Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Verabschiedung Deutsch

Bedeutung Verabschiedung Bedeutung

Was bedeutet Verabschiedung?

Verabschiedung

sich von jemandem verabschieden oder verabschiedet werden Die Verabschiedung fiel ihm sehr schwer, doch er fasste sich kurz. Zur Verabschiedung gab ich meiner Frau eine Umarmung. österreichisch: Begräbnis oder Trauerfeier Ihre Verabschiedung fand nur in engen Bekannten- und Familienkreisen auf dem Friedhof statt. Beschluss eines Gesetzes durch ein Parlament oder sonstige gesetzgebende Organe Nach der Verabschiedung des vom Bundestag paragraphierten Gesetzes, ist die Benutzung eines Handys ohne Freisprecheinrichtung während des Autofahrens verboten. Entlassung eines Beamten oder eines höhergestellten Angehörigen einer Streitkraft, meist als offizielle Feierlichkeit Er steht kurz vor seiner Verabschiedung aus der Haft.

Synonyme Verabschiedung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Verabschiedung?

Sätze Verabschiedung Beispielsätze

Wie benutze ich Verabschiedung in einem Satz?

Einfache Sätze

Danke für die Verabschiedung.

Filmuntertitel

Unser wichtigstes Anliegen ist die sofortige Verabschiedung.
Ich beantrage die sofortige Verabschiedung dieser Resolution.
Haben Sie die Unverschämtheit trotz Ihrer Schuld die Verabschiedung des Bewilligungsgesetzes verzögern zu wollen?
Bloß keine rührende Verabschiedung!
Ja! Unsere Art der Begrüßung und, unvermeidlich, der Verabschiedung.
Ich kann mich genau an die Verabschiedung erinnern.
So, und nun tu mir den Gefallen und komm zu der Verabschiedung.
Ist das genug Verabschiedung?
Republikaner sagen, dass die Verabschiedung der Vorlage die Wirtschaft wiederbelebt.
Keine Verabschiedung an alle.
Aber das ist jetzt vorbei. Seit seiner Verabschiedung heute Nachmittag.
Danke für die wundervolle Verabschiedung.
Bitte keine tränenreiche Verabschiedung.
Olivia, genug der Verabschiedung.
Haben Sie die Unverschämtheit trotz ihrer Schuld die Verabschiedung des Bewilligungsgesetzes verzögern zu wollen?
Oh, ich dachte, Sie verlassen uns nach der Verabschiedung.
Die Verabschiedung.
Was für eine Verabschiedung.
Ich habe es bekannt gegeben, es gab aber keine Verabschiedung.
Nun, als Trauzeuge muss ich die Vorbereitungen für die Verabschiedung des Bräutigams begutachten.
Wir feiern nur die Verabschiedung unseres Helden.
Ich bin froh, an der Verabschiedung von Len Hoffmans Jungs teilzuhaben.
Unsere Art der Begrüssung und, unvermeidlich, der Verabschiedung.
Kein Lebwohl, keine Verabschiedung, nichts.
Das heißt 77 Prozent! Die Opposition kritisiert, dass das Gesetz zur Anti-G-Waffe zu schnell durchgeboxt wurde, aber die Zustimmung für die Regierung ist nach Verabschiedung des Gesetzes keineswegs gesunken.
Hitler hat sie mir bei der Verabschiedung überlassen. Und er hat mir ein Versprechen abge- nommen. Er ließ mich versprechen, dass ich mir im Moment der Gefangennahme durch die Russen das Leben nehme.
Olivia, genug der Verabschiedung. - Ja, Madam.
Keine tolle Verabschiedung.
Keine Verabschiedung.
Er zögert die Verabschiedung eh schon die ganze Zeit in die Länge.
Bürgerrechtler und hat vor zu heiraten. Die anstehende Verabschiedung des Gesetzes liegt momentan dem New York Senat vor.
Es wird keine bessere Verabschiedung geben, als die, die wir hatten.
Als Verabschiedung muss ich eine bedauernswerte Vertrautheit ausführen.

Nachrichten und Publizistik

Eine Möglichkeit der Betrachtung der sechs Jahrzehnte seit der Verabschiedung der Erklärung ist, sie als Kampf um die Umsetzung der darin abgegebenen Versprechen zu sehen.
Keine der Parteien hat in den fast vier Jahren seit ihrer Verabschiedung den politischen Willen aufgebracht, der für die Umsetzung ihrer Hauptbestimmungen erforderlich ist.
Einige einflussreiche Persönlichkeiten, unter anderem Arnold Schwarzenegger, vertreten die Ansicht, der Staat brauche eine neue Verfassung, die Ballot Propositions begrenzen und die Verabschiedung von Haushalten erleichtern würde.
China steht vor der Verabschiedung seines elften Fünfjahresplans. Damit wird der Weg für die Fortführung des wahrscheinlich bemerkenswertesten ökonomischen Wandels in der Geschichte geebnet.
Das Aufkommen systemkritischer und nicht-traditioneller politischer Parteien und Kandidaten auf beiden Seiten des Atlantiks kompliziert selbst grundlegendste Elemente der Wirtschaftsregierung wie die Verabschiedung eines aktiven Haushalts in den USA.
Allzu häufig hat die Kommission die Verabschiedung neuer Gesetze und die Schaffung neuer Ausgabenprogramme der wirksamen Verwaltung des bereits Bestehenden vorgezogen.
Danach folgten die Verabschiedung des Gesetzes, ein Abänderungsantrag und ein überraschendes Treffen mit einem Führungsmitglied der Hamas.
Was nun erforderlich ist, ist der Wille zur Verabschiedung und zur Umsetzung des Ahtissari-Plans.
Um die Bedeutung der MDGs für Afrika südlich der Sahara zu erkennen, muss man nur das Jahrzehnt vor ihrer Verabschiedung mit dem Jahrzehnt danach vergleichen.
Mit der Verabschiedung der MDGs rückte die Dringlichkeit der Bekämpfung von Armut, Hunger und Krankheiten in den Blickpunkt afrikanischer Regierungen, Nichtregierungsorganisationen, UN-Organisationen, internationaler Geber, Stiftungen und Aktivisten.
Die Europäische Union und Ökonomen in der Regierung Clinton befürworteten die Verabschiedung des Kyoto-Protokolls nur für den Fall, dass man Modelle schafft, die aber nichts mit dem Protokoll zu tun hatten.
Ganz besonders wichtig ist die Entscheidung der Versicherungsbranche, die insgesamt ein Vermögen von 30 Billionen US-Dollar vertritt, bis zum Ende des Jahres einen Klimarisiko-Investitionsrahmen zur Verabschiedung vorzulegen.
Andernorts prüfen die Behörden die Verabschiedung ähnlicher Programme.
Greenspans unverantwortliche Unterstützung dieser Steuersenkungen war entscheidend für deren Verabschiedung.
Die Verabschiedung eines umfassenden Einwanderungsgesetzes, das den rechtlichen Status von Millionen von lateinamerikanischen Arbeitskräften in den USA normalisiert, könnte hilfreich sein.
Die Verabschiedung von Gesetzen durch den zu allem Ja und Amen sagenden chinesischen Volkskongress ist immer eine reine Formsache.
Tatsächlich machte der Verfassungsrat seine Bewertungen a priori, einen Monat nach Verabschiedung des Gesetzes, und es konnten nur vier Parteien eine Bewertung einleiten: der Präsident, der Premierminister, die Präsidenten des Parlaments und der Senat.
Sieben Jahrzehnte nach der Verabschiedung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte werden die Rechte von Mädchen noch immer nicht ernstgenommen; also werden jetzt die Mädchen selbst aktiv, um sich Gehör zu verschaffen.
Doch die Herausforderungen sind so umfassend - und die Folgen eines Fehlschlags so verhängnisvoll - dass die Kommission nachdrücklich die Verabschiedung einer Drogenpolitik mit Mindeststandards für die gesamte Region empfiehlt.
Innerhalb der EU selbst kam es in ähnlicher Weise zu intensiven Debatten, die in der Verabschiedung der Grundsatzposition des EZB-Rates zu Wechselkursfragen in Bezug auf die beitretenden Staaten gipfelten.

Suchen Sie vielleicht...?