Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Blau Deutsch

Bedeutung Blau Bedeutung

Was bedeutet Blau?

Blau

blauer Farbton, ein bestimmter Abschnitt des sichtbaren Lichts im Spektrum der elektromagnetischen Wellen, Malfarbe, Streichfarbe Sie waren überwältigt vom tiefen Blau des Himmels. Das Blau der Hose ist mir ein bisschen zu dunkel. René ist doch der Farbtopf mit Blau von der Leiter gefallen.

blau

eine bunte Farbe, im Spektrum eine relativ kurzwellige Farbe zwischen grün und violett; Grundfarbe vieler Farbmodelle, insbesondere eine der drei Grundfarben des digitalen RGB-Farbraums Eine Frage die sich mir schon seit Jahren stellt. Wenn man sich im Web umsieht, sind ca. 90% der Designs immer und immer wieder blau. umgangssprachlich betrunken Der Seemann ist schon wieder blau und passt damit in ein abgedroschenes Klischee. medizinisch, umgangssprachlich zyanotisch, bläuliche Färbung der Haut, wenn sie mit zu wenig sauerstoffreichem Blut versorgt wird indekliniertes Adjektiv, nur attributiv dem Substantiv nachgestellt: Zubereitungsart von Fisch Möchten Sie Ihre Forelle blau oder nach Müllerin Art?

Synonyme Blau Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Blau?

Blau Deutsch » Deutsch

Bläue blaue Farbe blau Grün

Sätze Blau Beispielsätze

Wie benutze ich Blau in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Auto ist blau.
Mein Taschentuch ist blau.
Ich würde gerne den blau gestreiften Rock anprobieren.
Der Himmel ist blau.
Der Himmel ist so blau, wie er nur sein kann.
Der Himmel ist so blau, er könnte nicht blauer sein.
Kennst du den Grund, warum der Himmel blau aussieht?
Weißt du, warum der Himmel blau aussieht?
Wie blau der Himmel ist!
Aus einem Raumschiff betrachtet, erscheint die Erde blau.
Wenn ich du wäre, striche ich es blau.
Wenn ich du wäre, würde ich es blau streichen.
An deiner Stelle würde ich es blau anstreichen.
An deiner Stelle würde ich ihn blau anstreichen.
An deiner Stelle würde ich sie blau anstreichen.
Blau steht dir sehr gut.
Seine Augen sind blau.
Sein Fahrrad ist blau.
Diese Blume ist gelb, aber alle anderen sind blau.
Meine Augen sind blau.
Die Farben der amerikanischen Flagge sind rot, weiß und blau.
Heute ist der Himmel blau und wolkenlos.
Seine Einsamkeit war so tief wie das Blau des Ozeans, der seinen Einbaum umgab.
Warum ist der Himmel blau?
Ihr Fahrrad ist blau.
Ihr Kleid ist blau mit weißen Tupfen.

Filmuntertitel

Der Himmel, zu dem ich aufblickte strahlte in hellem Blau.
Ich sitze hier seit einer halben Stunde und betrachte Sie und ich weiß noch nicht, ob Ihre Augen blau oder violett sind.
Ich weiß nicht, ob sie blau oder violett sind.
Und ich weiß noch immer nicht, ob deine Augen blau oder violett sind.
Wenn ich dich erwische, prügle ich dich grün und blau!
Und mit den schweren beschlagenen Stiefeln. trat er mich ganz grün und blau, nur weil ich vergessen hatte, die Kruste dran zu lassen.
Du bist blau.
Er liebte blau.
So was wie dich habe ich nicht gesehen, seit ich das letzte Mal blau war.
Die würden schwören, bis sie blau anlaufen.
Aber ihre Augen bleiben blau.
Die Donau ist nur in den Augen von verliebten Menschen blau.
Die Donau sieht in Ihren Augen nicht zufallig blau aus, oder?
Aber man sagt auch, dass die Donau blau ist.
Klar! Die Rose ist rot, das Veilchen ist blau, der Zucker ist süß, und süß bist auch du.
Davon wirst du nur blau.
Ich werde nie blau.
Es ist zu viel blau in Karmesin.
Ich bin blau.
Oh, ich liebe Blau.
Blau steht ihr viel besser.
Ja. Seine Augen sind blau wie der Himmel, seine Haare schwarz wie Ebenholz.
Blau wie deine Augen, mein Blondchen.
Eure Exzellenz, wenn mein armer Mann noch leben würde, Gott holte ihn schon vor 15 Jahren zu sich, würde er sie grün und blau schlagen.
Karmesin. - Es ist zu viel blau in Karmesin. - Eben, Sie brauchen den Kontrast.
Nicht, wenn ich Blau trage.
So was wie dich habe ich nicht gesehen, seit ich das letzte Mal blau war. Die grünen Schlangen und rosa Büffel kann ich mir noch erklären.
Sie sind ja vor Kälte schon ganz blau!
Ich gebe es Ihnen grün und blau!
Und wenn er das tut, schlägt er Sie grün und blau.
Die Deutschen trugen Grau, du trugst Blau.
Du gefällst mir in Blau.
Ein schickes Blau.
Ich kauf die Barkasse. (er lallt) Dann wirst du sehen, wie hell und blau der Himmel wird.
Jetzt sind es Straußenfedern in Rot, Weiß und Blau.

Nachrichten und Publizistik

Darum kann sie über die nationale und internationale Politik reden, bis sie blau anläuft.
Freie Assoziation und Traum sind wie blau und violett, mit einer schönen Palette von Veilchenblautönen dazwischen.
Um Farben zu verstehen, genügt es nicht rot und gelb oder blau und violett zu kennen.
Die Schulbücher - rosa für Mädchen und blau für Jungen, mit jeweils unterschiedlichem Inhalt - enthalten die Regeln, die von Imam Muhammad bin Abdul Wahhab aufgestellt wurden, einem Kleriker aus dem 18. Jahrhundert und Gründer des Wahhabismus.
Um Farben zu verstehen, genügt es nicht rot und gelb oder blau und violett zu kennen. Farbverständnis verlangt die Kenntnis des gesamten Farbenspektrums.

Suchen Sie vielleicht...?

blank reiben | bla | Blase | Blas | Blank | blach | bland | Blahe | Blage | Blag | blad | blanke Hand