Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

trotzdem Deutsch

Bedeutung trotzdem Bedeutung

Was bedeutet trotzdem?

trotzdem

dennoch; trotz dieses Umstandes Es regnete draußen. Trotzdem habe ich das Fahrrad genommen.

trotzdem

obwohl; trotz des Umstandes, dass

Synonyme trotzdem Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu trotzdem?

Sätze trotzdem Beispielsätze

Wie benutze ich trotzdem in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich bin heute um 12 aufgewacht und habe trotzdem nicht verschlafen.
Danke trotzdem.
Auch wenn dein Aussehen sogar die Atheisten dazu bringt, dich anzubeten, solltest du trotzdem nicht so viel prahlen.
Trotzdem hatte ich Erfolg.
Sie trug leichte Schuhe ohne Absätze, er einen großen Hut, aber trotzdem war sie größer als er.
Es ist erst 5 Uhr morgens und trotzdem ist es hell.
Trotzdem danke!
Ich habe meine Quittung verloren. Kann ich trotzdem eine Rückerstattung bekommen?
Es kann schon sein, dass Luciano die breite Masse hinter sich hat, aber er ist trotzdem unerfahren.
Angenommen, es regnet morgen, sollen wir das Picknick trotzdem machen?
Lasst uns trotzdem anfangen.
Selbst wenn er sehr beschäftigt ist, wird er trotzdem kommen.
Und trotzdem schaffte er das Examen.
Sie nahm unser Angebot trotzdem an.
Trotzdem ist es wahr.
Es ist trotzdem immer noch wahr.
Trotzdem bedarf es immer noch einer wissenschaftlichen Erklärung dafür, wie genau Schmerzen durch Hirnprozesse verursacht werden.
Er hat zwar einige Fehler, aber trotzdem mag ich ihn.
Ich besitze keinen CD-Spieler, aber ich habe die CD trotzdem gekauft.
Auch wenn niemand mit mir mitkommt, gehe ich trotzdem in den Film.
Er hat Fehler, aber ich mag ihn trotzdem.
Mir egal, wer das sagt, ich glaube es trotzdem nicht.
Er hatte seine Fehler, aber ich liebte ihn trotzdem.
Herrscht in einem kompletten Chaos trotzdem ein System?
Wir sind zwar unbedeutend, aber trotzdem großartig.
Ich bin trotzdem unglaublich stolz.
Ich wusste, dass es nicht richtig war, aber ich habe es trotzdem getan.
Der Freund ist einer, der alles von dir weiß, und der dich trotzdem liebt.
Sie wusste, dass es falsch war, was sie tat, aber sie tat es trotzdem.
Ich weiß, ich hätte es nicht tun sollen, aber ich habe es trotzdem getan.

Filmuntertitel

Zeig mir trotzdem erst noch deine ID-Karte. Selbstverstandlich.
Selbst wenn es so ist, es ist trotzdem unglaublich.
Trotzdem.
Lass das! Wir sind zwar nur Halbgeschwister, aber du bist trotzdem mein Bruder!
Es muss doch moglich sein, dorthin zu ziehen und trotzdem Zero zu folgen.
Egal, obwohl nun alles ganz anders lauft, bekomme ich trotzdem das, was ich wollte.
Aber trotzdem!
Das mag sein, trotzdem, wir müssen jetzt handeln.
Sie mögen Recht haben, aber ich sage trotzdem, was Sankt Thomas gesagt hat.
Trotzdem mache ich mir Sorgen.
Trotzdem spukt es hier.
Ich heiße auch nicht Smith und komme trotzdem gut klar.
Trotzdem danke. ich laufe nur herum.
Wird er trotzdem dein Schwiegersohn.
Trotzdem, Finger weg von meiner Tochter!
Ich werde ihn trotzdem sehen.
Laut Koran ja, aber ich liebe euch trotzdem.
Wir sollten trotzdem mitgehen. Wenn wir jetzt Widerstand leisten, schieben sie alles uns in die Schuhe.
Ich fahre einen Umweg, aber sie sind trotzdem hinter uns her.
Aber trotzdem war das zu erwarten.
Trotzdem!
Trotzdem haben wir seit Anbeginn der Zeit friedlich unter den Menschen gelebt.
Wenn du wolltest, hättest du in die Zeit reisen können, als du noch menschlich warst. Und trotzdem bleibst du ein Cyborg, und willst für die Menschheit kämpfen. Ohne, dass es jemand weiß, ohne Dank, warum kämpfst du denn weiter?
Das ist trotzdem ärgerlich.
Wir waren trotzdem glücklich denn wir liebten uns.
Aber ich erklär es Ihnen trotzdem.
Trotzdem brauche ich Ihnen nicht zu sagen, wer ich bin.
Und wenn nicht? Wird er trotzdem dein Schwiegersohn.
Ja, und er will mich trotzdem noch heiraten.
Schon gut, Schatz, das hab ich trotzdem.
Du musst sie trotzdem behalten.
Sie hätten trotzdem die Wahrheit sagen sollen.
Dann beschimpften Sie mich, ich sei zerbrechlich, aber trotzdem dachte ich, er will uns etwas verkaufen.
Meine dauerte nur 1 Stunde, trotzdem.
Trotzdem traf keinen ein Pfeil, nehme ich an.
Ich weiß trotzdem noch, wie Männer wie Rocky sind.
Trotzdem, er stand mitten im Weg!
Ja, genau das sagte Keogh auch. Und jetzt verlieren wir sie trotzdem.
Möglich, aber ich mache die Geste trotzdem.

Nachrichten und Publizistik

Er war aber kaum für den Hochmut verantwortlich zu machen, der zu dem politischen Erdrutsch von 1973 geführt hat, trotzdem musste er zusammen mit den anderen den Hut nehmen.
Trotzdem erscheint das allgemeine Prinzip als ein wichtiger Schritt in Richtung finanzpolitischer Zurechnungsfähigkeit.
Aber dies ist oberflächlich: Auch bei die Abschreckung zwischen Staaten kann man Akteure oft nicht genau identifizieren, aber trotzdem ist sie immer noch in Kraft.
Trotzdem ist es möglich, Verhaltensweisen wie beispielsweise Netzkriminalität zu definieren, die in vielen Rechtsräumen illegal sind.
Trotzdem sind wir am Ende und am Anfang von etwas sehr Bemerkenswertem angelangt.
Wenn dies trotzdem passiert - in Pearl Harbor oder im September 2001 - ist die Hölle los.
Trotzdem argumentieren einige Analysten nun, dass das Land in den Spuren Großbritanniens wandele, dem letzten globalen Hegemon, der einen Niedergang erlebte.
Trotzdem glauben noch immer viele, dass Amerika eine Supermacht ist, und dass sie im Niedergang begriffen ist, wie vor ihr England.
Trotzdem ist es wichtig im Vorfeld der Präsidentschaftswahlen im November zu differenzieren, welche Kräfte Barack Obamas Außenpolitik geprägt haben und zu beurteilen wie er mit diesen umgegangen ist.
Und trotzdem konnte er kaum Republikaner dazu bewegen, ihre eigene Politik zu unterstützen.
In 2005 hat es sich weiter vergrößert; trotzdem stieg der Dollar beständig.
Trotzdem vermute ich, dass das Zeitalter des amerikanischen Sonderweges dem Ende zugeht und das Pro-Kopf-Einkommen in Europa und Japan, statt weiter zurückzufallen, sich dem der USA bald annähern wird.
Trotzdem werden die USA der einflussreichste externe Akteur im Nahen Osten bleiben, denn sie scheiterten nicht, weil es ihnen an tatsächlicher Macht fehlte, sondern aufgrund eines Mangels an Führungskraft.
Aber trotzdem kann und muss schnell viel getan werden, da der Ukraine das Geld ausgeht.
Der EZB Verantwortung zu übertragen müsste auch helfen, den schleichenden Desintegrationsprozess anzuhalten, der nicht öffentlich sichtbar, aber trotzdem sehr real ist.
Trotzdem beginnen Suu Kyi und ein Großteil der birmesischen Opposition zu glauben, dass die momentane politische Liberalisierung nachhaltig sein könnte.
Trotzdem ist das Timing des momentanen Waffenstillstands, das mit der Einführung einer neuen EU-Kommission zusammen fällt, vorteilhaft, ebenso wie Putins kurzsichtige Betonung taktischer Siege.
Trotzdem wird argumentiert, dass die Industrieländer es sich derzeit nicht leisten können, so viel Geld bereitzustellen, wie hoch die realen Kosten des Schadens auch sein mögen.
Trotzdem ist die Bundesrepublik Nigeria ein laizistisches Land, wie nahezu alle schwarzafrikanischen Staaten.
Die Schuldnerländer sind aber trotzdem verpflichtet diese Schulden mit allen Mitteln zu bedienen, einschließlich weiterer Kreditaufnahme und weiterer Verstrickung, die zu weiterer Verarmung führen.
Trotzdem haben die meisten Menschen, die in afrikanischen Städten wohnen, Zugang zu Flächen auf dem Land; daher unterstreicht die liberianische Regierung zu Recht das Potenzial für die Ausweitung der Landwirtschaft.
Trotzdem leiden die MDGs unter einem grundlegenden Paradox.
CAMBRIDGE, MASS.: Mir ist bewusst, dass Wechselkurse nie leicht erklärbar oder verständlich sind. Trotzdem empfinde ich den heutigen relativ robusten Kurs des Euro als etwas mysteriös.
Zwar produzierte Venezuela in dieser Zeit ebenso viel Korruption und politische Verantwortungslosigkeit wie Barrel Öl, aber trotzdem ging es Venezuela viel besser als dem Durchschnitt der lateinamerikanischen Länder.
Ein japanischer Ministerpräsident kann Stärke beweisen ohne damit Ressentiments im Inland gegen einen Nachbarn auszunutzen. Er kann konservativ, patriotisch und proamerikanisch sein und trotzdem gesunde, funktionierende Beziehungen zu China aufbauen.

Suchen Sie vielleicht...?