Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

welcher Deutsch

Bedeutung welcher Bedeutung

Was bedeutet welcher?

welcher

ein Interrogativpronomen (Fragepronomen)

welcher

ein Relativpronomen Mein Lehrer, welcher sehr streng ist, hat mich heute gelobt.

welcher

Indefinitpronomen für unzählbare Dinge Indefinitpronomen des Plurals im Genitiv Da scheint es ein paar Schnäppchen zu geben mal sehen, ob ich welcher habhaft werden kann.

Synonyme welcher Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu welcher?

Sätze welcher Beispielsätze

Wie benutze ich welcher in einem Satz?

Einfache Sätze

An welcher Universität studieren Sie?
Welcher Fisch ist das?
Welcher Unterschied ist zwischen einem Rollenspiel und einem Brettspiel?
Auf welcher Seite bist du?
Zu welcher Partei gehört er?
Welcher ist Ihr Koffer?
In welcher Klasse bist du?
Zu welcher Partei gehörst du?
In welcher Klasse ist deine Schwester?
Zu welcher Zeit sollte ich zum Flughafen gehen?
Nach welcher Methode haben Sie das Rauchen aufgegeben?
In welcher Richtung liegt der Strand?
Was meinst du, welcher Gedanke die stärkste Auswirkung auf die Engländer im Mittelalter hatte?
Welcher Bahnsteig für den Zug nach Boston?
Pan ist ein Affe, welcher es vermag, Brot mit Butter zu bestreichen.
Was meinst du, welcher Gedanke den stärksten Einfluss auf die Engländer im Mittelalter hatte?
Welcher Zug fährt zum Stadtzentrum?
Welcher ist Ihr Hund?
Welcher ist dein Hund?
Welcher ist dein Hut?
Ich frage mich, welcher der Läufer Erster wird.
Welcher ist dein Lieblingssatz?
Welcher Berg ist der höchste Nordamerikas?
Er ist der einzige Amerikaner, welcher den Ärmelkanal durchschwommen hat.
Welcher ist meiner?
Aus welcher Epoche stammt dieses Gemälde?
Welcher Doktor behandelt dich?
Wir haben zwei Nachrichten: eine gute und eine schlechte. Mit welcher sollen wir anfangen?

Filmuntertitel

Egal, wer wir sind oder auf welcher Sprosse wir stehen, wir sind verwundbare Seelen.
Jolene Parker hat ohne Zweifel für die gleiche Organisation wie Tom gearbeitet. in welcher Funktion kann ich leider nicht sagen.
Du sagtest der Erzengel Michael wäre dir erschienen.in welcher Form?
Sie wissen genau, welcher Hund!
Zu welcher Kühnheit führt Sie meine Gnade?
Wer? Welcher Dreckskerl redet schlecht über mich?
Welcher Mann?
Was glauben Sie, in welcher Branche arbeite ich?
Mit welcher Begründung?
Welcher Brite wurde Boxweltmeister?
Welcher Mörder?
Welcher Finger?
Auf welcher Seite liegen Sie, links?
Also, auf welcher Seite schlafen Sie?
Wir mussten genau wissen in welcher Direktion das Teleskop richtete.
Egal, wer wir sind oder auf welcher Sprosse wir stehen, wir sind verwundbare Seelen. Aber darin liegt Frieden.
Welcher Ort war das?
Von welcher Truppe hast du am meisten gekauft?
Welcher Hund?
Welcher Dreckskerl redet schlecht über mich?
Sie wissen schon welcher. Sie waren mit dieser Lady dort.
Da draußen ist wieder dieser Mann. -Welcher Mann?
Welcher Fluss ist das?
Welcher Ball?
Welcher Witz ist es heute?
Hallo, Lucy, welcher Natur ist dein Besuch?
Und welcher?
Welcher Peabody?
Welcher Macroy?

Nachrichten und Publizistik

Sie trifft wahrscheinlich auch die besseren Personalentscheidungen - schließlich wissen die besten Wissenschaftler oder Ärzte wohl besser als ein professioneller Manager, welcher Forscher und welcher Doktor das größte Potential hat.
Er legt auch die Grenze fest, bis zu welcher das US-Finanzministerium Schuldverschreibungen ausstellen darf.
Ich bin nicht klug genug, um zu entscheiden, welche Seite im Recht ist, aber ich weiß ganz genau, von welcher Seite ich hoffe, dass sie im Unrecht ist.
Seit dem 11. September haben wir uns damit beschäftigt die Amerikaner zu beraten, aufzuzeigen, an welcher Stelle sie Fehler gemacht haben, aber niemand hört zu.
Auf welcher Basis soll der IWF seine politischen Handlungsempfehlungen verteidigen, wenn er seine Ratschläge bereitwillig auf einem unklaren ökonomischen Unterbau formuliert?
Das breite Spektrum der politischen Kräfte muss erkennen, in welcher Zwangslage sich das Land befindet und eine gemeinsame Grundlage für die Gesetzgebung finden.
An welcher Stelle setzt der Widerspruch ein, wo ist die Opposition zum Kapitalismus, wenn der politische Anti-Kapitalismus nicht ernst genommen werden kann?
Dabei handelt es sich um einen gut durchdachten, nicht allzu aufwändigen Plan, welcher der Regierung ziemlich wenig kosten wird: Mit 500 Pfund, selbst auf zwanzig Jahre angelegt, kann man nicht der Armut entfliehen.
Die Unmöglichkeit der Wiederwahl auf welcher Ebene auch immer stärkt die Macht der Parteiapparate: Sie wählen die Kandidaten aus; die Wähler bestätigen diese dann an der Urne nur noch.
Natürlich gibt es in allen Berufen schwarze Schafe, egal welcher Eid auch geschworen wird, aber viele Mediziner fühlen eine echte Berufung, im besten Interesse ihrer Patienten zu handeln.
Welcher afrikanische Bauer kann damit, trotz seiner niedrigeren Vorlaufkosten, konkurrieren?
Organisationen der Zivilgesellschaft werden nicht durch Wahlen (welcher Art auch immer) legitimiert, sondern indem sie die weitere Welt erreichen.
Welcher Natur wird Amerikas nächste Rezession sein, falls es denn eine Rezession in Amerika gibt?
Was auch immer geschieht: Die Zukunft dieser Länder - und die der Weltwirtschaft - hängt letztlich davon ab, von welcher Geschichte die Regierungen und Menschen überzeugt sind.
Zunächst muss er entscheiden, ob er Muslim ist, dann, zu welchem Stamm - etwa den Hausa - er gehört, und dann, welcher Nation, also etwa Nigeria, er angehört.
Welcher Reisende kann heutzutage den Unterschied zwischen den neuen, effizienten asiatischen Flughäfen und den alternden, verstopften Antiquitäten in einigen großen amerikanischen Städten übersehen?
Niemand kann sagen, welcher Anteil der amerikanischen Produktivitätsgewinne in den letzten Jahren daraus resultierte, dass das Humankapital ausgepresst wurde, weil keiner so etwas misst.
Das anhaltend schwache Wachstum der Arbeitsproduktivität hat eine Situation geschaffen, in welcher die Lohnstückkosten nicht sinken, auch wenn die Reallöhne stagnieren oder abnehmen.
Die Volatilität des Euro-Dollar-Wechselkurses ist Ausdruck der Unsicherheit darüber, auf welcher Seite des Atlantiks man mit größeren Risiken konfrontiert ist.
Seit dem 11. September haben wir uns damit beschäftigt die Amerikaner zu beraten, aufzuzeigen, an welcher Stelle sie Fehler gemacht haben, aber niemand hört zu. Stattdessen sollten wir unsere eigenen Schwächen beheben.
KOPENHAGEN - In ihrem Kern drehen sich weite Teile der Debatte um den Klimawandel um nur eine entzweiende und leidige Frage: In welcher Höhe sollten die Kohlendioxidemissionen verringert werden?
Welcher Art die Probleme auch sein mögen, mit denen das Vereinigte Königreich derzeit konfrontiert ist; sie verblassen gegenüber denen, die auftauchen würden, wenn es aus der EU austreten sollte.

Suchen Sie vielleicht...?