Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zurückfallen Deutsch

Bedeutung zurückfallen Bedeutung

Was bedeutet zurückfallen?

zurückfallen

Sport in einem Rennen nicht mehr mithalten / hinter den Gegnern zurückbleiben Beim letzten Marathon konnte ich ab Kilometer 30 nicht mehr mit der Spitze mithalten und fiel zurück. Der Bundesligist 1. FC Köln fiel nach der Niederlage in der letzten Woche in der Tabelle auf den letzten Platz zurück. in Anlehnung an Bedeutung: in den Leistungen schlechter werden; sich verschlechtern; sinken Nach der langen Krankheit merkte er, dass er in der Schule zurückgefallen war. nach hinten fallen; auf den Rücken fallen; wieder in die Ausgangsstellung fallen Der Kopf des Verletzen fiel auf den Boden zurück. Ein Windstoß bauschte die Gardine hinter dem offenen Fenster, dann war die weg und sie fiel wieder zurück bis sie glatt herunterhing. Eigentum zurück zum Vorbesitzer wechseln Nach dem Ablauf der Pachtzeit von 99 Jahren fallen Grundstück samt Gebäude an die Kirche zurück. eine schlechte Angewohnheit wieder aufnehmen Mit der Arbeitslosigkeit fing er wieder an zu trinken und fiel noch in andere schlechte Gewohnheiten zurück. auf jemanden zurückfallen: jemandes Ruf aufgrund dessen schlechten Verhaltens schädigen Sein schlechtes Benehmen fällt auf die ganze Familie zurück.

Synonyme zurückfallen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zurückfallen?

Zurückfallen Deutsch » Deutsch

Zugehörigkeit Verspätung

Sätze zurückfallen Beispielsätze

Wie benutze ich zurückfallen in einem Satz?

Filmuntertitel

Sie gingen wieder zurück zum Bett und setzten sich darauf. Dann haben Sie sich zurückfallen lassen.
Wir lassen uns zurückfallen.
Mit der Zeit, als ich das wahre Geheimnis seiner Wirkung erkannt hatte, ließ ich mich auf das Bett zurückfallen.
Sie würde sofort zurückfallen.
Aber jetzt, wo du gehst, lässt du mich doch nur wieder noch tiefer zurückfallen.
So, Bobo, nicht zurückfallen.
Nicht zurückfallen.
Du lässt dich unbemerkt zurückfallen, und ich gewinne.
Gore Slimey überholt und Rimspoke ist offensichtlich in Schwierigkeiten mit II Tempo Gigante, die ihn zurückfallen lassen könnten.
Nein, ich werde nicht in die Barbarei dieses Menschen zurückfallen.
Lass dich hinter ihn zurückfallen, Mann.
OK. Jetzt zurückfallen.
Amerika darf nicht zurückfallen, Mr. Wilson Wir brauchen Ihren Flieger.
Zuspätkommen. Unordnung, Zurückfallen bei Laufübungen.
Sie müssen zurückfallen.
Und jetzt? Zurückfallen?
Ein Skandal würde auch auf mich zurückfallen.
Als sie wieder geöffnet wurde, ließ sie sich zurückfallen.
Lassen Sie sich zurückfallen, den Kopf auch.
Zurückfallen.
Zurückfallen!
Sie gingen wieder zurück zum Bett und setzten sich darauf. Dann haben Sie sich zurückfallen lassen. Sie gingen zurück zum Bett.
Jetzt zurückfallen.
Lasst euch zurückfallen.
Zurückfallen. Wir öffnen den Käfig.
Stellung wechseln und zurückfallen. Da.
Wir müssen uns zurückfallen lassen.
Lass dich bis zur Küste zurückfallen, verstärke deine Truppen.

Nachrichten und Publizistik

Wenn keine Finanzierung aus dem Ausland kommt, werden die Zinsen für US-Staatsschulden steigen, und die US-Wirtschaft wird in die Rezession zurückfallen.
Die Erzwingung gemeinsamer Richtlinien bedeutet, dass Europa weiter zurückfallen wird, da die Mitgliedsstaaten ihre Kosten auf ihre Nachbarn abwälzen.
Vielmehr hat es damit zu tun, dass Amerika in den letzten Jahrzehnten eine politische Agenda verfolgte, die ein hohes Maß an Ungleichheit in der Wirtschaft zuließ, wodurch die am stärksten gefährdeten Teile der Gesellschaft immer weiter zurückfallen.
Dies würde - angesichts ihrer tiefen finanziellen und realen Verbindungen mit der Region - letztlich auf die westeuropäischen Banken zurückfallen.
Deshalb war der Euro vor einem Jahr noch fast 1,40 US-Dollar wert - und deshalb haben ich und andere damit gerechnet, dass der Euro gegenüber dem Dollar weit zurückfallen würde.
Andererseits würde Europa einen Vorsprung mit den neuen Dingen bekommen, die es entwickelt hat; die USA würde dann auf diesen Gebieten zurückfallen.
Wenn sie sich Kritik gegenüber sehen, die sie als unfair einschätzen, werden sie in die Art von Trotz und Bitterkeit zurückfallen, die schon seit langer Zeit die Bemühungen, eine Einigung zu finden, behindert.
Zum Jahresende werden wir also ein leicht verbessertes BIP- Niveau erleben, doch die Wachstumsrate des BIP dürfte in den negativen Bereich zurückfallen.
Eine offenkundig kurzsichtige Politik: Denn ein an Amerika gefesseltes Japan wird in der Region gegen China nicht gewinnen, sondern zurückfallen und deshalb als Gegengewicht wenig taugen.
Europa könnte sogar in die Rezession zurückfallen, selbst die einst robuste deutsche Wirtschaft steht auf der Kippe.
Oder die Eurozone könnte in die Rezession und Krise zurückfallen und im Falle eines Zusammenbruchs der Währungsunion erneut das Risiko einer Währungsumstellung aufleben lassen.
Wie immer ist auch hier die Wortwahl von Bedeutung, denn Worte können leicht als Waffen eingesetzt werden, die wie ein Bumerang auf diejenigen zurückfallen, die sie unangemessen verwenden.
Und schließlich könnte Amerika beim Bemühen, anderen die Schuld zuzuweisen, wieder, wie unter Reagan, in eine Ära des Protektionismus zurückfallen.
Der Aufruhr könnte noch eingedämmt werden und nachlassen und damit die Ölpreise auf ein niedrigeres Niveau zurückfallen lassen.
In der dritten Phase ging es darum, wirtschaftlich aufzuholen, und anders als die anderen beiden Phasen war sie in Ungarn nicht wirklich erfolgreich; das Land könnte heute sogar zurückfallen.
Solange wir nicht in der Lage sind, auf zivilisierte Weise zu denken und zu handeln, können - und müssen - wir sicherstellen, dass wir nicht in Barbarei zurückfallen.
Es besteht jedoch die Gefahr, dass die Region weiter zurückfallen könnte.
Innerhalb eines multilateralen Rahmenwerks müssen die Länder Differenzen ausgleichen und ihre Beziehungen vertiefen: Es gilt, die Trägheit überwinden, die uns in alte Denkmuster - und alte Allianzen - zurückfallen lässt.
Wenn sie, wie in Japan in den späten 1990er Jahren und in den USA in 1937, die Bedrohung durch große Defizite ernst nehmen und zu früh in zu großem Umfang Steuern erhöhen und Ausgaben kürzen, könnten ihre Ökonomien in die Rezession zurückfallen.

Suchen Sie vielleicht...?