Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

man Deutsch

Bedeutung man Bedeutung

Was bedeutet man?

man

die Leute (im Sinne von: die Öffentlichkeit) Die Medizin hat in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht: Schon heute kann man viele Krankheiten fast ohne Risiko durch eine Operation heilen. gedachte Person, die nach eigenem Ermessen richtig handelt (meist bezogen auf gesellschaftliche Umgangsformen) irgendjemand, irgendetwas (im Sinne einer bestimmten Person, zum Beispiel des Sprechers selbst, eines Unbekannten oder einer Personengruppe) Man kann davon ausgehen, dass diese Äpfel frisch sind. jemand, einer/eine (im Sinne von jemandem, der auch für eine beliebige Person stehen kann) Als sie ins Krankenhaus eingeliefert wurde, wusste sie noch nicht, dass man dort gewöhnlich keine Handys verwenden durfte. oft ironisch: statt eines Personalpronomens der zweiten oder dritten Person (du, Sie, er/sie, ihr, sie), um ein Distanzverhältnis in der Gesprächssituation anzudeuten ich, wir (die eigene Aussage oder Handlung auf die Allgemeinheit übertragend) Man könnte meinen, dass es an der Tür geklingelt hat.

Man

britische Insel in der Irischen See Unseren letzten Urlaub verbrachten wir auf Man. Man liegt in der Irischen See. Das Lagerfeuer auf Man erlosch erst am frühen Morgen.

Man

früheres persisches Gewichtsmaß, das zwischen zirka 3 (Tabrizer Man = 2,944 kg) und 6 (königliches Man = 5,888 kg) Kilogramm lag

Synonyme man Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu man?

Man Deutsch » Deutsch

insel Man

Sätze man Beispielsätze

Wie benutze ich man in einem Satz?

Einfache Sätze

Zum Lernen sollte man nicht gezwungen werden. Zum Lernen sollte man ermutigt werden.
Welche Sprache spricht man in Brasilien?
Man kann Wasser trinken, man kann es aber auch lassen.
Wie man sich bettet, so liegt man.
Wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.
Man muss sich vor dem Essen die Hände waschen.
Das Glück ist wie eine Frau, man muss es begehren.
Wie nennt man dieses Gemüse auf Englisch?
Wie spricht man Ihren Vornamen aus?
Welche Sprache spricht man in eurem Land?
Es ist wundervoll in Amerika zu sein, wenn man hier ist, um Geld zu verdienen.
Man kann immer Zeit finden.
Man kann nicht alles von den Schulen erwarten.
Kann man das anders ausdrücken?
Du wärst überrascht, was man in einer Woche lernen kann.
Man darf nicht darauf warten, dass die anderen für einen denken!
In den 1950ern sagte man den Finnen nach, eine der ungesündesten Ernährungsweisen der Welt zu haben.
Wenn man nicht isst, stirbt man.
Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.
Man sagt, Liebe mache blind.

Filmuntertitel

Diese Sache macht mir Angst, man sollte seine Nase nicht zu tief da reinstecken.
Man kann nicht gegen seine Natur ankampfen.
Eine davon ist das Geass. Jeder, dem man etwas damit befiehlt, muss diesem Befehl folgen.
Man hat mich zur Strafe degradiert.
Zero nutzt keinen Funk, damit man ihn nicht aufspiiren kann.
Aber Wunder kriegt man nicht hinterhergeschmissen! Es war idiotisch dich zum Anftlhrer zu machen.
Es hieB, im Gebiet der Terroristen wtlrde man uns nicht finden und keine Nachforschungen anstellen.
Jeder, dem man etwas damit befiehlt, muss diesem Befehl folgen.
Gelegentlich mtichte man ihn daran hindern, Quatsch zu sagen.
Wenn man immer nur alles in sich hinein frisst, fliegt einem das irgendwann um die Ohren. Keine Sorge!
Mit ihr ftihlt man sich in die Vergangenheit versetzt.
Man kann Britannier ehrenhalber werden, man muss nur ein Formular bei der Behtirde ausftlllen.
Man lebt entschieden besser, wenn man vor Britannia das Haupt beugt.
Selbst Menschen, die gute Freunde sind, kann man durch einen Zweifel ganz einfach auseinander bringen.
Wenn wir nichts unternehmen, wird man uns Reinbliiter verdachtigen. Stimmt das denn wirklich?
Man sollte die Eigenschaften seiner Waffe kennen.
Um das Geass zu benutzen, muss man dem Gegner direkt in die Augen sehen.
Man kann nicht vorsichtig genug sein.
Es ist nicht gut, wenn man schwach ist.
Ich weiB. Ich glaube auch nicht, dass man alles umkrempeln kann.
Man findet sie nicht mit Detektoren.
Und die Sterne, die man wahrnimmt?
Und dann entdeckte man, dass es auch kleine Nebel waren.
In der Mitte des 19. Jh. wusste man dass alle diese Lichtpunkte eigentlich Sonnen sind.
Ein solches Inventar nannte man eine Durchmusterung.
Man erwartete dass es da wohl auch bald ein großes Fernrohr geben würde. Doch aus nicht ganz deutlichen Gründen ist es nicht so weit gekommen.
Man kann sich hier fragen, ob die beiden sich im Klaren waren, was für eine gewaltige Arbeit sie da leisteten.
Wo kann man die groBte Pizza der Welt essen?
Aber es funktioniert nur, solange man daran glaubt.
Man ist so müde, weil man bei der A.L.-Einkehr nicht schläft.
Man schläft mit offenen Augen.
Aber ihr konntet euren Dad wenigstens sehen. Von deinen Kindern kann man das nicht sagen.
Wenn man hier ist, kann man trotz all der Leute. -.einsam sein.
Tests finden nur, wonach man sucht.
Bist du sicher, dass man nichts machen kann?
Tom weiß, dass man ihm auf den Fersen ist.
Wir wollen uns nur vergewissern, dass wir wissen, wo man Sie erreichen kann, Geoffrey P. Seevers, sollten wir noch weitere Fragen haben.
Ich habe sieben Außenkameras gesehen und das sind die, die man sehen soll.
Du hast deine Meinung darüber, wie man verfahren soll und ich habe meine. Erspar dir die Mühe.

Nachrichten und Publizistik

Man spürt so etwas wie die Entstehung eines amerikanisch-asiatisch dominierten Universums.
Die Bürger, so meinte man, müssten stärker selbstverantwortlich agieren. Staatliche Sozialprogramme würden sie träge und abhängig machen.
Wozu also darauf warten, bis man erfährt, dass man womöglich an Alzheimer erkranken wird?
Dies ist weder eine korrekte Beschreibung noch eine sinnvolle Terminologie für Terrorakte, die man korrekter als kriminell beschreibt.
Doch wenn es um Standards geht - wie etwa jene für Sicherheit, Gesundheit und Umwelt - sind die Anforderungen hinsichtlich des Marktzugangs brutal und bieten wenig Wahlmöglichkeiten: entweder man entspricht dem geltenden Standard oder man verkauft nicht.
Würde man diese Politik auf Unternehmen aus Drittländern ausweiten, hätte das enorm liberalisierende Auswirkungen.
Nimmt man allerdings Firmen aus Drittländern von dieser Politik der gegenseitigen Anerkennung im THIP aus, würde sich deren Wettbewerbsfähigkeit gegenüber europäischen und amerikanischen Unternehmen erheblich verringern.
Erstens könnte man es allen Ländern ermöglichen von den Vorteilen eines bilateralen Abkommens über gegenseitige Anerkennung zu profitieren, indem man zu restriktive Ursprungsregeln vermeidet.
Zweitens: Zieht man eine Harmonisierung in Betracht, könnte man weniger strikten Ursprungsnormen den Vorzug geben, außer es bestehen stichhaltige Beweise, dass diese dem Ziel der Regulierung abträglich sind.
Ein Defizitabbau durch Einschnitte bei der Finanzierung von Bildung, Infrastruktur und Forschung und Entwicklung ähnelt dem Versuch, abzunehmen, indem man sich drei Finger abschneidet.
Beflügelt aufgrund des anhaltenden Aufwärtstrends, meint man nun mancherorts, dass Gold sogar noch höher steigen könnte.
Angesichts ausufernder Defizite und einer richtungslosen Fiskalpolitik fragt man sich, ob eine populistische Administration nicht doch leichtsinnigerweise die Gelddruckmaschine anwerfen würde.
Natürlich kann man einwenden, dass inflationsindexierte Anleihen eine bessere und direktere Absicherung seien, als Gold.
Aber selbst wenn eine sehr hohe Inflation möglich ist, heißt das noch lange nicht, dass sie auch wahrscheinlich ist. Man sollte daher mit der Argumentation vorsichtig sein, wonach höhere Goldpreise von Inflationserwartungen angetrieben seien.