Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Blüte Deutsch

Bedeutung Blüte Bedeutung

Was bedeutet Blüte?

Blüte

Botanik Reproduktionsorgan der Blütenpflanzen, besteht, wenn vollständig ausgebildet (von oben nach unten), aus den weiblichen Frucht-, den männlichen Staub- sowie den diese umhüllenden Kelch- und Kronblättern, die alle endständig gestaucht an der Sprossachse angeordnet sind. Die Fruchtblätter sind oft zu einem Fruchtknoten verwachsen. duftende oder welkende Blüten Zustand während des Blühens einer Pflanze Die Kirschbäume stehen um diese Zeit schon in voller Blüte. plötzliches, massenhaftes Auftreten von pflanzlichen Organismen Die Blüte der Algen nahm im Mittelmeer wieder überhand. umgangssprachlich: gefälschte Banknote Auch nach Einführung des Euro waren sehr bald wieder Blüten im Umlauf. umgangssprachlich: Bluterguss am Auge Wer hat dir denn diese Blüte verpasst? umgangssprachlich: eitrig entzündete Erhebung der Haut Früher hatte ich viele Blüten im Gesicht.

Synonyme Blüte Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Blüte?

Sätze Blüte Beispielsätze

Wie benutze ich Blüte in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Rosen stehen jetzt in voller Blüte.
Die Rosen stehen in voller Blüte.
Die Rosen sind in der Blüte.
Die Tulpen stehen jetzt in voller Blüte.
Seine Blüte ist wundervoll, aber bringt keine Frucht hervor.
Die Aprikosenbäume stehen in voller Blüte.
Die Schönen Künste erlebten in Italien im 15. Jahrhundert eine Blüte.
Die Schönen Künste erlebten im Italien des 15. Jahrhunderts eine Blüte.
Alle Kirschbäume im Park stehen in voller Blüte.
Die Kirschbäume stehen kurz vor der Blüte.
Die Kirschbäume stehen in voller Blüte.
Die Kirschbäume sind in voller Blüte.
Wenn die Kirschblüten in voller Blüte stehen, ist es oft entweder wolkig oder windig.
Die Kirschbäume stehen jetzt in voller Blüte.
Sie ist 35 Jahre alt und steht in der Blüte ihres Lebens.
Nektar ist eine durchsichtige, süße Flüssigkeit in einer Blüte.

Filmuntertitel

Weib durch eins gebracht, in meiner Sünden Blüte hingerafft. Die Rechnung nicht geschlossen, ins Gericht mit aller Schuld auf meinem Haupt gesandt.
Armes Ding. Garstiger Frost auf der Blüte ihrer Jugend.
Richard zerstörte die Blüte des Landes und John den Samen, der uns von ihr übrig geblieben ist.
Sondern in der Blüte seiner Jahre.
Schließ die Tür auf. Werfe einen Blick auf die Untreue und ihre stinkende Blüte.
Ich wollte einerwerden, und in diesem Moment stehe ich in voller Blüte.
Der Apfelbaum verlor ihre Blüte.
Eher lass ich mich in der Blüte meines Lebens niedermähen. als dass ich ein nettes Mädchen wie Sie kompromittieren würde.
Guccione ist ein unflätiger Mann, und er wird der Erste sein, der sich diese Blüte nimmt.
In der Blüte des Lebens niedergestreckt.
Ihre Geschäfte gingen gut, dann kam die Zeit der großen Blüte. In 2 Jahren verzehnfachte sich der Umsatz.
Paradebeispiele für den Homo sapiens, die Blüte der Menschheit.
Nein, McCoy wird sein Leben nicht in der Blüte seiner Jahre lassen.
Ab und zu sprießt aus diesem stacheligen kleinen Ding eine Blüte, die.
Die Blüte ist verwelkt, das Laub verdorrt.
Du weißt ja, die reine Blüte des Rittertums, der ganze Schmocke, was?
Und die Blüte unserer Familien, junge Männer, die einmal der Stolz Englands heißen wollen. Sie pfeifen die Buhlerin nicht aus. Nein, sie applaudieren auch noch!
Ich war noch nicht unten, da wurde es hell um mich. Ich saß in einem japanischen Garten. Überall Kirschbäume in voller Blüte.
Ja, mein Apfelbaum trägt nur eine Blüte.
In der Blüte meines Lebens.
Andy Mac Tavis, herausgerissen aus der Blüte seines Lebens.
Mein lieber Nikolas, Sie verstehen offenbar nicht, dass der Tee das Britische Empire - und Watson - zu ihrer Blüte gebracht hat.
Und Sie sind eine Frau in der Blüte des Lebens.
In der Blüte der Jugend musstest du das Leben lassen.
So ward ich schlafend und durch Bruderhand um Leben, Krone, Weib durch eins gebracht, in meiner Sünden Blüte hingerafft. Die Rechnung nicht geschlossen, ins Gericht mit aller Schuld auf meinem Haupt gesandt.
Garstiger Frost auf der Blüte ihrer Jugend.
Da ist eine Blüte.
Du bist in der Blüte deines Lebens, ein stattlicher Mann, erfolgreich, von allen bewundert.
Nun. es ist, dass du dir diese Blüte hättest nehmen können, als sie sich dir anbot.
Ich sterbe sowieso in der Blüte meiner Jahre.
Danke! Ihre Geschäfte gingen gut, dann kam die Zeit der großen Blüte.
In ihrer Blüte war sie uns weit voraus und nun bewegt sie sich auf primitivem Niveau.
Die Blüte kam, aber die Frucht verkümmerte und vertrocknete am Zweig.
Ich war die offenen Weiten des Landes gewohnt, und jetzt war ich mitten in London, zur Blüte der Viktorianischen Epoche.

Nachrichten und Publizistik

Die Basisdemokratie mag momentan unterdrückt werden, sind die Samen jedoch einmal gesät, können die Wurzeln nur tiefer werden bevor unweigerlich eine Blüte bevorsteht.
Die Menschen in diesem Land haben den Schrecken des Gebärmutterhalskrebses erlebt, der Frauen in der Blüte ihres Lebens mit einer Krankheit im Endstadium und einem langsamen und schmerzvollen Tod konfrontiert.
Zugleich jedoch war dies die Blüte des Imperialismus, Kolonialismus, der gewalttätigen Eroberungen und der Sklaverei.
Ohne solche Bemühungen könnte die Atlantische Partnerschaft in dem Moment ihrer größten Blüte zur Ab- und Aufspaltung verurteilt sein.
Im siebzehnten Jahrhundert zum Beispiel erlebten die Niederlande eine interne Blüte, ihre relative Macht aber nahm ab, weil andere Staaten mächtiger wurden.
Man muss zwar den Skeptikern lassen, dass die zarten Triebe der Erholung ohne den Zugriff auf Kreditquellen, die wegen der Bilanzprobleme vieler Banken immer noch verstopft sind, nicht zur Blüte gelangen werden.
In den letzten Jahrzehnten haben wir eine zweite Blüte des mit Denkern des 19. Jahrhunderts wie etwa John Stuart Mill verknüpften Individualismus erlebt.

Suchen Sie vielleicht...?