Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Lob Deutsch

Bedeutung Lob Bedeutung

Was bedeutet Lob?

Lob

Anerkennung von Leistungen oder Verhaltensweisen durch sprachliche oder körpersprachliche Ausdrucksmittel Lob ist eine soziale Anerkennung einer Leistung.

Lob

Tennis Ball, der hoch über einen Gegenspieler, der nahe am Netz ist, gespielt wird Du solltest das Erlaufen von Lobs üben.

Synonyme Lob Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Lob?

Sätze Lob Beispielsätze

Wie benutze ich Lob in einem Satz?

Einfache Sätze

Lob bringt Studenten dazu, hart zu arbeiten.
Lob spornt Schüler zu harter Arbeit an.
Leute bitten Dich um Kritik, möchten aber nur Lob.
Sie steht über jedem Lob.
Ein Lob vom Fachmann geht runter wie Öl.
Jungen, die ihre Eltern lieben und sich gut um sie kümmern, wenn sie alt und krank sind, verdienen Lob.
Lob ist wertvoller als Blasphemie.
Viele weisen entgegengebrachtes Lob zurück, weil sie damit nicht umzugehen wissen.
Lob ist des Mannes Untergang.
Ein Lob ist so viel wert wie der Mensch, der es ausspricht.
Niemand denkt, dass Tom Lob verdient.
Niemand denkt, dass Maria Lob verdient.
So glücklich nun auch alles vollbracht sein mochte, so räumte sie das doch nie ein. Es war ihre Maxime, dass Lob sich mit der Würde eines Lehrers nicht vertrage und dass Tadel in mehr oder weniger unbeschränktem Maße unvermeidlich dazugehöre.
Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik bessern.
Lob ist eines der besten Mittel der Motivation.
Ihnen sei Ehre dafür und Lob.
Ihm sei Ehre dafür und Lob.
Ihr sei Ehre dafür und Lob.

Filmuntertitel

Das war ein Lob.
Und so verlor ich meinen edlen Vater, so trieb die Schwester ihn mir in den Tod, verzweifelt, deren Wert, wofern das Lob zurückgehn darf, auf unsrer Zeiten Höhe auffordernd stand zu gleicher Trefflichkeit.
Vor zwei Monden war hier ein Ritter aus der Normandie, der über Euch sich uns vernehmen ließ und gab Euch meisterliches Lob für Eure Kunst in Handhabung der Waffen.
Wie Wort auf Wort in schneller Rede so kam Bot auf Bote. Und jeder trug dein Lob im großen Kampf für seinen Thron ihm zu.
Arzt, angenommen du könntest du könntest beschauen das Wasser meines Landes und seine Krankheit finden und es zum kräftigen früheren Wohlsein reinigen, wollte ich mit deinem Lob das Echo wecken, dass es dein Lob weit hallte.
Verdient das ein solches Lob?
Zielstrebigkeit, Mut, Einsatz, die höchstes Lob verdienen.
Ich habe den Schaden noch nicht gesehen, aber offenbar verdienen Sie Lob.
Ich denke, die Werke verdienen einiges Lob, aber als ich die liebliche Marie Antoinette zum Leben erweckte, war das wohl, wie ich finde, mein bestes Werk.
Einzelgänger verdienen kein Lob!
Sie, Lepic, haben lhre Publicity und ein Lob aus Paris.
Erspare mir das Lob.
Hier notiere ich Lob und Tadel.
Euer Lob beglückt mich.
Ich verdiene auch ein Lob.
Littimer ist der ideale Diener. Respektvoll, diskret und geizig. - Danke für das Lob, Sir.
Ich fürchte Euch, weil Ihr vom Lob der Narren geschmeichelt werdet, bis Ihr denkt, Ihr wärt ein besserer König als ich Königin.
Der Dichter Stanko Vraz schrieb ein schönen Kommentar über die Oper, mit viel Lob für Lisinski und alle Mitwirkende.
Fließ sanft, ich singe dir ein Lied mit Lob und Preis.
Lob von Ihnen ist in der Tat eine Auszeichnung.
Sie werden dem Lob gerecht.
Er gab zu, nach dem Lob, dass man nicht leicht mit Ihnen auskäme.
Meine Leute verdienen Lob, der Mann ist in Gewahrsam.
Missverstehen Sie das nicht. Das war ein Lob.
Und jeder trug dein Lob im großen Kampf für seinen Thron ihm zu.
Ein Lob an den Küchenmeister.
Meine Souffles haben immer viel Lob erhalten.
Lieutenant Kelso und sein technischer Stab verdienen höchstes Lob.
Der beansprucht das ganze Lob?
Das Lob gebührt jemand anderem.
Lob sei dir, Jesus!
Dies Lob gebührt ihm!

Nachrichten und Publizistik

Tatsächlich könnte diese Entkoppelung erklären, warum die Umfragen Präsident Bush nicht jenes Lob für sein wirtschaftliches Management zukommen lassen, welches er aufgrund seines großen Erfolges verdient zu haben scheint.
Manch einem Regierungsminister, Angestellten der Weltbank und NRO-Vertreter ist sowohl seine unverblümte Kritik als auch sein überschwängliches Lob zuteil geworden. Der IWF ist davon nicht unberührt geblieben.
Sogar in Südkorea überschlugen sich die Zeitungen mit Lob für die Selbstdisziplin der Japaner unter den widrigen Umständen.
Selbstverständlich gebührt Putin Lob für tief greifende Wirtschaftsreformen in seinen ersten drei Amtsjahren.
Diese beiden Faktoren rechtfertigen die Wiederernennung von Bernanke, aber das eher schwache Lob ist bezeichnend für tiefer liegende Probleme, die unter seiner Führung zutage getreten sind.
Die praktischen Ideen der RAND Corporation haben ihr auch schon das Lob einiger palästinensischer und israelischer Spitzenpolitiker eingebracht, weil in dieser Strategie eben die Menschen und weniger die Politik im Vordergrund stehen.
Obwohl Putins Politik noch viel schlimmer hätte ausfallen können - es ist legitim, ihm Lob zu zollen, wo es angebracht ist - sollte man es Russland nicht ermöglichen, die Unterstützung des Westens als gegeben hinzunehmen.
Selbstverständlich verdienen Gates und Buffett Lob, und wir sollten ihnen sicherlich alles Gute wünschen.
Den Regierungen gebührt zweifellos Lob für die Stabilisierung der Erwartungen und dass sie damit eine Verschärfung der Krise verhinderten.
Einige der bisher angenommenen Maßnahmen verdienen uneingeschränktes Lob.
Für diese Wandlung gebührt der EU großes Lob.
Das überschwengliche Lob für den FDI-Zufluss von Auslands-Chinesen lässt die schwerwiegenden Mängel daran außer Acht.
Der britische Premierminister Gordon Brown verdient das Lob, das ihm momentan gezollt wird.
Manch einem Regierungsminister, Angestellten der Weltbank und NRO-Vertreter ist sowohl seine unverblümte Kritik als auch sein überschwängliches Lob zuteil geworden.
Der EU zum jetzigen Zeitpunkt ein Lob auszusprechen, mag angesichts der Wirtschaftskrisen in Griechenland, Spanien, Portugal und Irland merkwürdig scheinen.
Obwohl die Erklärung aus der US-Botschaft in Kairo Gegenstand politischer Kritik geworden ist, verdient sie Lob für ihre beispielhafte Verkörperung amerikanischer Werte.
Sie hat man allerdings sofort neutralisiert und sich damit Lob aus Washington gesichert.
Frankreichs sogenannte sozialistische Regierung jedoch senkt die Unternehmenssteuern und reduziert die Ausgaben - ein Rezept, das die Volkswirtschaft fast zwangsläufig schwächt, aber auf Lob aus Deutschland trifft.
Und obwohl Leviathan die Oscar-Weihen verwehrt blieben, verdient der Film alles Lob, das ihm zuteil wurde.
Das ist der politisch sichere Weg, denn in gewisser Hinsicht ist Kritik an der Außenwelt, vor allem an Ländern wie Japan und den USA, als Lob für die chinesische Regierung zu deuten.
Zweifellos erwartete sich Putin nach dem 11. September entsprechendes Lob und Gegenleistungen für seine wagemutige Unterstützung des Westens.
Lediglich ein paar hochrangige Offiziere mit islamischem Hintergrund widersetzten sich diesem offenkundigen Verrat. Sie hat man allerdings sofort neutralisiert und sich damit Lob aus Washington gesichert.
Zumindest gebührt den Behörden Lob dafür, dass sie vor der Realität nicht länger die Augen verschließen, sie beschönigen oder die Aufmerksamkeit auf andere Dinge lenken, sondern offen einräumen, dass Putins Versprechen nicht einlösbar sind.

Suchen Sie vielleicht...?