Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Reiz Deutsch

Bedeutung Reiz Bedeutung

Was bedeutet Reiz?

Reiz

äußere oder innere Einwirkung auf einen Organismus Ein elektrischer Reiz bewegt auch einen toten Muskel. verlockende Wirkung, die von einer Sache oder Person ausgeht Die Dame konnte mit ihren Reizen alle Blicke auf sich ziehen. Es hätte schon seinen Reiz jetzt eine Woche Urlaub zu machen. Der Reiz des Neuen verfliegt schnell.

Synonyme Reiz Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Reiz?

Sätze Reiz Beispielsätze

Wie benutze ich Reiz in einem Satz?

Einfache Sätze

Paris übt auf japanische Mädchen einen großen Reiz aus.
Ihr Reiz besteht nicht nur aus ihrer Schönheit.
Musik hat den Reiz ein wildes Tier zu beruhigen.
Sie ist sehr hübsch und doch ohne Reiz.

Filmuntertitel

Ohne Sibella hatte Clapham jeglichen Reiz für mich verloren.
Da verliert die Schlacht ihren Reiz.
Diesem Reiz bin ich entwachsen.
Dein Körper hat die Vollkommenheit, die der Vollkommenheit fehlt. Einen Reiz, den das Vollendete nicht besitzt.
Der Reiz des selbst verdienten Geldes.
Ich glaube, seit ich es nicht mehr hin, habe ich für dich jeden Reiz verloren.
Unglückliche Frauen üben oft einen Reiz auf länger verheiratete Männer aus.
Ich hatte erraten, dass der Reiz des Gemäldes in seinem vitalen Ausdruck bestand, der vollkommen mit dem des Lebens selbst übereinstimmte.
Reiz mich bitte nicht.
Das mag euch gepuderten Deppen genügen, aber ich fühle mich eingezwängt. Ein anständiger Mann! -Reiz mich nicht!
Reiz ihn nicht.
Alles, was wir bisher sahen, deutet auf einen zwanghaften, unfreiwilligen Reiz hin.
Aus der Physik-Geschichte weiß ich, dass alte Laser den nötigen Reiz hervorbringen konnten, selbst mit unbearbeiteten Naturkristallen.
Reiz mich nicht, ich hab eh die Schnauze voll!
In der Grausamkeit liegt der Reiz.
Und jetzt, da ich die Besitzerin getroffen habe, kann ich seine Perfektion und seinen Reiz verstehen.
Das macht den Reiz des Modells aus.
Reiz Thommy nur nicht.
Einen Reiz, den das Vollendete nicht besitzt.
Genau, wo ist der Reiz?
Aber welcher Reiz lag in der Beobachtung von Schlumpf?
Reiz mich nicht!
Es hat schon einen gewissen Reiz.
Hier haben Sie die Möglichkeit, den vollen Reiz und Stress der Pionierzeit zu erleben.
Jede Reise hat ihren eigenen Reiz.
Die Quoten lagen bis zum Freitag noch bei 14, aber schon am Montag fielen sie. Der Reiz des Neuen schien zu vergehen.
Diese Situation verliert in der Tat den Reiz des Neuen.
Sie erkennt den Reiz hier nicht.
Nun, das Ganze ist nicht ohne Reiz.
Ohne den Reiz eines Wettstreits.
Reiz mich ja nicht.
Mir ist klar, dass dieser bescheidene Fall nicht den Reiz der Taten Monsieur Cagneys und seiner FBI-Männer hat.

Nachrichten und Publizistik

Ebenso hat der Reiz des Krieges jede Aussicht auf ernsthafte Verhandlungen zwischen Israel, Syrien und dem Libanon zunichte gemacht.
Es besteht eine größere Chance als bisher, dass junge Leute stärker in ihre eigenen Gesellschaften integriert (und weniger anfällig für den Reiz des Extremismus) werden, falls sich ihnen bessere politische und wirtschaftliche Möglichkeiten eröffnen.
Für die Klimabürokraten in Großbritannien und Kopenhagen sind das unerfreuliche Nachrichten, weil sie den Reiz sauberer Energien verringern.
Statt dessen zeigt eine fehlende Opposition zu Tudjman einen breiten Konsens auf, der den Reiz der westlichen Werte mit fundamenteller Selbstzufriedenheit zu verstecken versucht.
So wie ein skrupelloser Premierminister Chirac in den Siebzigerjahren einen Atomreaktor an Saddam Hussein verkauft hat, so unterliegt der Staatspräsident Chirac von heute dem Reiz großer Geschäfte mit einer weiteren aggressiven Diktatur.
Er versteht die Verlockung des Bösen, den Reiz der Vergesslichkeit.
Es ist daher wenig verwunderlich, dass der französische Präsident Nicolas Sarkozy im Wahlkampf letztes Jahr dem Reiz des Protektionismus erlegen ist, ebenso wie beide Präsidentschaftskandidaten in den Vereinigten Staaten.
Die globale Finanzkrise verlieh dem Gold noch zusätzlichen Reiz, weil man Angst vor einer zweiten Großen Depression hatte.
Dies führte zu einigem Stirnrunzeln, und die Frage wurde laut, wie weit Mahathir gehen würde, um dem Reiz der Islamisten entgegenzuwirken.
Das für die Nachkriegszeit typische Streben nach Wohlstand hat ebenfalls viel von seinem Reiz verloren.
Ein Verbot derartiger Materialien hat natürlich einen schöngeistigen Reiz und Personen, die in der Öffentlichkeit Gewalt predigen, sollten immer verurteilt werden.
Für Israel und seine Anhänger in den USA besitzt diese Strategie den scheinbaren Reiz nüchternen Realismus.
Der neuerliche Reiz, den Biomasse auf die entwickelte Welt ausübt, könnte einen ähnlichen Weg nehmen.
Teilweise scheint der derbe Reiz der Pornographie darin zu bestehen, dass das Produkt selbst von derber Machart ist und deutlich wahrnehmbar den Anschein des Verbotenen hat.
Und selbst die ehemaligen Kreditnehmer werden das Geld zur Konjunkturbelebung wahrscheinlich nicht für weitere Immobilien ausgeben - die Träume, die das Eigenheim versprach, haben für sie ihren Reiz verloren.
Der Reiz des islamistischen Extremismus mag für ihn eher in der Gewaltverherrlichung gelegen haben, als in religiösen Inhalten.
Und der Aufstieg rechtsextremer Bewegungen in Europa - vielfach mit Frauen an der Spitze - konfrontiert uns mit der Tatsache, dass die Erben des Faschismus der 1930er Jahre über ihren eigenen geschlechtsspezifischen Reiz verfügen.
Die Soft-Power eines Landes beruht auf der Attraktivität seiner Kultur, dem Reiz seiner inländischen politischen und gesellschaftlichen Werte und dem Stil und Inhalt seiner Außenpolitik.
Überall in der Region verstärkt sich der Reiz an der Macht zu bleiben.
Gemeinsam mit Parteien und Parlamenten haben auch Wahlen ihren Reiz verloren.
Zweite Flitterwochen fangen den Reiz einer verlorenen Liebe selten wieder ein, wenn überhaupt.
Vielleicht macht der Reiz, einer Reservewährung von wachsender Bedeutung anzugehören, eine anhaltende Rezession und Sparpolitik möglich, auch wenn man so etwas in der Geschichte bisher selten erlebt hat.

Suchen Sie vielleicht...?