Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

bildhaft Deutsch

Bedeutung bildhaft Bedeutung

Was bedeutet bildhaft?

bildhaft

sich so ausdrücken oder so denken, dass ein Bild vor den Augen des Hörers oder Denkenden entsteht Merkels Reden schläfern ein, sie meidet klare Aussagen. Die CDU rät ihren Wahlkämpfern in einem internen Papier lieber zur bildhaften Sprache.

Synonyme bildhaft Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu bildhaft?

Sätze bildhaft Beispielsätze

Wie benutze ich bildhaft in einem Satz?

Einfache Sätze

Seine Art zu sprechen ist sehr bildhaft.
Seine Sprechweise ist sehr bildhaft.
Seine Sprache ist sehr bildhaft.

Filmuntertitel

Ich sage es, weil es so schön bildhaft ist.
Ihnen wird schon was einfallen. Damit es bildhaft und sinnlich rüberkommt.
Und ich denke, bildhaft gesprochen. dass ich mich vielleicht prostituiere, für den Milliardär David Nabbit.
Ist Ihr Gedächtnis so bildhaft?
Das zeigt sich bildhaft, wenn sie nach einer schweren, langen, harten Waffe greift.
Sehr bildhaft. Sie können mich mal.
Dieser war so bildhaft.
Versuchen Sie sich bildhaft vorzustellen, was Sie sahen.
Ich stellte mir bildhaft vor, was ich wollte: einen Hubschrauber. Ich zeichnete den Hubschrauber auf ein Papier, stellte mich mit dem Rücken zum All, warf das Papier hinter mich und wünschte ihn mir herbei.
Bildhaft gesprochen. Oh, Gott!
Das ist sehr bildhaft, danke.
Mein Gedächtnis ist bildhaft.
Es ist bildhaft und war geplant.
Haben wir geklaut, weil endlich mal jemand meine Liebe zur Suppe bildhaft ausdrückt.
Sehr bildhaft gesprochen, Schwester.
Sehr bildhaft ausgedrückt.
Ich sehe bildhaft vor mir, wie du dich mit einem Glas in der Hand unter Palmen aalst.
Das ist schwer. Beides ist so bildhaft.
Sehr bildhaft.
Bildhaft gesprochen.
Wow. Sehr bildhaft.
Das glaube ich nicht. Es ist bildhaft und war geplant.
Ich kann mir den Raum praktisch bildhaft vorstellen, als wäre ich gerade dort.

Suchen Sie vielleicht...?