Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

eingebildet Deutsch

Bedeutung eingebildet Bedeutung

Was bedeutet eingebildet?

eingebildet

abw. sich überlegen fühlend; übertrieben stolz auf die eigene Person sein; eigene Eigenschaften, Fähigkeiten oder die soziale Stellung als soviel besser ansehen, dass man es einem anderen auch zeigt etwas, was nur in der eigenen Phantasie existiert, aber nicht in der Wirklichkeit Die Symptome des Noceboeffekts sind nicht eingebildet, sondern gehen auf reale biochemische Prozesse zurück. Der Noceboeffekt macht gesunde Menschen physisch krank.

Synonyme eingebildet Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu eingebildet?

Sätze eingebildet Beispielsätze

Wie benutze ich eingebildet in einem Satz?

Einfache Sätze

Jeder ist mehr oder weniger eingebildet.
Tom findet, dass Mary total eingebildet ist.
Tom ist ein bisschen eingebildet.
Tom ist eingebildet.
Du bist eingebildet.
Sie sind eingebildet.
Das habe ich mir nur eingebildet.
Das hast du dir nur eingebildet.
Vielleicht habe ich mir das nur eingebildet.
Ich finde, Tom ist eingebildet.
Hat dir schon mal jemand vorgeworfen, dass du eingebildet seist?
Tom wirkt eingebildet.
Tom muss sich das eingebildet haben.

Filmuntertitel

Eingebildet wie de Boeldieu. Dir fehlen bloß die weißen Handschuhe.
Sie sind roh und eingebildet.
Wir sind sehr eingebildet, weißt du.
Warum sind Gastwirte eingebildet?
Sie sind aufbrausend, parteiisch und eingebildet.
So was von eingebildet.
Ich sage das nicht, um kritisch oder höhnisch zu sein. oder um anzudeuten, Sie seien eingebildet.
Du hast dir das eingebildet. Ja, das stimmt wohl.
Sind Sie sicher, dass Sie sich das nicht eingebildet haben?
Warum sind Sie so eingebildet?
Ich habe ihn mir nicht eingebildet.
Ich hab mir eingebildet, dass ich es von Geburt an in mir habe.
Hochnäsig und eingebildet.
Ich finde sie eingebildet, ungeschickt und einfallslos.
Wie eingebildet Sie sind.
Haben du und Fluff euch je eingebildet, ihr wärt verliebt?
Und ich war frech zu ihm. Ich war eingebildet, überheblich und dumm.
Aber stolz und eingebildet wie du bist, dachte ich: Der kommt erst auf den letzten Drücker.
Sonst hält er mich für eingebildet.
Das klingt eingebildet, nicht wahr?
Du hast dir das eingebildet.
Männer sind grässlich. Hochnäsig und eingebildet.
Du hast dir das Ganze nur eingebildet. - Nein!
Sind Sie sicher? Darum hat er sich all diese verrückten Dinge eingebildet.
Besorgt? Das hast du dir eingebildet.
Vielleicht haben Sie sich das bloß eingebildet.
Ich wollte Sie informieren, denn sie hat sich etwas eingebildet.
Seien Sie nicht so eingebildet.
Jemand schrie, Linda hat sich das nicht eingebildet.
Wäre es möglich, oder habe ich es mir nur eingebildet?

Nachrichten und Publizistik

Die Verteidigung der Nation gegen gefährliche Außenseiter - und ihre inländischen Vertreter, ob sie nun real oder eingebildet sind - bietet ein mächtiges verbindendes Element.
Sofern er sich meine Vorfahren nicht eingebildet hatte, hatte er gerade meine auf Kasten basierende Vergangenheit bis weit vor das 17. Jahrhundert zurückverfolgt.

Suchen Sie vielleicht...?