Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Gründer Deutsch

Bedeutung Gründer Bedeutung

Was bedeutet Gründer?

Gründer

jemand, der etwas (zum Beispiel eine Organisation, einen Verlag oder eine Stadt, ein Start-up) ins Leben ruft, gründet oder gegründet hat Der Verlag ist nach seinem Gründer Axel Springer benannt.

Synonyme Gründer Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Gründer?

Sätze Gründer Beispielsätze

Wie benutze ich Gründer in einem Satz?

Einfache Sätze

Was bleibt vom Biss, jetzt da Apples visionärer Gründer tot ist?
Der Gründer starb vor zwei Monaten.
Das in China geborene blauäugige Kind mit schräg gestellten Augen wurde als Gründer einer neuen Menschenrasse erklärt.
Bill Gates ist der Gründer von Microsoft.

Filmuntertitel

Wir sind keine Cowboys. Wir sind Gründer mit Luzerne.
Danke, Mr Vorsitzender, für diese netten Worte, aber nennen Sie doch alles, Gründer, Besitzer, Herausgeber, und ich fege auch aus.
Sie rennen rum und geben sich als der Gründer des KKK aus!
Ich bin der Gründer und der Große Hexenmeister!
Pablo Picasso, der Gründer der Modernen Kunst. Ohne Frage der größte abstrakte Maler, den es je gab.
Brian Bailey, Betty Bailey. Und das ist Mr. Akwekwe, der Gründer dieses Ortes.
Ich kann es verstehen. Dass die Stiftung ihren Gründer aus dem Gefängnis auslösen musste, war zu viel.
Ich war einer der Gründer der größten Nation der Erde.
Einer unserer Gründer.
Es wird Sie sehr freuen zu erfahren, dass der Gründer und Vorsitzende des Ausschusses, Mr. Benjamin Turnbull Rand, mit mir zur Abwechslung einmal übereinstimmt.
Der Gründer dieser Firma war Schotte, Alexander Knox.
Der Gründer?
Das ist der Gründer von springfield.
Und die da sieht aus wie der Gründer unserer Stadt, Jebediah SpringfieId.
Anscheinend hat der Gründer und Direktor sie in nur einer Generation aufgebaut, aber niemand hat den Direktor neulich gesehen.
Dr. Maxford, unser Gründer und Präsident, sitzt gleich neben mir.
Gründer der nationalen Vereinigung der modernen Abstinenzler.
Reiche und ihre Gründer sterben.
General. Sie rennen rum und geben sich als der Gründer des KKK aus!
Er war der Gründer der vierten Dynastie, King Rubbatiti.
Der Gründer ihrer Bewegung, nicht?
Wir sind erfreut, Ihnen den Gründer und Präsidenten der internationalen Gesellschaft für Prävention, Erkennung und Vernichtung von Vampiren vorstellen zu dürfen.
Der Mann, den Sie sehen, ist Alex Lowell, Gründer mehrerer großer Investmentgesellschaften.
Und das ist Mr. Akwekwe, der Gründer dieses Ortes.
Dass die Stiftung ihren Gründer aus dem Gefängnis auslösen musste, war zu viel.
Pablo Picasso, der Gründer der Modernen Kunst. Ohne Frage der größte abstrakte Maler, den es je gab..zum ersten Mal malt er aus der Bewegung heraus.
Mr. Lewis, mein Großvater denkt, dass der Gründer eines Unternehmens auch über seine Zukunft entscheiden muss.
Vom Gründer unserer Stadt.
Er überwacht die Einhaltung der Gesetze unserer Gründer. - Ein Richter?
Das ist eine grobe Verletzung der Regeln unserer Gründer.
Womöglich entfernten die Gründer seinen freien Willen.
Die Gründer hätten dann einen Vorrat vom Enzym auf seinem Schiff gehabt.
Mein Körper, Geist und meine Instinkte wurden für einen Gründer konstruiert.

Nachrichten und Publizistik

Damals sah sich Kim Il-sung - der Gründer Nordkoreas - einem wirtschaftlichen Zusammenbruch, der Verringerung seiner Streitkräfte sowie diplomatischer Isolation ausgesetzt.
Nur selten in der Geschichte hat ein Gründer einer Bewegung diese so voller Absicht in Richtung Chaos geschickt.
NEW YORK - Nur wenige Politiker haben nach ihrem Tod so viele überschwängliche Nachrufe aus der Öffentlichkeit erhalten wie Lee Kuan Yew, der Gründer und langjährige Ministerpräsident Singapurs.
So hatten sich die Gründer Amerikas, wie James Madison und Alexander Hamilton, den Ablauf des Ganzen vorgestellt.
Mit effizienten Subventionsprogrammen kann der Staat junge, erfolgreiche Unternehmen, die von den neuesten Entwicklungen der Informationstechnologie und verwandten Bereichen profitieren, dazu bringen, Gründer als Auszubildende einzustellen.
Facebook hätte ein lateinamerikanisches Unternehmen werden können: Einer seiner Gründer ist Brasilianer.
Es ist an der Zeit, an die Fähigkeit der EU-Gründer anzuknüpfen, nach vorn zu schauen und den Traum einer besseren Zukunft zu verwirklichen.
Ironischerweise ist gerade der Gründer Microsofts, Bill Gates, ein enthusiastischer Verfechter dieser Sichtweise.
Also machten sich unsere Gründer Larry Page und Sergey Brin - wie alle erfolgreichen Erfinder - daran, es zu verbessern.
Die Gründer der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion (EWWU) haben noch vor der Einführung des Euro gewarnt, dass die Stabilität der Gemeinschaftswährung durch finanzielle Verschwendung gefährdet werden würde.
Die meisten Gründer paneuropäischer Institutionen - wie Robert Schuman, Konrad Adenauer und Jean Monnet - waren Katholiken.
Handelt der Gründer von Wikileaks Julian Assange im Sinne von Woodrow Wilson?
Und auf jeden Fall war es für Monnet und die anderen Gründer des Europas der Nachkriegszeit ein menschenfreundliches und sogar edles Ideal.
Die Gründer Amerikas etwa waren sich der Tatsache, dass beide Hand in Hand gehen müssen, vollkommen bewusst.
Die jungen Gründer von Facebook und Google üben größeren globalen Einfluss aus, als viele Staatsoberhäupter und Generäle.
Als Tochter eines Beamten studierte Mayawati zunächst Jura und arbeitete dann als Lehrerin, bevor sie vom Gründer der BSP, dem verstorbenen Kanshi Ram, entdeckt und auf eine Führungsrolle in der Politik vorbereitet wurde.
Die Schulbücher - rosa für Mädchen und blau für Jungen, mit jeweils unterschiedlichem Inhalt - enthalten die Regeln, die von Imam Muhammad bin Abdul Wahhab aufgestellt wurden, einem Kleriker aus dem 18. Jahrhundert und Gründer des Wahhabismus.
Es folgten Skandale und ein bitterer interner Machtkampf zwischen der Parteivorsitzenden Marine Le Pen und dem Gründer der Partei, ihrem Vater Jean-Marie Le Pen (der letztlich aus der Partei ausgeschlossen wurde).
Die Gründer der EU glaubten, durch wirtschaftliche und soziale Interaktionen würde eine lingua franca entstehen.
Anders als beim Gründer der Islamischen Republik, Ayatollah Ruhollah Chomeini, mangelt es Chamenei an Charisma und tiefer Gelehrsamkeit.
Israel als eine Nation von Opfern steht allerdings auch im Widerspruch zu den Überzeugungen seiner Gründer.
Wem, wenn nicht dem dem Sohn des Gründers Singapurs sollte man vertrauen, wenn man dem Gründer vertraute und ihn als legitimen Machthaber betrachtete?
Die Sorge der Gründer der Vereinten Nationen galt der Sicherheit der Staaten.
Ihre Erfahrung im Guerillakrieg brachte Anführer wie die Brüder Abdurajak und Khadaffy Janjalani hervor. Bei ihnen handelt es sich um die Gründer der Terrorgruppe Abu Sayyaf, die momentan auf den Philippinen verheerenden Schaden anrichtet.

Suchen Sie vielleicht...?