Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Rechnung Deutsch

Bedeutung Rechnung Bedeutung

Was bedeutet Rechnung?

Rechnung

Gastronomie Kostenforderung für die Bewirtung in einem Restaurant oder einem Hotel Nach jedem Restaurant- oder Kneipenbesuch wartet sie auf einen: die Rechnung. Handel schriftliche Kostenforderung für erhaltene Waren oder Dienstleistungen Rechnung inliegend. (Die Rechnung ist der Warensendung beigefügt.) In der Buchhaltung: Die Rechnung stimmt nicht mit dem Wareneingang überein. Wir müssen den Lieferanten kontaktieren. andere Araber suchen ihr Heil in Deutschland - und manche hinterlasssen offene Rechnungen: Patienten verschwanden in der Vergangenheit spurlos, ohne gezahlt zu haben, beklagen Klinikbetreiber. Mathematik mathematische Operation oder Berechnung Die Rechnung hat leider zu einem anderen Ergebnis geführt als erwartet. Dieser Gewichtungsfaktor beträgt für Gamma und Betastrahlung zum Beispiel eins, für Alphastrahlung und Neutronenstrahlung bis zu 20. Das Ergebnis der Rechnung ergibt dann das Sievert. Es hat 1985 das rem abgelöst. Betriebswirtschaft Aufstellung berechneter betriebswirtschaftlicher Zahlen; auch die Vorgangsweise dazu Machen Sie mir bitte eine Rechnung, aus der das Verlustrisiko nach Sparten hervorgeht.

Synonyme Rechnung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Rechnung?

Sätze Rechnung Beispielsätze

Wie benutze ich Rechnung in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich bringe Ihnen sofort die Rechnung.
Die Rechnung bitte.
Die Rechnung, bitte.
Du hättest die Rechnung nicht zahlen sollen.
Schicken Sie mir die Rechnung.
Die Rechnung bitte!
Ich glaube, in meiner Rechnung ist ein Fehler.
Ich werde die Rechnung bezahlen.
Ich werde die Rechnung zahlen.
Die Rechnung beläuft sich auf fünfhundert Dollar.
Die Rechnung geht auf mich.
Die Rechnung beläuft sich auf fünftausend Yen.
Diese Rechnung geht nicht auf.
Die Rechnung muss heute bezahlt werden.
Nach dem Essen bat ich um die Rechnung.
Kann ich bitte die Rechnung haben?
Nein, nein, das geht auf meine Rechnung.
Es gibt einen Fehler in der Rechnung.
Schick mir die Rechnung!

Filmuntertitel

Wenn Sie uns die Rechnung schicken, bezahlen wir das Fenster.
Einem Mann der Wissenschaft, der sein menschliches Ebenbild erschaffen wollte. Aber er machte seine Rechnung ohne Gott.
Bezahl die Rechnung, ja?
Ihre Rechnung, Herr Baron.
Die Rechnung, und die der Dame auch.
Er sandte die Rechnung zurück.
Diese Rechnung ist auf mich ausgestellt.
Weil an dem Tag ausnahmsweise Mr. Dawson die Rechnung bezahlte.
Dann möchte ich die Rechnung.
Meine Rechnung, sofort.
Ich sehe mir mal die Rechnung an.
Ich mache Geschäfte lieber mit Leuten, die ihre Rechnung nicht in Hinterzimmern begleichen.
Auch eine feine Rechnung, was?
Machen Sie Taylor einen Strich durch die Rechnung.
Wir heißen so ein Verhalten auf keinen Fall gut. Wir kommen für den Schaden auf. Wenn Sie uns die Rechnung schicken, bezahlen wir das Fenster.
Das ist sicher die Rechnung, die ich verlangt habe.
Kellner, legen Sie die Rechnung hier auf den Tisch.
Genug für diese Rechnung und eine billige Rückfahrkarte.
Und bring ihm die Rechnung.
Schicken Sie meinem Vater die Rechnung.
Das ist die Rechnung der letzten 3 Wochen.
Die Rechnung für 3 Wochen.
Sie bezahlen immer die Rechnung. Ich tu so, als ob ich ihn nicht kenne.
Keine Rechnung für diesen Tisch.
Ein Rechnung?
Die Rechnung bitte.
Schicken Sie mir die Rechnung.
Ed, zahl die Rechnung.
Aber auf meine Rechnung.
Beim Ausgehen kontrolliert er nie die Rechnung.
Ihre Rechnung, Sir.
Ein Mann, der zugibt, auf eigene Rechnung zu handeln, gefällt mir.
Ihre Rechnung, Sir. - Ok.

Nachrichten und Publizistik

Die Steuerzahler mussten Milliarden aufbringen und weitere Milliarden in Form von Bürgschaften bereitstellen, und die Rechnung dafür dürfte uns in der Zukunft präsentiert werden.
Gleichzeitig fördern sie ein positives Sozialverhalten und eine breitere, weniger egozentrische Perspektive, die der Interdependenz der Menschen Rechnung trägt.
In gleicher Weise sollten große Mitgliedsstaaten im Ministerrat mehr Stimmen zur Verfügung haben, damit ihrer größeren Bevölkerung Rechnung getragen wird.
Die EZB würde die Banken anschließend anweisen, ihre Kreditlinien und Anleihenportfolios beizubehalten und dabei die Risiken, die sie auf eigene Rechnung eingehen, genauestens überwachen.
Das Prinzip einer gerechten Aufteilung der Wasserressourcen, um den dringenden Bedarf Palästinas Rechnung zu tragen, sollte dabei als Ausgangspunkt dienen.
Daher ist eine konkretere Verpflichtung, die Südkoreas fundamentalen Sicherheitsanliegen Rechnung trägt, erforderlich.
Ein umfassender Ansatz muss dem Tempo des inneren Wandels, insbesondere in den Köpfen der normalen Nordkoreaner, Rechnung tragen.
Vielleicht sollte ein Plebiszit im Kurdengebiet, um politischen Befürchtungen - und den Erwägungen des Völkerrechts - Rechnung zu tragen, zunächst lediglich beratenden Status haben.
Stattdessen wählten die USA Wall-Street-Banker und Politiker aus - wohl, um sicherzustellen, dass die Politik den wirtschaftlichen und politischen Interessen der USA in geeigneter Weise Rechnung trägt.
In politischen Zuständen wie sie jetzt in Brasilien vorherrschen, haben die Märkte Recht, wenn sie die Möglichkeit einer Umverschuldung oder sogar einer Zahlungseinstellung in Rechnung stellen.
Anders ausgedrückt, ist es Sache der Heimatbehörden, im schlimmsten Fall die Rechnung zu bezahlen.
Der Notwendigkeit Rechnung zu tragen, zu experimentieren und neue Formen der wirtschaftlichen Organisation zu entwickeln, muss nicht bedeuten, Gerechtigkeit und Mitgefühl über Bord zu werfen.
Doch selbst für den Fall, dass er von den Russen im Stich gelassen wird, dürfte der Iran kaum von seinen nuklearen Zielen lassen, sofern nicht seinen regionalen Interessen Rechnung getragen wird.
Die Rechnung ist einfach: mehr Leute bedeutet, dass (im Durchschnitt) jeder weniger bekommt.
Die neue Ausrichtung der chinesischen Politik auf innovationsorientiertes Wachstum scheint diesem Risiko Rechnung zu tragen.
Doch sollte es niemanden überraschen, dass Russland für den BRIC-Gipfel in Jekatarinburg enorme Lobbyarbeit geleistet hat und auch die Rechnung großenteils bezahlt hat.
Erneuerbare Energiequellen, einschließlich Solar- und Windenergie, sind in der Lage, den Energiebedürfnissen sowohl in Industrie- als auch in Schwellenländern Rechnung zu tragen.
Wenn diese Regeln verbogen oder gebrochen werden können, um den innenpolitischen Prioritäten der großen Mitgliedsstaaten Rechnung zu tragen, droht Junckers Kommission, vom Start weg ihre Autorität zu verlieren.

Suchen Sie vielleicht...?