Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Allgemeinheit Deutsch

Bedeutung Allgemeinheit Bedeutung

Was bedeutet Allgemeinheit?

Allgemeinheit

Gesamtheit, alle Das ist für die Allgemeinheit. Aber Gewerkschaften und Arbeitgeber fanden es leicht, Fehlentscheidungen und Zukunftslasten abzuwälzen auf die Allgemeinheit, und die politischen Parteien konnten und wollten nicht Spielverderber sein. meist im Plural: allgemeine Redensarten Ich finde Diskussionen mit ihm ermüdend, er trägt doch nie mehr als Allgemeinheiten bei.

Synonyme Allgemeinheit Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Allgemeinheit?

Sätze Allgemeinheit Beispielsätze

Wie benutze ich Allgemeinheit in einem Satz?

Einfache Sätze

Ohne Beschränkung der Allgemeinheit kann angenommen werden, dass die Folge gegen Null konvergiert.

Filmuntertitel

Zu gefährlich für die Allgemeinheit.
Die paar Kröten, die wir bei uns haben, die gehören nicht der Allgemeinheit.
Denn es gibt Individuen, mit denen sich die Armee im Interesse der Allgemeinheit nicht gern belastet.
Wir erweisen der Allgemeinheit einen Dienst.
Denken Sie doch mal an die Tropen. Aber man dient ja immerhin der Allgemeinheit.
Da dient man der Allgemeinheit, der Allgemeinheit.
Ich würde sagen, diese Politik kostet die Allgemeinheit Millionen Pfund.
Als ich dort hinkam und sie im Schlamm zappeln sah, da habe ich gesagt, das sind Werte, die für die Allgemeinheit gerettet werden müssen.
Es ist definitiv nichts für die Allgemeinheit.
Kanal 83 ist etwas zu klein, um die Allgemeinheit zu erreichen.
Wir säubern für die allgemeinheit!
Das Problem ist, dass die Interessen Großbritanniens es fast immer mit sich bringen mit Leuten Geschäfte zu machen, die die Allgemeinheit für die Bösen hält.
Der Dekan diente auch nicht genügend der Allgemeinheit, um unbedingt qualifiziert zu sein für Bury St. Edmunds.
Ja, das war für die Allgemeinheit.
Sie von der Ärzteschaft, dann jemand vom Gesundheitsministerium, - dann noch so eine Braut, die für die Allgemeinheit spricht.
Wir belasten die Allgemeinheit finanziell, um Forschung, Bildungs- und Gesundheitswesen und die Landwirtschaft zu fördern.
Aber man dient ja immerhin der Allgemeinheit.
Oh, aber bitte. Ich möchte nicht, dass die Allgemeinheit das erfährt, bevor ich in einen anderen Teil der Welt gezogen bin.
Soziale Unterschiede dürfen auf nichts anderem beruhen als auf ihrem Nutzen für die Allgemeinheit.
Sie bezahlen mich dafür, wie Sie sagen, dass ich darüber urteile, was eine ernste Gefahr für die Allgemeinheit ist. Und dies ist keine.
Ich will der Allgemeinheit dienen, indem ich sie vor Drogen schütze.
Danke. Danke für den Dienst an der Allgemeinheit! Trottel.
Für das Wohl der Allgemeinheit, nichts Schlimmes.
Ich mach das nur zum Wohle der Allgemeinheit, weißt du.
Zum Wohle der Allgemeinheit?
Das kann die Gesundheit der Allgemeinheit gefährden.
Dies ist für die Allgemeinheit, Kinsey. Das ist das Geld, was man eigentlich in der Kunst-Abteilung machen sollte.
Dennoch muss man zugeben, dass Lady B.s Tod der Allgemeinheit kaum abträglich ist.
Euch wird vorgeworfen, in unser Heim eingebrochen zu sein und Essen und Medikamente der Allgemeinheit gestohlen zu haben.
Um das Wohl der Allgemeinheit.

Nachrichten und Publizistik

Diese Zentren sind der Allgemeinheit noch kein Begriff, sollten es aber sein.
Wirtschaftliche Analysen können bei der Auswahl von Institutionen helfen. Doch spielen auch öffentliche Erörterungen und Vorlieben der Allgemeinheit eine große Rolle.
Sein Argument war, dass die Asiaten gewohnt seien, das Wohl der Allgemeinheit über ihre Einzelinteressen zu stellen.
ROM - Die Baseler Abkommen - eigentlich dazu gedacht, Sparer und Allgemeinheit vor schlechten Praktiken der Banken zu schützen - verschärften die durch die Finanzkrise des Jahres 2008 ausgelöste wirtschaftliche Abwärtsspirale.
Auch das dritte Argument ist utilitaristischer Natur, obwohl von geringerer Qualität: Der Staat erspart sich durch die Tötung der Mörder Geld, da er diese andernfalls lebenslänglich auf Kosten der Allgemeinheit im Gefängnis erhalten müsste.
Man könnte fragen, warum sich nicht nur die privaten Investoren in aller Welt Sorgen über Kreditverlängerungen, Rückabwicklungen, Schuldenmanagement und Umschuldungen machen sollten, sondern auch die Allgemeinheit.
Der Allgemeinheit fallen auch Haushalts- und Arbeitsunfälle, schulische Leistungsschwächen, verminderte Arbeitsleistung und erhöhte Gesundheitsausgaben zur Last.
Aber die Reaktion der Allgemeinheit war deutlich ängstlicher: Medien und Politiker in der gesamten Europäischen Union fühlen sich bedroht von der Aussicht auf Massen von Migranten an ihren Grenzen.
Von der Allgemeinheit wird dieser Zustand als ungerecht wahrgenommen.
Überdies erscheint es wahrscheinlich, dass die haarsträubenden Gebühren für jede Lastschrift beschnitten werden - dabei handelt es sich um eine Art Steuer, die aber nicht der Allgemeinheit zugute kommt, sondern nur die Kassen der Banken füllt.
Swensen hat zwei Bücher zum Thema Investieren geschrieben, eins für Profis und eins für die Allgemeinheit.
Eigentlich für die Allgemeinheit bestimmte Informationen sind nicht verfügbar.
Darüber hinaus muss in Ländern mit öffentlichen Gesundheitssystemen - einschließlich der USA mit ihren Gesundheitsprogrammen für Arme und Senioren - die Allgemeinheit für die Behandlung der von Zigaretten verursachten Krankheiten zahlen.
Ich sehe aber auch für die Menschen in Afrika die Notwendigkeit, sich gewisse Werte anzueignen, wie beispielsweise Dienste im Interesse der Allgemeinheit zu leisten oder Engagement, Ausdauer und Geduld zu beweisen, bis ein Ziel verwirklicht ist.
Es kann die Legitimität der EU stärken, allerdings nur, wenn Politikempfehlungen wie diese und die Erfolge, die aus ihrer Umsetzung resultieren, der Allgemeinheit klar und wirksam kommuniziert werden.
Erstens ist die Allgemeinheit angewidert davon, dass der jüngste Boom die Gewinne zu privatisieren schien, während die darauf folgende Pleite die Verluste verstaatlicht hat.
Tatsächlich leugnen viele Manager, dass es zwischen Eigeninteresse und den Interessen der Allgemeinheit überhaupt einen Konflikt gibt.
Immer wenn sich entgegengesetzte politische Kräfte finden - wie Aktivisten und das Big Business im Falle der Klimaerwärmung - besteht die große Gefahr, dass die Interessen der Allgemeinheit auf der Strecke bleiben.
Es sind auch negative Anreize zur Loyalität vorstellbar, die die Allgemeinheit anspornen, sich angemessen zu verhalten.
Der erste Reflex der Fundamentalisten ist, sich aus der Allgemeinheit zurückzuziehen und um sich herum eine Schale aufzubauen, die für jede andere Logik als ihre eigene undurchdringbar ist.

Suchen Sie vielleicht...?