Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Tugend Deutsch

Bedeutung Tugend Bedeutung

Was bedeutet Tugend?

Tugend

allgemein als hochwertig anerkannte Eigenschaft oder Haltung eines Menschen Klugheit gehört zu den erstrebenswerten Tugenden.

Synonyme Tugend Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Tugend?

Sätze Tugend Beispielsätze

Wie benutze ich Tugend in einem Satz?

Einfache Sätze

Geduld ist eine Tugend.
Seine wahren Gefühle zu zeigen wird in Japan nicht als Tugend angesehen.
Aufrichtigkeit ist eine großartige Tugend.
Die Tugend belohnt sich selbst.
Geduld ist eine seltene Tugend heutzutage.
Tugend kann nur unter Gleichen gedeihen.
In einer Wegwerfgesellschaft wie dieser ist es eine Tugend, etwas so lange zu verwenden, bis es sich verbraucht hat.
Sich zu entschuldigen ist eine große Tugend.
Mary ist eine Frau von zweifelhafter Tugend.
Bei so viel Tugend erholt sich jedes Mädchens Angst.
Friede ist nicht Abwesenheit von Krieg; Friede ist eine Tugend, eine Geisteshaltung, eine Neigung zu Güte, Vertrauen, Gerechtigkeit.
Gott prüfte die Menschen und von ihnen ging nicht der Duft der Tugend aus, sondern der kräftige Gestank der Strafe.
Treue ist eine Tugend.
Lasst uns der Tugend nachstreben und dem Laster entsagen!
Geduld ist eine Tugend, die nicht jeder hat.
Schönheit vergeht, Tugend besteht.
Die Einfachheit ist eine Tugend.
Schlichtheit ist eine Tugend.
Verdunkelte Tugend scheint heller.
Demut, diese schöne Tugend, ziert das Alter wie die Jugend.
Armut ist kein Laster, aber auch keine Tugend.
Geduld ist die Tugend der Esel.
Bescheidenheit ist eine Tugend.

Filmuntertitel

Wir predigen die Tugend, Exzesse jeder Art zu vermeiden.
Wissen Sie, nur weil ich jetzt auf dem Pfad der Tugend bin, trage ich keine Scheuklappen.
Welch besondere Tugend dieser Raum hat, weiß ich nicht.
Vielleicht gibt es weder Sünde noch Tugend.
Die Leichte Tugend.
Liebe triumphierte über Tugend.
Ganz einfach: Liebe triumphierte über Tugend.
Die Tugend schimpft sie Heuchler, nimmt die Rose weg von der Stirne unschuldvoller Liebe, und setzt ihr Beulen auf, macht Ehegelübde so falsch wie Spielereide.
Vergebt mir diese meine Tugend.
Doch meidet meines Oheims Bett, übt eine Tugend, die Ihr nicht besitzt, enthaltet Euch zur Nacht.
Sollte unser Blut sich seitdem beruhigt haben, so ist dies gewiss nicht unserer Tugend zuzuschreiben, sondern all den Jahren, die uns vor jugendlichen Ausbrüchen schützen.
Seine einzige Tugend ist Ehrlichkeit.
Wir machen aus der Not eine Tugend.
Vor lauter Eitelkeit ob deiner Stärke ignoriertest du Weisheit und Tugend.
Das ist eine gute Tugend.
Auf der einen Seite haben wir Tugend, aber auf der anderen. Allein im letzten Jahr verschaffte er 40.000 Männern Arbeit.
Sparsamkeit ist eine Tugend, die überschätzt wird.
Wir wissen ja, welche Folgen es hat, wenn ein armes Mädchen. vom schmalen Pfad der Tugend abkommt.
Oberste Tugend eines HoteIangesteIIten: Diskretion.
Ein Tat, die bar ist aller Scham und Sittsamkeit. Die Tugend schimpft sie Heuchler, nimmt die Rose weg von der Stirne unschuldvoller Liebe, und setzt ihr Beulen auf, macht Ehegelübde so falsch wie Spielereide.
Nimm deine elende Tugend von mir!
Du bist mit Mr. Tugend durchs Land geritten.
Geduld ist eine Tugend.
Wahrscheinlich ein armseliger Provinzlehrer, der Tugend vorspielt, und die Welt Racines der von Proust, Cocteau und Genet gegenüberstellt.
Ist meine Tugend etwa nicht intakt?
Sie benehmen sich, als sei Dummheit eine Tugend.
Wenn er sie zu einer Tugend macht, ist sie bei Ihnen eine Wissenschaft.
So wie er die Dinge erklärte, liegt der Pfad der Tugend. jetzt ganz klar vor mir.
Keuschheit kann eine Quelle der Tugend sein.

Nachrichten und Publizistik

Im privaten Leben ist Bescheidenheit eine Tugend.
DENVER - Geduld mag eine Tugend sein, aber nicht unbedingt in der amerikanischen Außenpolitik.
Diese Reaktion auf die Umstände scheint der Hausverstand zu gebieten - ja, gar eine moralische Tugend zu sein.
Seit ihrer Entstehung im antiken Athen wird die Demokratie von denjenigen mit Argwohn betrachtet, die meinen, der höchste Wert der Menschheit sei nicht die Freiheit, sondern die Tugend.
Toleranz wird bei dieser Vision zur wichtigsten europäischen Tugend, und das Wesen der EU als eine Einheit mit föderalem Recht, jedoch ohne föderale Souveränität, wird als eine Stärke angesehen, nicht als eine Schwäche.
Langsame und vorhersehbare Entscheidungsfindung ist für ein derartiges Wesen eine Tugend, jedoch ist es schlecht an die schnelllebige und komplexe Welt der Zentralbanken des 21. Jahrhunderts angepasst.
Darüber hinaus schaffen die Marktbeziehungen einen Anreiz, die Ehrlichkeit als Tugend zu begreifen.
Dennoch ist Heuchelei der Tribut, den das Unrecht der Tugend zollt, und die Tatsache, dass Rassisten und Sexisten diesen Tribut zollen müssen, ist ein Anzeichen für einen gewissen moralischen Fortschritt.
Friedman erinnert ihn an die Tugend der Besonnenheit.
Ein konfuzianischer Klassiker formuliert es so: Verfügt der Herrscher über Tugend, wird er das Volk bekommen.
Tugend ist die Wurzel; Reichtum ist das Ergebnis.
Skeptiker werden sagen, dass die USA lediglich aus der Not eine Tugend machen.
Das Problem der Menschenrechtsagenda ist, dass ihre Fürsprecher kriegslüstern werden, wohingegen die russische Außenpolitik die Tugend besonnener Klugheit an den Tag legt.
Die Reichen sollten einen großen Teil ihres Einkommens sparen, da Sparen die Mittel für Investitionen bereitstellte und als moralische Tugend galt.
Unter diesen Umständen ist Sorglosigkeit in Haushaltsfragen eine Tugend, zumindest kurzfristig.
Ganze Gruppen - wie Hamas, Islamischer Dschihad, die Al-Aksa-Märtyrer-Brigaden der Fatah - und ihre Anführer verdanken ihre Macht ihrer Bereitschaft, Israelis zu töten. Diese Bereitschaft wurde zum ultimativen Maßstab politischer Tugend.
Diese Tugend, die darin bestand Verpflichtungen nachzukommen, würde Solidarität in der neuen politischen Union der Vereinigten Staaten schaffen.
Ausgabenkürzungen sind für Konservative selbstverständlicher und sie versuchen auch - trotz ihrer mangelnden Offenheit - aus dieser Notwendigkeit eine Tugend zu machen.
Wir müssen Großmut zeigen - und die ist sogar in guten Zeiten eine schwierige Tugend.
Damit dürfte eine für Europa eine einmalige Gelegenheit bestehen, die Not zur Tugend zu machen und seinen Zugriff auf die sehr viel billigeren IWF-Gelder zu bündeln.
Friedman erinnert ihn an die Tugend der Besonnenheit. Obama ist nicht zu beneiden.
Als diese jedoch erkannten, dass die Hisbollah begrenzte Forderungen stellte und mit einer weiteren Führung der Regierung durch die vom Westen unterstützte Koalition einverstanden war, entschieden sie sich, aus der Not eine Tugend zu machen.
Schließlich ist Geduld mit einem so unbeständigen Regime wie Nordkorea nie eine Tugend.
Deutlich sichtbarer Konsum wurde vermieden. Die Reichen sollten einen großen Teil ihres Einkommens sparen, da Sparen die Mittel für Investitionen bereitstellte und als moralische Tugend galt.

Suchen Sie vielleicht...?