Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Grün Deutsch

Bedeutung Grün Bedeutung

Was bedeutet Grün?

Grün

Name des grünen Farbtons, eines bestimmten Abschnitts des sichtbaren Lichts im Spektrum der elektromagnetischen Wellen, Malfarbe, Streichfarbe Fenster- und Türrahmen sind in einem dezenten Grün gehalten. Grün ist die Farbe der Hoffnung. kurz für Grünflächen, grünes Blattwerk und Ähnliches Für das öffentliche Grün ist das Gartenbauamt zuständig. Kartenspiel kein Plural, meist ohne Artikel, eine Farbe im deutschen Kartenblatt mit einem Blatt (häufig Lindenblatt) als Symbol Grün ist Trumpf. Golfsport Zielbereich einer Golfbahn mit kurz gemähtem Rasen Er schlägt den Ball weit über das Grün.

grün

die Farbe Grün zeigend, die im Lichtspektrum zwischen Gelb und Blau liegt (Wellenlänge 520&;ndash;565 nm). Er mischte grüne und rote Farbe. Frucht: unreif Dein Bauchweh kommt von den grünen Pflaumen. Pflanze: im Saft stehend, sprossend; bildhaft für Lebewesen und Abstrakta: lebend, vor Leben strotzend Er schnitt grünes Holz. Manche Bäume soll man nicht schneiden, solange sie grün sind; sie bluten sonst, das schadet ihnen. bildhaft: Person, teilweise auch Jungtier anderer Lebewesen: noch jung, unreif, unerfahren Was findest du bloß an dem grünen Jungen? Fleisch, Speck, Fisch: nicht geräuchert oder gepökelt, roh grüner Speck, grüner Hering, Aal grün Politik: zu einer ökologisch orientierten politischen Richtung gehörend Der grüne Verbraucherminister ist nicht überall gern gesehen. Ampel: grün leuchtend und damit Durchfahrt gestattend Wieso fährst du nicht, die Ampel ist doch grün? von manchen Manometern, Thermometern und anderen analogen Messgeräten mit farblich markierter Skala, elliptisch: anzeigend, dass die Messgröße im zulässigen Bereich liegt (der auf der Skala in der Regel mit einem grün markierten Intervall ausgewiesen ist) Das Manometer ist grün, das Thermometer jedoch ist weit im roten Bereich! metonymisch: mit Pflanzen, Bäumen oder Parkanlagen ausgestattet; (grüne) Natur enthaltend Dörfer sind meist grüner als Großstädte.

Synonyme Grün Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Grün?

Sätze Grün Beispielsätze

Wie benutze ich Grün in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Kleid ist grün.
Der Baum ist grün.
Tom wurde grün vor Neid.
Grün steht dir.
Grün steht euch.
Grün steht Ihnen.
Der Hügel ist immer grün.
Langsam fangen die Blumen zu wachsen an und alles wird grün.
Du bist noch grün hinter den Ohren.
Französisch unterrichtet Herr Weiß, nicht Frau Grün.
Französisch unterrichtet nicht Frau Grün sondern Herr Weiß.
Zwei Oberstufenschüler schlugen Tom grün und blau.
Zwei Oberstufenschüler haben Tom grün und blau geprügelt.
Wie kommst du darauf, dass meine Lieblingsfarbe Grün ist?
Der Baum ist ganzjährig grün.
Der Zaun ist grün gestrichen.
Aber sie sehen sehr grün aus, oder?
Die Bäume sind grün.
Grün steht dir total gut.
Berge sind nicht unbedingt grün.
Warte bis die Ampel grün ist.
Überquere die Straße nur bei Grün!
Diese Tafel ist nicht schwarz, sondern grün.
Äpfel sind rot oder grün.
Das Gras im Park ist grün und schön.
Die Ampel wurde grün.
Er hat die ganzen Wände grün gestrichen.
Warten Sie, bis die Ampel grün wird.

Filmuntertitel

Wenn ich dich erwische, prügle ich dich grün und blau!
Und mit den schweren beschlagenen Stiefeln. trat er mich ganz grün und blau, nur weil ich vergessen hatte, die Kruste dran zu lassen.
Sie müssen da rüber, hier ist der 18. Lauf, ich bin auf Grün.
Wir wollten herausfinden, was das Gras grün macht.
Weil es einen kleinen Motor gibt im Grün. des Grases und im Grün der Bäume, der die wunderbare Eigenschaft hat, Energie von den Strahlen der Sonne aufzunehmen und zu speichern.
Wir dachten, wenn wir das Geheimnis. dieser Millionen von kleinen Motoren lüften, die im Grün verborgen sind, dann könnten wir große bauen und all die Energie, die wir jemals brauchen, direkt von den Strahlen der Sonne holen.
Frisch und grün.
Ein einfacher Trottel, noch grün hinter den Ohren.
Es war grün.
Wie schön und grün es ist, Winfield.
Und wenn er das tut, schlägt er Sie grün und blau.
Ich will nur sehen, ob das Gras noch grün ist und die Bäume noch wachsen.
Es war grün und voll der Früchte dieser Erde.
Eigentlich waren all diese Schüssel, die der Atlantikwall formten, Schutzfarbe grün.
Außen grün, innen rot.
Eure Exzellenz, wenn mein armer Mann noch leben würde, Gott holte ihn schon vor 15 Jahren zu sich, würde er sie grün und blau schlagen.
Grün hinter den Ohren.
Werden Sie nicht grün vor Eifersucht, weil sie nichl Ihre, sondern seine Braut isl.
Der andere sagt es ist grün.
Aber wenn Sie die Lampe anschalten wird es das grünste Grün.
Passt dazu das Grün vom grünen Teppich?
Aber Grün und Blau sehen zusammen.
Sie stellte eine grün goldenen Salon dar.
Ein Grün, wie es nur die Engländer kennen.
Ich gebe es Ihnen grün und blau!
Die Kohle grub erst langsam ihre dürren, schwarzen Finger in das satte Grün.
Wie grün war einst mein Tal.
Ich gefalle dir auch in Grün und Gelb.
Ganz grün.
Grün.
Sehen Sie sich nur mal das Grün an.

Nachrichten und Publizistik

Und es ist auch der Grund, warum Weltkonzerne wie General Electric und Siemens in Zukunft auf Grün setzen.
Angesichts der größten europäischen Herausforderung seit Jahrzehnten kann die grün-sozialistische Regierung Frankreichs eine entscheidende, vereinigende Rolle übernehmen.
Von Rot nach Grün?
Die Weltbank beispielsweise behauptet, wir müssten, wenn wir grün sein wollen, berücksichtigen, dass unser Konsum fossiler Brennstoffe zukünftigen Generationen nichts mehr von diesen Ressourcen übrig lässt.
Falls sie Erfolg haben, sollten sie vielleicht das stolze islamische Grün ihrer Fahne um einen schwarzen Rahmen ergänzen - ein Schwarz nicht der Trauer, sondern der Gerechtigkeit.
Wie grün Amerika tatsächlich wird, bleibt natürlich abzuwarten, aber als ökologische Avantgarde könnten die USA ihren verlorenen Einfluss in der Welt eventuell sogar wiedergewinnen.
Dennoch lassen uns viele Grün-Experten wissen, dass aufgrund der Finanzkrise Maßnahmen gegen den Klimawandel nur noch vordringlicher werden.
Doch am Olympischen Grün in Peking vorbeizufahren, wird viele Chinesen in der Ansicht bestärken, dass bei diesem nie da gewesenen und ungewöhnlichen Experiment des Nation-Building das Zentrum standhalten wird.
NEW YORK - Es besteht kaum ein Zweifel daran, dass Grün für die Staats- und Regierungschefs der Welt die metaphorische Farbe der Wahl sein wird, wenn sie sich beim G-20-Gipfel in Pittsburgh versammeln.

Suchen Sie vielleicht...?