Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

auch wenn Deutsch

Synonyme auch wenn Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu auch wenn?

auch wenn Deutsch » Deutsch

wenigstens selbst wenn obwohl obschon obgleich

Sätze auch wenn Beispielsätze

Wie benutze ich auch wenn in einem Satz?

Filmuntertitel

Wenn sie mich kriegen, steckst du auch in Schwierigkeiten.
Auch wenn die Leute langsam hierher zuruckkehren.
Ich könnte so was auch für dich tun, wenn du willst.

Nachrichten und Publizistik

Heute ist die Stimmung wesentlich trostloser und Bezüge auf die Jahre 1929 und 1931 beginnen sichtbar zu werden, auch wenn einige Regierungen sich weiterhin so verhalten als sei die Krise eher klassisch als außergewöhnlich.
Jeder scheint ein Verlierer zu sein, auch wenn einige stärker betroffen sind als andere.
Aber auch wenn die Fähigkeit des Menschen zur Zerstörung kaum Grenzen kennt, so ist seine Begabung für einen Neuanfang ebenso bemerkenswert.
Aber selbst wenn eine sehr hohe Inflation möglich ist, heißt das noch lange nicht, dass sie auch wahrscheinlich ist. Man sollte daher mit der Argumentation vorsichtig sein, wonach höhere Goldpreise von Inflationserwartungen angetrieben seien.
Zweitens, während Demokratie und Marktkapitalismus im Jahr 1989 als klare - wenn auch schwächere als erwartete - Gewinner schienen, ist es 2009 in Anbetracht der Ausdehnung der globalen Krise, schwierig Gewinner von Verlierern zu unterscheiden.

Suchen Sie vielleicht...?

auch | wenn