Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

wenigstens Deutsch

Bedeutung wenigstens Bedeutung

Was bedeutet wenigstens?

wenigstens

das kleinste, was nötig ist, ausdrückend: als wenigstes, mindestens Wenigstens mit ein paar Euro könntest du dich beteiligen.

Synonyme wenigstens Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu wenigstens?

Sätze wenigstens Beispielsätze

Wie benutze ich wenigstens in einem Satz?

Einfache Sätze

Du hättest alle Türen abschließen oder wenigstens zumachen sollen.
Kastanien müssen wenigstens eine Viertelstunde gekocht werden.
Der Ort ist es wert, wenigstens einmal besucht zu werden.
Er könnte sich wenigstens entschuldigen.
Wenigstens habe ich die Rede von Gettysburg auswendig gelernt.
Du könntest wenigstens danke sagen.
Sie dürfen wenigstens drei Stunden lang nichts essen!
Bitte kommen Sie wenigstens eine Stunde vor Abreise zur Abfertigung.
Ich wohne zwar alleine, aber ich brauch mich wenigstens keinem zu verantworten.
Wenn wirklich die Griechen die Weiber nicht ins Schauspiel gelassen haben, so taten sie demnach recht daran; wenigstens wird man in ihren Theatern doch etwas haben hören können.
Wenn man krank ist, hat man wenigstens eine gute Ausrede, um daheimzubleiben und Filme anzuschauen.
Wenn du alles bezweifelst, bezweifle wenigstens auch deinen Zweifel.
Du könntest in deiner Doktorarbeit wenigstens ein paar deutsche Worte durch ihre englische Entsprechung ersetzen, damit man es nicht zu stark merkt, dass es ein Plagiat ist.
Ich weiß, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass du je mit mir würdest ausgehen wollen, aber ich muss doch wenigstens einmal fragen.
Du solltest deine Eltern wenigstens einmal im Monat anrufen.
Also lass mich wenigstens den Tisch ordnen.
Vielleicht bin ich nicht glücklich, aber wenigstens habe ich einen Mann.
Aber erlaube mir wenigstens dir zu danken für deine großmütigen Worte. So hat schon seit sehr langer Zeit niemand mehr zu mir gesprochen.
Wenn sie sich doch wenigstens entschuldigen würde.
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.
Du könntest wenigstens danke sagen!
Du könntest dich wenigstens bedanken!
Sie könnten sich wenigstens bedanken!
Wenigstens kann er lesen.
Er kann wenigstens lesen.

Filmuntertitel

Wenigstens haben wir unseren Budgetplan fertig. Klasse, oder?
AuBerdem, Lelouch, wenn du mich schon in die Geisterbahn abschiebst, dann sag mir das wenigstens!
Die hatten hier wenigstens was Mechanisches benutzen konnen!
Lassen Sie wenigstens mich mit.
Aber egal, ich mochte sie einfach wenigstens noch ein Mal personlich treffen.
Du sagst, dass dein Dad keine Kinder wollte. Aber ihr konntet euren Dad wenigstens sehen.
Ich meine, es ist nicht okay, aber. wenigstens weißt du jetzt, wie sensibel unsere Arbeit ist.
Wir müssen uns wenigstens an den Sonntagen sehen.
Komm, es ist wenigstens deine Pflicht der armen O-Take-San zu helfen!
Dann gestatten Sie wenigstens, daß ich hier auf meinen Bruder warte!
Lass uns uns wenigstens unterstellen.
Wenn ich wenigstens eins dieser Dinge erforschen könnte - was die Ewigkeit ist, zum Beispiel. Es wär mir egal, ob sie mich für verrückt hielten.
Deinen Eltern bleibt wenigstens der Kummer über ihr undankbares Kind erspart.
In Baton Rouge hatte ich sie fast schon, das dachte ich wenigstens.
Seid wenigstens logisch.
Wenigstens ist man damit immer modisch gekleidet.
Ok, dann lass mich wenigstens helfen.
Aber ihr konntet euren Dad wenigstens sehen. Von deinen Kindern kann man das nicht sagen.
Haben Sie wenigstens Socken?
Gut, dann lass mir wenigstens eine Decke hier, mir ist so kalt.
Kannste wenigstens nichts verlieren.
Dann verrat mir wenigstens, ob sie per Kurier kamen.
Tu wenigstens so, auch wenn es nicht echt ist.
Junge! Wir müssen uns wenigstens an den Sonntagen sehen.
Dann konnte sie sich ja wenigstens etwas ausruhen.
In Konstantinopel hat man wenigstens Straßen, Sultane, Paschas, Turbane.
Wenigstens hatte er einen Grund.
Drehst du das bitte ab, oder machst es wenigstens leiser?
Und es wäre schön, hier wenigstens einen Freund zu haben.
Na wenigstens hat er darauf reagiert.
Was? Er mag seine Fehler gehabt haben, aber beim Spielen gewann er wenigstens.
Du hinterlässt wenigstens keine Familie.
Aber wenigstens würdigst du sie im Tod.
Nicht, bis du wenigstens 1 Mal gelacht hast.

Nachrichten und Publizistik

Wir wissen jetzt, welche Probleme wir als Frauen im Westen haben, und wir kennen die Lösung, wenigstens theoretisch.
Diesen Monat haben sie es erreicht, wenigstens für den Moment.
Nach einem Jahrzehnt fürchterlichen Durcheinanders befindet sich die russische Wirtschaft wenigstens wieder in Bewegung.
Wenigstens eine Gruppe ist schon ganz angetan: die Präsidentschaftsbewerber.
Ist es denn wenigstens wahr, dass mehr Demokratie Singapur zu einer weniger effizienten, wohlhabenden und friedlichen Gesellschaft gemacht hätte?
Wenigstens was den Fußball angeht, hat der Einfluss der hispanischen Gemeinde die Vereinigten Staaten Europa näher gebracht (allerdings nicht - natürlich -, was die Leistung der US-Mannschaft auf dem Spielfeld angeht).
Freiheit, Sicherheit und Wohlstand bleiben unberührt, wenigstens für die produktive Mehrheit derer, die in reichen Ländern leben.
Im Rahmen des gegenwärtigen Systems erreichen Italiens Regierungen wenig, aber wenigstens können sie sich länger halten.
Doch Rashevsky hatte wenigstens einen frühen Versuch unternommen, Biologen an seiner Arbeit zu interessieren.
Vielleicht hätte Doha unter den aktuellen Umständen wenig bewirkt, aber ohne einen kontinuierlichen Dialog über den Welthandel - der im ungünstigsten Fall wenigstens ein nützliches Sicherheitsventil wäre - stehen wir neuen Risiken gegenüber.
Adam Smiths unsichtbare Hand -- die Vorstellung nämlich, dass freie Märkte wie von unsichtbarer Hand geleitet zur Wirtschaftlichkeit führen -- ist nicht zu erkennen, weil es sie, wenigstens zumTeil, dort nicht gibt.
Aber dann er hätte wenigstens irgendeinen Sinn gehabt.
Angesichts der Tatsache, dass das europäische Erbe des Antisemitismus und Kolonialismus den Kernproblemen im Nahen Osten zugrunde liegt, hätte die EU wenigstens Teil der Lösung sein können.
Die einzige Rechtfertigung für eine derart lange Liste ist, dass jede Regierung behaupten konnte, wenigstens eines der Ziele erreicht zu haben - eine Trophäe, die man zu Hause vorzeigen konnte.
Dies steht wenigstens bevor, wenn es keine plötzliche Entlastung durch einen Aufschwung des Euro gibt.
Kein Land kann ständig auf Pump leben, wenigstens nicht bei sehr hohen Zinsen.
Argentinien ist seinen Verpflichtungen gegenüber Privatgläubigern nicht nachgekommen, hat aber wenigstens alle Verpflichtungen gegenüber multilateralen Gläubigern beglichen.
Weder die Probleme in Bosnien, noch jene im Kosovo konnten bis dato dauerhaft gelöst werden, aber wenigstens das Töten hat ein Ende.
Der palästinensische Ministerpräsident Abu Mazen forderte die Entwaffnung der palästinensischen Extremisten oder wenigstens die Anerkennung eines verlängerten Waffenstillstandes.
Von den USA und aus dem Fernen Osten wird Billigkeitskapital kommen, um wenigstens teilweise bei der Aktion mitmachen zu können, die vielleicht eine Wiederholung der Show aus den USA sein wird - also genauso erfolgreich.

Suchen Sie vielleicht...?