Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Wucht Deutsch

Bedeutung Wucht Bedeutung

Was bedeutet Wucht?

Wucht

Impulsübertrag bei einer Aktion, besonders bei einem Schlag oder Stoß; und ganz besonders die große Intensität der Energie, die dabei weitergereicht wird Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Führerhaus zerfetzt. Der Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralls in einen Graben geschleudert. Beeindruckt von der Wucht der Volksbewegung, leisteten die Monarchen in Wien und Berlin kaum Gegenwehr. Die Situation traf sie völlig unvorbereitet, solch eine Wucht an Gefühlen hatte sie noch nie verspürt. regional Prügel Er hat dann von den Jungs aus der Nachbarschaft 'ne Wucht verpasst bekommen. regional eine große Menge, Anzahl umgangssprachlich etwas Tolles, positiv Bemerkenswertes Du bist einfach eine Wucht! Mein neues Handy ist die Wucht! Der Urlaub war 'ne Wucht, sag ich euch!

Synonyme Wucht Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Wucht?

Sätze Wucht Beispielsätze

Wie benutze ich Wucht in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie ist doch eine Wucht, oder?
Sie ist eine Wucht!
Als sie ihn umarmte, ergriff sie der Schmerz mit ungebremster Wucht.

Filmuntertitel

Sag mal, das ist ja eine Wucht.
Dürfte ich sagen, dass Commander Eddington eine Wucht ist?
Ich frage mich, was es mit solcher Wucht an den Tag brachte.
Eine Wucht, der Wagen.
Die Wucht des Aufpralls hat eine starke Gehirnerschütterung verursacht, eine Art Explosion.
Los, aber mit Wucht.
Commodore Betty Grable, der ein Tauchprofi ist. hat echt was auf dem Kasten und die ganze Sache ist echt eine Wucht.
Charlot hat das Polizeirevier neutralisiert. Er ist eine Wucht.
Eine Wucht ist das. Fantastisch!
Mit voller Wucht in die Magengrube.
Du bist eine Wucht, also warum hast du so viele Symptome?
Hanako, du bist eine Wucht.
Eine Wucht!
Die neue VT-16 ist eine Wucht.
Du bist eine Wucht.
Mir ist nichts eingefallen, aber die Küche ist eine Wucht.
Er ist bestimmt eine Wucht.
Es wurde mit voller Wucht hineingerammt.
Der Eintrittswinkel und die Wucht, mit der es das Oper traf.
Das nimmt dem Fall die Wucht.
Die sind ungenau, keine Wucht.
Ein kleines Schiff, unbemerkt auf einem großen Ozean, kämpfend und stampfend unter der Wucht der Elemente.
Graf Sennetti arbeitet mit Schauspielern. Er ist eine Wucht, ein Mann von Klasse.
Wir prallten mit Wucht gegen den Landungssteg.
Gabrielle ist eine Wucht.
Notchi-Baby, du bist ne Wucht!
Ist sie nicht eine Wucht?
Deine Stimme ist eine Wucht!
Eine Wucht?
Schlägt das mit der gleichen Wucht auf wie ein Flugzeug?
Sie reden Unsinn. Sie kann es nicht sein. Miranda Brooks war eine absolute Wucht.
Meine Güte, Poirot. Das ist eine Wucht.
Geben wir nicht alle richtigen Antworten innerhalb von 24 Stunden, wird sich die Sonde mit einer Wucht von 500.000 Megatonnen zerstören.
Sie warf ihn zurück, dann warf ich ihn mit Wucht. gerade als Richard die Toilettentür öffnete und er platschte drauf.
Ihr Volk hat die Wucht des Angriffs abgekriegt.
Aber ein Hai von dieser Größe, wenn er Bewegungsspielraum hat, prallt. mit einer Wucht von 2 Tonnen oder mehr auf.

Nachrichten und Publizistik

Sie findet allerdings zu einer Zeit statt, in der die östliche Nachbarschaft der Union mit ernsten Herausforderungen konfrontiert ist, und sich die Finanz- und Wirtschaftskrise in vielen der Partnerländer mit voller Wucht niederschlägt.
Momentan allerdings ist der flüchtige Beobachter noch ziemlich ratlos angesichts der Wucht der Entwicklung.
Ich glaube, dann wäre der Abschwung noch früher und mit noch größerer Wucht eingetreten.
Selbstverständlich hätte nichts New Orleans vollkommen vor Katrinas Wucht bewahren können, doch das Ausmaß der Verwüstung hätte sicherlich verringert werden können.
All diese Probleme wurden bis zu einem gewissen Grad durch den äußeren Druck des EU-Beitritts überdeckt. Nun sind sie mit voller Wucht ausgebrochen.
Zusammen mit politischer Unsicherheit werden sie in der zweiten Jahreshälfte mit voller Wucht zurückkehren.
Der 11. September - und hier meine ich nicht bloß das Massaker vom World Trade Center, sondern das ganze Geflecht hasserfüllter, reaktionärer Weltanschauungen und Organisationen, die es mit so einzigartiger Wucht zutage brachte - ist ein Aufruf.
Da sie ihren politischen und wirtschaftlichen Schwung unbedingt erhalten wollen, haben die meisten eine Vielzahl von Schritten eingeleitet, um zu verhindern, dass ihre Wirtschaften die volle Wucht der Rohstoffpreiserhöhungen zu spüren bekommen.
Nachdem die Finanzkrise im Jahr 2008 mit voller Wucht losbrach, meinte der ehemalige Chef der US-Notenbank Federal Reserve, Paul Volcker, dass die einzig sinnvolle Finanzinnovation der letzten Jahrzehnte der Geldausgabeautomat wäre.

Suchen Sie vielleicht...?