Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Ausblick Deutsch

Bedeutung Ausblick Bedeutung

Was bedeutet Ausblick?

Ausblick

räumlich: Sicht über eine große Fläche; Aussicht Der Ausblick von dieser erhöhten Warte ist besonders beeindruckend. zeitlich: Vorausschau, Vorschau auf die Zukunft Am Schluss des Vortrages gab er noch einen Ausblick auf die kommenden Jahre.

Synonyme Ausblick Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Ausblick?

Sätze Ausblick Beispielsätze

Wie benutze ich Ausblick in einem Satz?

Einfache Sätze

Dieses Zimmer hat einen schönen Ausblick auf den Berg.
Welch schöner Ausblick!
Der Ausblick aus diesem Zimmer ist wundervoll.
Das Zimmer hat einen wundervollen Ausblick.
Sie bewunderten vom Hügel aus den phantastischen Ausblick.
Ich möchte dir einen spektakulären Ausblick zeigen.
Der Ausblick vom Gipfel des Berges übertraf bei weitem unsere Erwartungen.
Der Ausblick vom Gipfel des Berges war bei weitem mehr, als wir erwartet hatten.

Filmuntertitel

Es liegt auf einem Hügel mit einem atemberaubenden Ausblick.
Immer, wenn ich einen Ausblick fand, sah ich, dass er mir noch folgt.
Welch schöner Ausblick!
Schöner Ausblick.
Schöner Ausblick, Kapitän.
Der Ausblick ist so schön.
Was für ein Ausblick!
Netter Ausblick, hm, Kleiner?
Dein Haus ist sehr gemütlich, und du hast einen tollen Ausblick.
Ein toller Ausblick!
Und der Ausblick des Berichtes hatte Einblick, im Rückblick gesehen.
Junge, was für ein netter Ausblick.
Unter der Karte sehen Sie eine Skizze des Stadiums, mit Ausgängen, Ausblick und Umkleidekabinen.
Ich ziehe es vor, den Ausblick als Mr. Herberts Eigentum zu betrachten.
Jeder weiß, wie schön der Ausblick dort ist.
Hat der Ausblick Ihre Erwartungen nicht erfüllt?
Nach Aussage des Angeklagten haben sie dort einen Ferientag verbracht, um den Ausblick zu genießen.
Was für einen schönen Ausblick Sie haben.
Beobachter, wir wünschen einen Ausblick auf den zweiten Quadranten.
Wenn wir uns das nächste Mal sehen, sitze ich am Tisch und erhoffe mir einen dezenten Ausblick.
Wir haben einen tollen Ausblick.
Ja, das ist wirklich ein sehr schöner Ausblick.
Ich kann den Ausblick von hier angemessen würdigen, Mr. Neville, danke.
Ich sehe, Sie haben den selben erbau- lichen Ausblick wie Ihr früherer Chef. Oh ja.
Gewöhnen Sie sich lieber an den Ausblick.
Ich wette, der der Ausblick ist sicher toll, hm, Ed?
Welcher Ausblick.
Was für ein Ausblick, nicht wahr?
Etagenbetten, kein Ausblick. Ich wage gar nicht zu sagen, was der Replikator als Synthehol ausspuckte.
Fantastischer Ausblick von hier oben!
Das ist ein ausblick, was?

Nachrichten und Publizistik

Als Gastprofessor in Harvard und am MIT erhalte ich einen guten Ausblick darauf, wie die Welt aussehen könnte, wenn die Krise schließlich aufhört.
Die Frage ist, was in dieser Lage unternommen werden kann, die sich stark von dem ermutigenden Ausblick unterscheidet, der noch vor wenigen Jahren das Bild bestimmte.
Im aktuellen Bericht des unabhängigen Überwachungskomitees der Global Polio Eradication Initiative vom November 2012 werden Pakistans Fortschritte bestätigt - ganz im Gegensatz zum düsteren Ausblick des vorherigen Berichts.
Ein verlässlicher Ausblick auf den Preis von Kohlenstoffemissionen könnte beispielsweise neue Privatinvestitionen in sauberere Technologien ermöglichen.
Doch die aktuellen Winterspiele bieten auch eine günstige Gelegenheit, einen Blick auf Russlands jüngste Wirtschaftsgeschichte zu werfen - und einen Ausblick zu wagen.
Natürlich kann Libyen dem düsteren Ausblick auf einen post-autoritären Bürgerkrieg entkommen.
Nun, da sich die Welt von den derzeitigen Nöten der Finanz- und Wirtschaftskrise zu befreien versucht, müssen wir einen längerfristigen Ausblick wagen.
Tatsächlich veranlasste mich genau diese Logik zu einem sehr düsteren Ausblick im Rahmen einer in den Medien weithin beachteten Rede in Singapur am 19. August 2008, also einen Monat vor dem Zusammenbruch von Lehman Brothers.
Wenn Sie sich Griechenland, Italien und den Irak vorstellen, denken Sie wahrscheinlich an eine trockene Landschaft mit offenem Ausblick, so wie diese Länder heute aussehen.
Irland erhielt einen negativen Ausblick und könnte bald ebenfalls herabgestuft werden.
Vor einem Jahr wagten die Ukrainer einen Ausblick auf das unbekannte Territorium jenseits der Kluft und fanden Demokratie und die Aussicht auf offenere und ehrlichere Wirtschaftsbedingungen.
Diese Maßnahme und der düstere internationale Ausblick sowie eine Fiskalpolitik, die nach der Wahl weniger expansiv sein muss, werden für eine Abkühlung der Wirtschaft sorgen..
Dennoch: So düster der Ausblick auch sein mag, irgendwie wird es weitergehen - die Blumen werden blühen, eine leichte Brise durch die Baumwipfel wehen, die Vögel werden singen und die Kinder lachen.
Dieser düstere Ausblick markiert das Ende der längsten Wachstumsphase Kolumbiens in drei Jahrzehnten. Nun befindet sich das Land in der gleichen angespannten Situation wie viele andere Entwicklungsländer.
Eine mögliche politische Pattsituation in den USA im September im Hinblick auf den Haushalt und die Schuldenobergrenze kompliziert den Ausblick noch weiter.
In der Eurozone ist der Ausblick noch schlechter.
Zunächst gilt es zu erkennen, dass der Ausblick düster ist.
Die Tibet-Protestaktionen vor mehreren chinesischen Botschaften auf der Welt und beim olympischen Fackellauf bieten lediglich einen kleinen Ausblick auf das, was wahrscheinlich noch folgen wird.
Auch Handelsdefizite und -überschüsse spielen eine Rolle, ebenso wie die Bewertungen der Aktien- und Immobilienmärkte, der zyklische Ausblick auf die Unternehmensgewinne und positive sowie negative Überraschungen bei Wirtschaftswachstum und Inflation.
Es war ein Ausblick auf das, was die Zukunft bringen könnte.
Im Euroraum und in Japan ist der Ausblick für 2009 und 2010 noch schlechter, mit einem Wachstum von fast null sogar im nächsten Jahr.
Doch sollten wir uns bei unserem Ausblick auf das Jahr 2011 und die Zeit danach folgende Frage stellen: Ist es wirklich klug, dem Wachstum solche Bedeutung beizumessen?

Suchen Sie vielleicht...?