Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

überheblich Deutsch

Bedeutung überheblich Bedeutung

Was bedeutet überheblich?

überheblich

sich selbst überbewertend, hochmütig auf andere herabsehend Er wirkt immer so überheblich. Das war völlig unnötig und überheblich. Das ist ein Urteil mit überheblicher Schärfe.

Synonyme überheblich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu überheblich?

Sätze überheblich Beispielsätze

Wie benutze ich überheblich in einem Satz?

Einfache Sätze

Manche sagen, dass wir Argentinier überheblich wären, aber das liegt einfach nur daran, dass wir die Besten sind.
Du bist überheblich.
Sie sind überheblich.
Ihr seid überheblich.
Ich bin überheblich und du bist ein Idiot.

Filmuntertitel

Sie klangen so überheblich.
Du stinkst genauso, du brauchst gar nicht so überheblich zu sein.
Wir wollten doch alles gemeinsam machen, da geht es nicht, dass du zu uns so überheblich bist. Selbst wenn du diesen Platz allein gefunden hast!
Ich bin überheblich.
Aber Sie sind überheblich. Überheblich sind Sie.
Ich habe das Kind Daigoro genannt, damit es Armut tapfer erträgt und im Reichtum nicht überheblich wird.
Es klingt überheblich, wenn ich mich als intelligent. jugendlich, erfolgreich, ausgewogen und sexy beschreibe.
Peachy, tut mir Leid, dass du stirbst, anstatt reich heimzukehren. nur weil ich so überheblich war.
Dein Cousin ist ziemlich überheblich.
Er ist überheblich.
Die dreckige südländische Rasse, eingebildet, überheblich, alle miteinander!
Einen, der nicht überheblich ist und dennoch Würde hat?
Außerdem ist er arrogant und überheblich, und 100 Prozent von seinen Fähigkeiten überzeugt.
Und ich war frech zu ihm. Ich war eingebildet, überheblich und dumm.
Watson, wenn ich jemals wieder überheblich bin, mich für klüger halte als Adrea Spedding, dann flüstern Sie mir nur ein Wort zu.
Du bist genauso überheblich wie dein Vater.
Da geht es nicht, dass du zu uns so überheblich bist. Selbst wenn du diesen Platz allein gefunden hast!
Ich war zu stolz, zu überheblich, ein Doktor aus Nagasaki.
Überheblich und unbelehrbar bist du.
Nur nicht so überheblich, Schwarzer.
Das sage ich Ihnen. Aber Sie sind überheblich.
Überheblich sind Sie.
Findest du auch, dass ich so bin wie die anderen sagen? Zu überheblich.
Er machte Sie krank. Sie wurden überheblich.
Ich will nicht überheblich klingen, und sie sind dufte Kumpel,...aber vielleicht waren sie noch nicht so weit, in die Welt hinauszukommen.
Jetzt komm mir bloß nicht so überheblich.
Sie sind ziemlich überheblich.
Sie sind arrogant, überheblich, herablassend.
Ihr seid abgestumpft, überheblich und blasiert. Ihr habt vergessen, welche Freude die Neugier auf ein Geschenk bereiten kann.
Ich hätte 1000 Fragen. Die meisten beziehen sich auf Deinen großen Plan und das wäre überheblich von mir.
Sie sind wer weiß wie überheblich, schütten sich hier die Drinks runter,...schwafeln von Philosophie, als bedeutete sie was.
Ich mag ihn, ich denke nur, er ist etwas überheblich.
Etwas überheblich?
Der Mann ist überheblich und arrogant.
Du bist einfach nur überheblich arrogant, oder?

Nachrichten und Publizistik

Während wir also zusehen und warten, müssen wir so viel Unterstützung geben wie möglich - aber dürfen dabei nicht überheblich werden.
Trotzdem soll diese Entente als wichtiges strategisches Instrument dienen, das immer mächtigere China davon abzuhalten, überheblich zu werden.

Suchen Sie vielleicht...?