Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Hybrid Deutsch

Bedeutung Hybrid Bedeutung

Was bedeutet Hybrid?

Hybrid

ein Gebilde aus zwei oder mehr Bestandteilen; eine Mischung Ein Hybrid entsteht aus einer Mischung zwischen zwei unähnlichen Sorten von Pflanzen. Kurzform Fahrzeug oder Motor mit Hybridantrieb Die Automobilhersteller haben den Trend zum Auto mit Elektro-Antrieb und Hybrid Ende der 1990er Jahre erkannt.

hybrid

gemischt, von verschiedener Herkunft In der Wortbildung nennt man Wörter, die aus Wortteilen zusammengesetzt sind, die aus verschiedenen Sprachen stammen, hybride Bildungen (Hybridbildungen).

hybrid

von Hybris besessen; arrogant, überheblich

Synonyme Hybrid Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Hybrid?

Hybrid Deutsch » Deutsch

Mischling Bastard Kreuzung Halbblut

Sätze Hybrid Beispielsätze

Wie benutze ich Hybrid in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich habe mir ein Hybrid-Auto gekauft.

Filmuntertitel

Es ist ein Hybrid. Eine Kreuzung aus Blaugras, Kentucky Blaugras, Polsterbank. und nordkalifornische Sinsemilla.
Scheint hybrid zu sein, eine Chimäre.
Ein Hybrid-Programm.
Die Kolonisten bereiten sie darauf vor, die Hybrid-Gene zu empfangen.
Du bist ein Hybrid. Ich weiß nicht, ob dein Immunsystem stark genug ist.
Das ist hybrid.
Geht der auf Knopfdruck an? Bitte sag mir, dass es kein Hybrid ist.
Es ist ein Hybrid.
Dies ist ein Alien-Mensch-Hybrid. Der lebende Beweis, was geschieht, wenn wir es erlauben, eine interstellare Koalition zu bilden.
Und falls Akkutechnologie sich stetig verbessert, dann wird das beste Hybrid- und dann Plug-in Hybrid im Jahre 2020 erheblich überlegen sein selbst gegenüber dem besten Wasserstoffauto.
Du hast jetzt den Ford Hybrid.
Der erste Hybrid aus Zylon und Mensch. Das ist wirklich ein Wunder Gottes.
Der erste zylonisch-menschliche Hybrid, und ihr habt ihn einfach so verbrannt?
Es ist eine Hybrid Jantilius, eine außerordentlich seltene Art.
Das Kind ist ein Hybrid, das einzige erfolgreiche Produkt der Paarung mit Menschen.
Sondern ein Hybrid aus Mensch und Alien.
Mein Hybrid-Kryptonit ist für Erdenmenschen genauso gefährlich.
Ich kann Millionen Hybrid-K aussetzen, und Sie sind nicht mal nah dran.
Ich brauche nur noch das Hybrid-K.
Das Verteidigungsministerium will, dass das Hybrid-K ausgelagert wird, bis hier die Sicherheit erhöht werden kann.
Holen Sie das Hybrid-Kryptonit.
Und haben das Hybrid-K weggebracht?
Dr. Klein, was ist Hybrid-Kryptonit?
Ich vermute, dass Jefferson Cole jetzt das Hybrid-Kryptonit hat.
Augenzeugen sagen, er und Klein hätten das Hybrid-Zeug aus dem Tresor bei STAR Labs genommen und einer Terroristengruppe übergeben.
Er ist gespickt mit Hybrid-Kryptonit.
Außerdem ist es ein Hybrid, also würdest du eine Menge Benzin sparen.
Du darfst keine Hybrid-Autos demolieren.
Aber es ist mir ein Vergnügen mein Leben und meine Lunge zu riskieren um ihr Zuhause zu retten, ihr Hybrid-Auto und ihren ganzen Mist.
Darüber hinaus ist der Charakter Jesus, der ein literarischer und astrologischer Hybrid ist, ein überaus deutliches Plagiat des Ägyptischen Sonnengottes Horus.
Die Bibel ist nichts weiter als ein astro-theologischer literarischer Hybrid, genauso wie fast alle vorangehenden religiösen Mythen.
Sag mal Phillip, ich hab mir gerade dieses neue Hybrid-Auto gekauft.
Es scheint eine Art Hybrid auf Silikonbasis zu sein.
Datenfunksynchronisierung abgeschlossen. - Der Hybrid will uns was sagen.
Hören Sie, dieser U-Haft-Gefängnis-Hybrid ist Mist.
Du meinst Hybrid-Autos?
Ich dachte, du meinst Hybrid-Tiere.
Hybrid-Tiere?
Und das Beste ist, es ist ein Hybrid-Fahrzeug.

Nachrichten und Publizistik

Die Zustimmung der sudanesischen Regierung zum Einsatz der so genannten Hybrid-Truppe aus Vereinten Nationen und Afrikanischer Union, deren Ziel die Friedenserhaltung in der Region ist, stellt selbstverständlich eine begrüßenswerte Entwicklung dar.
Aber das ist wahrscheinlich viel zu revolutionär für eine EU, die 50 Jahre brauchte, um die unbefriedigenden Hybrid-Strukturen der Entscheidungsfindung von heute zu gestalten.
In derartigen Hybrid-Kriegen sind konventionelle und irreguläre Truppen, Kombattanten und Zivilisten sowie physische Zerstörung und Informationskriegsführung untrennbar miteinander verflochten.
Und das erste Hybrid-Kraftwerk, das mit erneuerbaren Energieträgern und Wasserstoff arbeitet und sowohl Strom als auch Wasserstoff für Autos liefert, nahm im Herbst 2011 seinen Betrieb auf.
Die US-Automobilindustrie sollte auf die Produktion klimafreundlicher Autos umgestellt werden - entweder Plugin-Hybrid- oder reine Batteriefahrzeuge.
Der Toyota Prius, ein Hybrid-Elektrofahrzeug, das im Jahr 1997 in Japan vorgestellt wurde, markierte in dieser Hinsicht einen ersten Durchbruch.
Diese regulatorischen Hybrid-Papiere hätten in normalen Zeiten alle Vorteile von Fremdkapital.
Die regulatorischen Hybrid-Papiere sind also dafür ausgerichtet, die eigentliche Ursache der System-Instabilität, die sich während dieser Krise herauskristallisierte, zu beseitigen.
In diesem Vorschlag wird auch die spezielle Rolle des Staates definiert, wenn es darum geht, die Ausgabe dieser regulatorischen Hybrid-Papiere zu fördern, die von den Banken andernfalls nicht ausgegeben würden.
Geplant ist, dass die Autos überwiegend durch des Nachts über das Stromnetz aufgeladene Batterien angetrieben werden, wobei zur Unterstützung der Batterie ein Benzin-Hybrid-Motor eingebaut wird.
Wenn ich mir ein Hybrid-Auto kaufe, Sonnenkollektoren auf dem Dach meines Hauses installiere oder mir einen effizienteren Warmwasserbereiter zulege, bekomme ich eine Steuergutschrift.
Wir müssen von Autos mit Verbrennungsmotoren auf Hybrid-, Plug-in-Hybrid-, Batterie- und Brennstoffzellenfahrzeuge umsteigen.

Suchen Sie vielleicht...?