Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

glaubwürdig Deutsch

Bedeutung glaubwürdig Bedeutung

Was bedeutet glaubwürdig?

glaubwürdig

von Personen oder Berichten: so, dass man ihm glauben kann Die Aussagen der Nachbarin schienen dem Polizisten wenig glaubwürdig. John Harrison, ein Assistenzprofessor an der S. Rajaratnam School of International Studies in Singapur, hält die Terrorwarnung für glaubwürdig. Der Angriff habe laut dem US-Militär allerdings auf glaubwürdigen Geheimdienstinformationen basiert und sei lediglich ein Akt der Selbstverteidigung gewesen.

Synonyme glaubwürdig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu glaubwürdig?

Sätze glaubwürdig Beispielsätze

Wie benutze ich glaubwürdig in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Geschichte klingt glaubwürdig.
Seine Geschichte ist seltsam, aber glaubwürdig.
Seine Geschichte klingt glaubwürdig.
Tom ist glaubwürdig.
Seine Worte sind absolut glaubwürdig.

Filmuntertitel

Seit wann werden anonyme Zuschriften als glaubwürdig zugelassen?
Mein Informant ist sehr glaubwürdig. - Da bin ich weniger sicher, Ong.
Klingt glaubwürdig.
Das macht plötzlich alles glaubwürdig.
Er grinst den Tod an, lacht den Herrn und sich aus, lächelt die Mädchen an. Seine Welt erscheint nur ihm allein glaubwürdig.
Seine Welt erscheint nur ihm allein glaubwürdig.
Ist die Geschichte Ihrer Ansicht nach glaubwürdig?
Glaubwürdig!
Das klingt glaubwürdig, doch Geister gibt es nicht.
Da bin ich ja erleichtert, denn wenn das der Fall wäre. wäre Ihre Geschichte weniger glaubwürdig.
Es muß gezeigt werden. Damit du glaubwürdig bist.
Wenn man da draußen steht vor zwei Millionen Leuten, dann muss man schon glaubwürdig sein.
Ich bin glaubwürdig.
Um meine Geschichte glaubwürdig zu machen dass Sie mich damit bedroht haben während Sie mich fesselten und knebelten.
Sehr glaubwürdig.
Sie fliegen auf einen zu und fliegen wieder weg. Sie nehmen den Raum ein. Es ist glaubwürdig, denn die Figuren und der Hintergrund wurden so entworfen, dass alles zusammenpasst.
Man kann sich in dem Film verlieren und es ist so glaubwürdig.
Walt Disney bemühte sich, alle seine Filme glaubwürdig darzustellen. Nicht realistisch, sondern glaubwürdig. Und die Tatsache, dass diese Figuren.
Dieser Mr. Gantry ist absolut glaubwürdig.
Das Tolle an Mr. Gantry ist, dass er absolut glaubwürdig ist.
Sie sehen glaubwürdig aus.
Sie müssen dem Exekutivrat vorgelegt werden. - Sind sie glaubwürdig?
Über eine Stunde mit nur 51 Karten Bridge zu spielen, erscheint nicht sehr glaubwürdig, Madame.
Er wirkt glaubwürdig. Sehen Sie zu, dass er läuft.
Ich nehme an, Ihre Zeugen sind glaubwürdig.
Wer etwas weiß, bestreitet glaubwürdig seine Teilnahme.
Es muss glaubwürdig klingen.
Ohne das wäre die Serie nicht glaubwürdig.
Es war glaubwürdig.
Unsere Verbündeten sollen wissen, dass wir glaubwürdig sind.

Nachrichten und Publizistik

Doch die jetzige Krise enthüllt die grundsätzlichen Unzulänglichkeiten solcher Berichte zu einem Grad, dass die Erfahrungen der Benutzer mit den Drogen keinesfalls glaubwürdig wieder übergangen werden können.
Zugestanden, der Fiskalpakt bedarf einiger Änderungen, um zu gewährleisten, dass die Strafen für Regelverstöße automatisch und zeitnah erfolgen und nicht zu schwer sind, um glaubwürdig zu sein.
Doch das Gesetz wird nur dann abschreckend wirken, wenn seine Sanktionen glaubwürdig sind.
Diese Drohung ist zwar nicht glaubwürdig (Russlands Interessen würden durch einen solchen Schritt am stärksten in Mitleidenschaft gezogen), hat doch eine gewisse Logik.
Nur eines davon ist überhaupt noch glaubwürdig: die Notwendigkeit, den Nahen Osten zu demokratisieren und damit den Rückhalt der Terroristen zu untergraben.
Ist Draghi glaubwürdig?
Ein knappes Gut hingegen ist Aufmerksamkeit, die allerdings von Glaubwürdigkeit abhängt - und Regierungspropaganda ist in den seltensten Fällen glaubwürdig.
Das Ziel industriepolitischer Maßnahmen besteht darin, diese Ausstrahlungseffekte zu identifizieren, und Regierungen habe ihre Aufgabe in dieser Hinsicht sehr glaubwürdig erfüllt.
Viele Ökonomen hielten diese cleveren Modelle für fehlerhaft, da die Bedrohung durch die Bestrafung nicht glaubwürdig war, insbesondere im Fall einer systemischen Kernschmelze, die einen großen Teil des Finanzsystems mit sich reißen würde.
Wenn sich die Bank of Japan beispielsweise einem breit angelegten Preisindex verpflichten würde und die Zinssätze bis zur Erreichung dieses Ziels glaubwürdig niedrig hielte, würde dies das Verhalten der Investoren beeinflussen.
Um ihre Politik wirklich glaubwürdig zu machen, müssten Zentralbanken ihre Verpflichtung hinsichtlich der Preisziele idealerweise demonstrieren, bevor die Nullgrenze erreicht ist.
Angesichts der enormen öffentlichen Proteste nach diesem Schritt scheint die Aussage des Vertreters ausgesprochen glaubwürdig.
Wenn sich die gegenwärtige Übernachtzinssätze nicht weiter senken lassen, ist es wichtig, dass die Zentralbank glaubwürdig ihre Absicht signalisiert, in Zukunft eine lockere Zinspolitik zu verfolgen, nämlich dann, wenn sie dazu mehr Spielraum haben wird.
Die früher beliebte Annahme, die auch den Weg in die Wachstumsprognosen fand, Exporte seien ein Notausgang aus der Krise, war nie glaubwürdig.
Es hat den Anschein, als könne sich keine der beiden Parteien glaubwürdig dem Frieden verpflichten.
Drittens wird die Erholung in den USA nur glaubwürdig, wenn es gleichzeitig eine Strategie zur Sanierung der Staatsfinanzen gibt.
Um seine Drohungen einer Zinserhöhung inmitten eines weltweiten Abschwungs glaubwürdig erscheinen zu lassen, benutzt der EZB-Präsident beispielsweise seine Pressekonferenzen, um der Welt mitzuteilen, wie stark das europäische Wachstum ist.
Wenn ein Ereignis noch nie geschehen ist, kann es kaum glaubwürdig vorhergesagt werden.
Und ihre Behauptung, dass Großbritannien sich bei einem Austritt aus Europa problemlos die Vorteile der EU bewahren und zugleich die mit ihr verbundenen Lasten loswerden könne, ist einfach nicht glaubwürdig.
Und es kann jedem Land passieren, obwohl entwickelte Länder die haushaltspolitischen Zügel normalerweise rasch und glaubwürdig genug straffen können, wodurch die Schmerzen anschließend hauptsächlich in Form eines langsameren Wachstums eintreten.
Man kann nicht glaubwürdig auf den Tisch hauen, was die Menschenrechte in einem Land angeht, aber in Bezug auf ein anderes mit seiner Meinung hinter dem Berg halten - was allzu häufig vorkommt, wenn etwa ein Handelsgeschäft leiden könnte.
Um glaubwürdig und effektiv zu sein, muss die Dekriminalisierung mit robusten Präventionskampagnen verbunden sein.

Suchen Sie vielleicht...?