Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

jedenfalls Deutsch

Bedeutung jedenfalls Bedeutung

Was bedeutet jedenfalls?

jedenfalls

an Vorangegangenes anknüpfend: auf alle Fälle, bestimmt an Vorangegangenes anknüpfend: nach, trotz dem, was vorher geschehen ist Mögen die anderen auch lästern, ich mache jedenfalls auf meine Art weiter.

Synonyme jedenfalls Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu jedenfalls?

Sätze jedenfalls Beispielsätze

Wie benutze ich jedenfalls in einem Satz?

Einfache Sätze

Jedenfalls werd ich ihn sehen.
Jedenfalls ist Lucy dabei, ihre Wohnung zu verlassen.
Wir kamen zu dem Schluss, dass jedenfalls der Preis von 5.000.000 Yen zu hoch war.
Jedenfalls habe ich meine Pflicht getan.
Jedenfalls können wir den Zeitplan nicht ändern.
Wenn ich mit ihm Esperanto spreche, habe ich das Gefühl, dass wir auf dem gleichen Niveau sind, jedenfalls was die Sprache angeht.
Jedenfalls ist er jetzt eventuell in Paris.
Tom klingt jedenfalls so, als ob er nicht kommen will.
Du solltest sie beim Wort nehmen; ich habe jedenfalls nicht die Erfahrung gemacht, dass sie lügt.
Du irrst dich jedenfalls.
Ich erspare euch die Einzelheiten. Am Ende der Geschichte verlieben sie sich jedenfalls ineinander, haben viele tolle Kinder und leben, wenn sie nicht gestorben sind, noch immer.
Was ist der Mensch? Jedenfalls nicht das, was er sich einbildet zu sein, die Krone der Schöpfung.
Jedenfalls kannst du ganz beruhigt sein.
Jedenfalls können Sie ganz beruhigt sein.
Jedenfalls möchte ich euch allen danken.
Jedenfalls solltest du dir keine Sorgen machen.
Das Komma muss jedenfalls weg.
Tom war überzeugt, dass übrige beiläufige Dinge keine entscheidende Rolle spielten und jedenfalls nicht den letztendlichen Erfolg der Fußball-Nationalmannschaft Deutschlands verhindern konnten.
Jedenfalls ist das eine Illusion.
Das ist jedenfalls etwas, was man sehr viel üben muss.
Ich weiß nicht, was du magst; ich nehme jedenfalls ein Cola.
Ich weiß nicht, wann Tom geheiratet hat, aber dass er geheiratet hat, weiß ich jedenfalls.
Ich habe die Rechnung jedenfalls nicht bezahlt.

Filmuntertitel

Jedenfalls nicht so. An alle Einheiten!
Jedenfalls werden sie sich der Verlockung, Zero zu treffen, nicht entziehen kdnnen.
Ware jedenfalls schon, wenn dir das einen Tag frllher eingefallen ware.
Jedenfalls nicht bei dir.
Ich bin jedenfalls sehr froh.
Das ware jedenfalls logisch.
Ich jedenfalls freue mich.
Jedenfalls benötige ich ein Zimmer..
Ich habe jedenfalls keinen Schimmer!
Das konnte ich jedenfalls immer.
Ich habe jedenfalls keines.
Ich werde sie mir jedenfalls nicht ansehen.
Jedenfalls toll, dich wieder zu sehen. Wie erging es dir?
Jedenfalls weder Tier noch Mensch.
Jedenfalls haben sie alle bedeutenden gesellschaftlichen Einfluss.
Es steht jedenfalls außer Frage, dass das ein gefährlicher Gegner ist.
Jedenfalls verzichteten Sie dann auf ihre Selbstmordabsichten.
Jedenfalls benimmt er sich nicht wie einer.
Das jedenfalls behauptet Dubois.
Jedenfalls spät.
Jedenfalls toll, dich wieder zu sehen.
Jedenfalls prophezeie ich Ihnen nicht eine so düstere Zukunft.
Hilft einem zu vergessen, jedenfalls ne Menge.
Sei jedenfalls vorsichtig und schließ dein Geld weg.
Ich glaube, er ist gar kein Kellner. - Jedenfalls benimmt er sich nicht wie einer.
Wir haben jedenfalls deinen Vater überlistet.
Sie wird jedenfalls froh sein, zu wissen, dass er lebt.
Egal, jedenfalls wäre er froh gewesen, ihn aus dem Weg zu haben.
Mut haben Sie jedenfalls.
Ich jedenfalls nicht.
Nun, weil. jedenfalls heirate ich, unterbrechen Sie mich nicht.
Jedenfalls bleibe ich.
Jedenfalls ist das hier meine Muhle.
Das glaubt er jedenfalls.
Ich weiß nur wenig über ihn. Er scheint sehr nett zu sein. Jedenfalls anders als die sonstigen Männer hier draußen auf dem Land.

Nachrichten und Publizistik

So begann es sich jedenfalls vor Beginn des Irakkrieges abzuzeichnen.
Es gab seit dem 2. Weltkrieg zwei Phasen, in denen Politiker - jedenfalls amerikanische Politiker - geglaubt hatten, das Rätsel der Konjunkturzyklen gelöst und gelernt zu haben, wie man eine moderne, industrielle oder nachindustrielle Wirtschaft steuert.
Vorerst demonstrieren die Araber jedenfalls nicht gegen Amerika.
Vor langer, langer Zeit - so will es jedenfalls der Mythos - war Amerika ein Land, in dem es kaum sozialen Abstieg gab.
Die Redensart, das, was gut für General Motors sei, auch gut für die USA sei, scheint, falls sie überhaupt je gestimmt hat, heute jedenfalls kaum mehr haltbar.
Für diese Unzulänglichkeiten hat sich der IWF noch nie entschuldigt, jedenfalls gewiss nicht mit Zeichen von Demut wie sie in der Äußerung von Christine Lagarde zu finden waren.
Für Protest war es jedenfalls zu spät: Den zehn osteuropäischen Staaten war der Mitgliedsstatus bereits zuerkannt worden.
Bisher jedenfalls gelang ihm das nicht.
Jedenfalls ist sie schwer feststellbar.
Es zeigt sich (jedenfalls in experimentellen Situationen), dass die Versuchspersonen nicht so egoistisch sind, wie es die Hypothesen der Ökonomen voraussetzen - davon ausgenommen ist eine Gruppe - die der Ökonomen selbst.
Jedenfalls könnte eine zurückhaltende und stabile chinesische Außenpolitik in jedem möglichen Szenario schwieriger werden.
Ob einem bei dieser Vorstellung kalte Schauer über den Rücken laufen oder nicht, fest steht jedenfalls, dass dies nicht außerhalb des gesetzlichen Rahmens und auch nicht an einem schummrigen, abgelegenen Ort geschehen wird.
Natürliche Selektion ist der Vorgang, mittels dessen die Exemplare einer Spezies, die am besten an das Überleben in ihrer Umgebung angepasst sind, den Reproduktionswettbewerb gewinnen - jedenfalls solange, bis ein besser angepasstes Exemplar daherkommt.
Jedenfalls ist Ägypten nicht das einzige Land in dieser problembeladenen Region, das sich nun auf den Weg in Richtung Demokratie gemacht hat.
Eines ist aus den Ereignissen jedenfalls zu lernen, wenn es nicht ohnehin schon bekannt ist: Wie leicht nämlich ethnisch bedingte Befindlichkeiten im täglichen Leben der USA trotz der Wahl eines schwarzen Präsidenten hochkochen.
Die indische Regierung jedenfalls wäre erleichtert, zu sehen, dass aus der Präsidentenfreundin eine Präsidentenfrau wird.
Paris ist noch immer die Hauptstadt der Welt, falls jemand Zweifel hatte - oder jedenfalls schien es so für eine Nacht.
Ungeachtet der sonstigen im Irakkrieg verfolgten Ziele scheint die Bush-Administration jedenfalls fest entschlossen, die Taschen ihrer Günstlinge prall zu füllen und gleichzeitig die Kontrolle über Ölvorräte und Pipelines im Mittleren Osten zu verstärken.
Jedenfalls wird sich am 11. März, wenn Michelle Bachelet die Präsidentenschärpe erhält, ein neues Chile in Bewegung setzen.
Die Bilanz der Millenniumziele bietet jedenfalls Anlass zur Hoffnung.
Jedenfalls wird sich am 11. März, wenn Michelle Bachelet die Präsidentenschärpe erhält, ein neues Chile in Bewegung setzen. Die erste wirkliche Ära nach Pinochet wird begonnen haben.
Jedenfalls ist es unwahrscheinlich, dass diejenigen, die den Ausbau erneuerbarer Energien aufhalten wollen, einen Triumph über simple wirtschaftliche Kalkulationen erringen werden.

Suchen Sie vielleicht...?