Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

präsumtiv Deutsch

Bedeutung präsumtiv Bedeutung

Was bedeutet präsumtiv?

präsumtiv

Philosophie, Rechtssprache vermutlich, mutmaßlich, voraussetzend, als wahrscheinlich angenommen oder vorausgesetzt Das zeitlich orientierte Sein ist demgemäß präsumtiv oder nicht-präsumtiv. Diejenigen Gegenstände wiederum, die sich präsumtiv darstellen, lassen entweder eine originale Erfahrung des vorweggenommenen Aspekts zu oder ihre Präsumtion kann sich prinzipiell nicht in originaler Erfahrung bewähren. Findet er keinen zweifelsfrei passenden Rechtssatz, so informiert er sich über Präjudizien. An diese ist er präsumtiv gebunden, darf also nur unter bestimmten Voraussetzungen abweichen.

Synonyme präsumtiv Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu präsumtiv?

Suchen Sie vielleicht...?