Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Vorsitz Deutsch

Bedeutung Vorsitz Bedeutung

Was bedeutet Vorsitz?

Vorsitz

die Position des Leiters eines Gremiums oder einer Organisation Er legte den Vorsitz nieder, als dubiose Machenschaften ans Licht kamen.

Synonyme Vorsitz Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Vorsitz?

Sätze Vorsitz Beispielsätze

Wie benutze ich Vorsitz in einem Satz?

Einfache Sätze

Ihm wurde der Vorsitz des Vereins angeboten.
Warum kandidieren Sie nicht für den Vorsitz?
Warum kandidierst Du nicht für den Vorsitz?

Filmuntertitel

Unter meinem Vorsitz werden wir sie nun Entschuldige mich!
Der Vorsitzende führt den Vorsitz.
Der Ehrenwerte Richter May hat den Vorsitz.
Später sehen wir unseren guten Freund Bacchus, den Gott des Weines, der den Vorsitz bei einem Bacchanal hat.
Mr Maryk, Sie haben den Vorsitz.
Sie wollen den Vorsitz?
John Clum, Vorsitz des Bürgerkomitees.
Da er der Vizepräsident des Landes ist, führt erden Vorsitz im Senat und ist damit auch Senatspräsident.
Wer soll den Vorsitz führen?
Würden Sie den Vorsitz im Ausschuss zur Sache Leffingwell führen?
Würde der Senator von South Carolina bitte als Präsident pro tempore den Vorsitz im Senat übernehmen?
Ihr könnt so viele nominieren, wie ihr wollt, und um euch zu zeigen, wie diese Prozedur funktioniert, verlasse ich kurz den Vorsitz.
Ich verlasse den Vorsitz und mache die erste Nominierung.
Der Vorsitz ruft den ehrenwerten Major Cassius Starbuckle. Soldat, Jurist und Staatsmann.
Gestern beim Disziplinargremium gab ich bekannt, dass ich Ihnen den Vorsitz bei der Preisverleihung anbieten würde.
Daraufhin bot er mir einen Meineid an, die Hand seiner Tochter und den Vorsitz bei der Preisverleihung.
Den Vorsitz? Und weshalb?
Der Vorsitz erteilt Amy Caldwell das Wort.
Der Vorsitz erteilt Otis Denham das Wort.
Der Vorsitz erteilt Matilda Runyon das Wort.
Der Vorsitz erteilt George Denham das Wort.
In dem Fall stellt die Finsternis die kleinen Ecken, Winkel und Geheimgänge dar, in Gegenden, in denen Gevatter Tod den Vorsitz hat.
Sie wollen den Vorsitz? Nehmen Sie ihn.
Den Vorsitz hat Richter Seymour Watson.
John Mitchell legt den Vorsitz bei CREEP nieder, weil er mehr Zeit mit der Familie verbringen will.
John Mitchell hatte den Vorsitz. Vielleicht weiß er es.
Kerim führt den Vorsitz bei der Besprechung. Also denken Sie nicht der Betrunkene Ihres Papas.
Hat den Vorsitz bei einem Endlos-Fall in Burgund.
Vincent Ludwig hat den Vorsitz über die größte Gesellschaft der Stadt.
Ich berief bereits einen Untersuchungs- Ausschuss unter Vorsitz des Kanzlers, der amtlich feststellen wird, was hier vorgeht.
Ich nehme den Vorsitz im Aufsichtsrat wahr.
Der Ehrenwerte Armand Poe hat den Vorsitz.
Richter Garson Deeds hat den Vorsitz.
Papi Boyle hat den Vorsitz.

Nachrichten und Publizistik

Der angebliche zivilisierende Einfluss den Russlands Rolle als Partner des Westens haben soll - wie beispielsweise sein Vorsitz beim G-8-Gipfel in St. Petersburg - scheint bei Putins Kreml-Kabale jede Wirkung verfehlt zu haben.
Einer meiner Anwälte meinte, dass es ihm in seiner 35-jährigen Karriere bei Gericht noch nicht passiert ist, dass man einen Vorsitz führenden Richter während eines laufenden Verfahrens austauscht.
In unserem Verfahren übernahm ein Richter den Vorsitz, der zuvor schon in Winatas Zivilrechtsverfahren ein Urteil gegen Tempo gefällt hatte.
Schon seit 1994, als Vietnams Präsident Le Duc Anh den ASEAN-Vorsitz innehatte, schlage ich den Führern der ASEAN vor, die Spratlys zur entmilitarisierten Zone zu machen - was ein erster Schritt wäre, um Vertrauen aufzubauen.
In Bhutan gibt es eine Kommission für Bruttoinlandsglück unter dem Vorsitz des Premierministers, die alle politischen Vorschläge der Ministerien bewertet.
Er hat im Wesentlichen den Vorsitz bei Sitzungen der nationalen Staats- und Regierungschefs der EU inne, und der Einfluss des jeweiligen Amtsinhabers ist von dessen Fähigkeit abhängig, die Tagesordnung zu bestimmen und Kompromisse herbeizuführen.
Aufgrund eines merkwürdigen Zufalls werden die Anklänge an die 1930er Jahre noch verstärkt, wodurch auch das Dilemma der Union klar hervortritt: Momentan haben die Tschechen den EU-Vorsitz inne.
Der Bericht der InternationalenKommission zur Messung von Wirtschaftsleistung und sozialem Fortschritt (deren Vorsitz ich innehatte) weist darauf hin, dass das BIP keine gute Messgröße dafür ist, wie gut sich eine Volkswirtschaft entwickelt.
Am 9. und 10. April müssen sich die Italiener zwischen der Mitte-Rechts-Regierung von Ministerpräsident Silvio Berlusconi und dem Mitte-Links-Bündnis unter dem Vorsitz von Romano Prodi entscheiden.
Ein Bericht des Ausschusses für die Arktis des amerikanischen National Petroleum Council unter Vorsitz von ExxonMobil-Chef Rex Tillerson hat uns dies erneut vor Augen geführt.
Wenn es eine gäbe, was hätte sie über die bisherigen Leistungen des FSB zu sagen, erst unter dem Vorsitz von Mario Draghi und anschließend Mark Carney, die diese Aufgabe in ihrer Freizeit erledigen, während sie wichtige Zentralbanken leiten?
Die Türkei, die derzeit den G20-Vorsitz innehat, und China, das den Vorsitz im nächsten Jahr übernimmt, hätten jede Menge Grund, Maßnahmen zur Schaffung von Sicherheitsmechanismen gegen die aktuellen Liquiditätsrisiken zu verlangen.
Und viele politische Entscheidungsträger betrachten Australiens G-20-Vorsitz als Chance, neue Energien zu mobilisieren und die Mission der Gruppe zu stärken - nämlich für globales Wachstum, Arbeitsplatzschaffung und steigenden Lebensstandard zu sorgen.
Näher an der Heimat unterstreicht die kürzliche Erklärung der ASEAN, Birma im Jahr 2014 die Chance auf den Vorsitz der Organisation zu geben, den Wunsch der Nachbarstaaten, das Land am wachsenden Reichtum Asiens voll teilhaben zu lassen.
Aus diesem Grunde erhielten die USA den Vorsitz über das Bündnis.
Die erste ist, dass das Land für den jährlich rotierenden Vorsitz der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) im Jahr 2010 gewählt wurde.
Die Protagonisten, die das Regime unter Druck setzten, auf den ASEAN-Vorsitz zu verzichten, waren nicht die üblichen Menschenrechtsaktivisten aus dem Westen, sondern Burmas engste Nachbarn innerhalb der ASEAN.
Ich hoffe chinesische Entscheidungsträger darin zu bestärken, den Kampf gegen antimikrobielle Resistenz zur Priorität zu erklären, wenn China 2016 den Vorsitz der G20 übernimmt.
Dies ist eine von mehreren wichtigen Botschaften einer Expertenkommission der Vereinten Nationen zur Weltwirtschaftskrise, deren Vorsitz ich innehabe und die der UNO kürzlich ihren Zwischenbericht vorgelegt hat.
Momentan trifft sich der Rat unter der Präsidentschaft eines Mitgliedslandes, das den Vorsitz für sechs Monate innehat. Nach Ablauf dieser Periode geht die Ratspräsidentschaft auf ein anderes Mitgliedsland über.
Will Hutton, ein prominenter Bush-Kommentator, hat die britische Finanzaufsichtsbehörde, deren Vorsitz ich von 1997-2003 führte (dem Zeitpunkt als die Dinge begannen schiefzugehen!), als Berufsverband des Finanzsektors beschrieben.
Natürlich war das Verfahren vollkommen legal: der Vorsitz rotiert jedes Jahr von einer Weltregion zur nächsten.
Libyen gerade jetzt in den Vorsitz der UN-Organisation zu wählen, die für die Menschenrechte zuständig ist, schlägt sich negativ auf die Legitimität und die moralische Autorität der gesamten Organisation nieder.
Den Vorsitz im FPC, das ist zu betonen, führt der Gouverneur der BoE, Unwägbarkeiten sind also vorhanden.

Suchen Sie vielleicht...?