaft mit Margo, Ihre tiefe, enge Freundschaft.
Sowas ist oft die Grundlage für eine lange, enge Freundschaft.
Das Schlimmste, was es gibt, außer Schlangen, Ratten und Kommunisten. sind enge Räume.
Der Verteidiger versucht, mit überflüssigen Fragen den Zeugen in die Enge zu treiben!
Nur seine Familie und enge Freunde wussten davon.
Und von nun an werden wir. sehr enge Freunde sein.
Und Harry will dich nach London schicken, dich herausputzen, in enge Schuhe und einen hohen Kragen stecken.
Das ist meine enge Freundin Lily.
Muss eine enge Brücke gewesen sein.
Der Boss und ich sind enge Freunde.
Das kann doch nicht sein. Sie sind enge Blutsverwandte, Vetter und Cousine ersten Grades?
Zu viel Enge vertrage ich eben nicht.
Hören Sie, können Sie mir zeigen, wie Sie die enge Rolle machen?
Zeig ich Ihnen, wenn Sie mir die enge Rolle zeigen.
Und du. du wirst über eine enge Brücke gehen.

Nachrichten und Publizistik

Wir können uns die enge Vorstellung von zwei Europas - dem der Betuchten und dem der Habenichtse, dem der Auserwählten und dem der Ausgestoßenen - nie wieder leisten.
Hierbei geht es um eine andere, analytischere Ebene nachrichtendienstlicher Tätigkeit, bei der eine enge Zusammenarbeit einen wesentlichen zusätzlichen Nutzen bietet.
Die Stämme der Asir-Region haben eine durchwachsende Identität, weil sie enge Beziehungen zu den jemenitischen Stämmen unterhalten. Sie fühlen sich sowohl vom politischen wie auch vom wirtschaftlichen Zentrum ausgegrenzt.
Er gefährdet nur die ethnisch enge und religiös intolerante Struktur des Regimes.
Skeptische europäische Alliierte werden dadurch besänftigt, dass die USA eine enge Konsultation zusichern.
Sie sind am effektivsten, wenn sie politisch legitime Aufgaben erfüllten, die über die enge wirtschaftliche Kalkulation hinausgingen: soziale Entwicklung, nationale Sicherheit oder die Bekämpfung von Krankheiten.
In der Tat ist ein deutlicher Einbruch zu erwarten, obwohl zwischen der Entwicklung des chinesischen Aktienmarktes und der Realwirtschaft bisher keine enge Korrelation herrschte.
Die Agenturen, die bahnbrechende Innovationen voran treiben könnten, werden durch enge Haushalte gebremst.
Geld trägt dazu bei, aber das tun andere Dinge wie enge zwischenmenschliche Beziehungen, Akte der Nächstenliebe, fesselnde Interessen und die Chance, in einer freien, ethischen und gut regierten demokratischen Gesellschaft zu leben, auch.
Der zweite Arab Human Development Report aus dem Jahr 2003 unterstreicht die enge Beziehung zwischen den Defiziten im Bildungswesen der arabischen Welt und ihrem Demokratiemangel.
Überdies wird eine enge Zusammenarbeit mit nationalen Aufsichtsbehörden in diesem Rahmenwerk verankert.
Hier ist eine enge zivile Kooperation wichtig, für die Europa gut gerüstet ist.
Man sagt, sie habe eine enge Beziehung zum Präsidenten und seiner Familie.
Wir verfügen heute über die technologische Infrastruktur, um einen Großteil der berufsrelevanten Informationen zu den Mitarbeitern zu bringen, und ihnen dennoch eine enge Zusammenarbeit mit ihrem Unternehmen zu ermöglichen.
Zumindest das Murdoch-Empire scheint tatsächlich dauerhafte und enge Beziehungen zu Politikern und auch der Polizei geführt zu haben.
Und was in diesen Ländern passiert, einschließlich des israelisch-palästinensischen Friedensprozesses, hat eine Breitenwirkung, die natürlich die enge Beteiligung weltweiter Partner bedingt - an erster Stelle der USA.
Eine Grundvoraussetzung für die reibungslose Umgruppierung der US-Streitkräfte ist allerdings, dass die USA enge Konsultationen mit ihren Verbündeten pflegen - etwas, das sie bisher nur unzureichend getan haben.
Wir können die wirklichen Absichten des Irans nur verstehen, wenn wir die Iraner einbinden - und nicht in die Enge treiben.
Die enge religiöse Verbindung der al Saud an den Wahhabismus und seine Kontrolle über das starre religiöse Bildungswesens müssen sich ändern.
Dies bedeutet nicht nur, die enge Verbindung zwischen seiner Politik und den heutigen Problemen anzuerkennen, sondern auch sicher zu stellen, dass im Zuge der Bemühungen, sein Vermächtnis auszulöschen, nicht das Bewahrenswerte mit vernichtet wird.
Die anderen Mitglieder der Organisation - unter der Führung von China und Kasachstan - möchten ihre ohnehin schon enge wirtschaftliche Zusammenarbeit mit dem Westen weiter verstärken.
Dieser Trend könnte zu einem Comeback von militärisch unabhängigen asiatischen Mächten führen, die enge strategische Freunde der USA bleiben.
Der Kreml müsste ein Interesse an einem stabilen, sich reformierenden Nachbarn haben, der wie andere Länder um eine enge Beziehung zur EU bemüht ist.
Hätte Wang Lijun, der frühere Polizeichef von Chongqing und enge Verbündete von Bo Xilai, nicht um sein Leben gefürchtet und wäre er nicht in das amerikanische Konsulat in Chengdu geflüchtet, würde Gu immer noch ihrem Mann helfen, die Stadt zu regieren.

Suchen Sie vielleicht...?

eng