Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verführen Deutsch

Bedeutung verführen Bedeutung

Was bedeutet verführen?

verführen

veraltet: an einen anderen Ort führen veraltet: an einen falschen Ort führen, auf einen falschen Weg führen, in eine falsche Richtung führen zu: jemanden derart gezielt beeinflussen, dass dieser etwas (Unerlaubtes, Unkluges, Unrechtes, Unvernünftiges oder dergleichen) gegen seine ursprüngliche Absicht tut; jemanden zu etwas verleiten, verlocken Wir ließen uns von der Werbung verführen, dort Urlaub zu machen. zu ; scherzhaft: auffordern, an etwas gratis teilzunehmen; bitten, sich an etwas gratis zu beteiligen jemanden zum Geschlechtsverkehr verleiten Schließlich gelang es ihm doch noch, seine neue Freundin zu verführen.

verführen

Südafrika (Mpumalanga: Piet Retief; KwaZulu-Natal: nördliches KwaZulu-Natal, Hermannsburg): (unter Zuhilfenahme eines Transportmittels) etwas oder jemanden von einem Ort an einen anderen bringen/schaffen Der kriegt’s wirklich schwer, sein Vieh zu verführen. Die sind einfach schon zu groß und zu fett. Sie waren schon zu siech, als daß man sie hätte können in ein Hospital verführen.

Synonyme verführen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verführen?

Sätze verführen Beispielsätze

Wie benutze ich verführen in einem Satz?

Einfache Sätze

Lasst euch nicht von ihrer Werbung verführen; ich sehe nicht, wie jemand so etwas zu einem solchen Preis verkaufen kann.
Ich habe erfolglos versucht, sie zu verführen.
Wenn du diesen Deppen verführen willst, dann musst du anfangen, dir die Nägel rot zu lackieren, statt sie abzukauen.
Tom versuchte, seine Sekretärin zu verführen.
Ich glaube, dass Maria versucht, Tom zu verführen.
Ich denke, dass Maria versucht, Tom zu verführen.
Die den Fürsten verführen, vergiften den Brunnen des Landes.
Versuchst du, mich zu verführen?
Er versuchte, mich zu verführen.
Hast du wirklich geglaubt, du könntest mich verführen?
Sie brauchte acht frustrierende Stunden, um den Buchhalter zu verführen.

Filmuntertitel

Sie verführen meine Schüler!
Deine Kreidewangen verführen all zur Furcht.
Du kannst nur rumlungern und die Mädchen verführen!
Schau nicht so, als ob ich dich verführen will.
Du mich verführen?
Können auch Frauen verführen?
Ich könnte Herrn Egerman in weniger als einer Viertelstunde verführen.
Ich muss Viktor vielleicht verführen, um ihn aus dem Rennen zu schlagen.
Es wäre leicht, dich zu verführen.
Weil er dich verführen wird!
Merkt es eine Frau nicht instinktiv, wenn ein Mann sie verführen will?
Eigentlich hätte ich Sie verführen sollen.
Tatsächlich hat er versucht, mich zu verführen.
Ich habe einen alten, tugendhaften Gärtner zu verführen versucht.
Es ist Landesverrat, und ich muss in Zukunft aufpassen. aber ihr müsst mir helfen und mich nicht mit Euren schönen Augen verführen.
Aber andererseits gibt es hier keine anderen Frauen, die meine Nr. 1 verführen.
Man fürchtet, ich könnt die behüteten Neffen im Spielsalon oder im Himmelbett treffen, ich könnt Sie verführen mit Tausenden Listen, zu etwas, was sie vielleicht doch noch nicht wüssten.
Sie würden sich nicht vom Gold verführen lassen.
Wollen Sie mich verführen oder sind Sie ein Spinner?
Nichts als Ärger. Du kannst nur rumlungern und die Mädchen verführen!
Ich verstehe Ihre Idee, aber lassen Sie sich nicht verführen.
Nicht durch üppige Trinkgelder verführen lassen.
Sie versuchte einen Schwarzen zu verführen.
Sie als Weisse versuchte, einen Schwarzen zu verführen.
Ich verstehe, wenn er sie verführen will, das wäre eine Eroberungstat, aber Heirat, das ist bedingungslose Übergabe.
Willst du jemanden verführen?
Darf ich Sie zu einem Gläschen verführen?
Wenn er alt genug ist, dich zu verführen.
Aber ein Mädchen zu verführen. zu betrügen, zu entführen.
Mrs. Robinson, Sie wollen mich verführen!

Nachrichten und Publizistik

Durch das Deckeln der Zinsen würde ja das Verlustrisiko begrenzt, was zum Halten der Anleihen und zum Warten auf Kurssteigerungen verführen könnte - vielleicht ein guter Grund dafür, das Angebot zeitlich zu begrenzen.
Man sagt, der beste Weg zum Verführen einer Frau sei es, sie zum Lachen zu bringen; dasselbe gilt vielleicht auch für die Gesellschaft.
Die USA haben sich von der politischen Ökonomie eines falschen Wohlstands verführen alles.
Sie gerät in Versuchung, die Abkürzung über Songs Versprechungen zu nehmen. Für viel Geld und ein Luxusappartement lässt sie sich von ihm verführen.
Während der Sowjetzeit war es leicht zu verstehen, wie das kommunistische Ideal Menschen von großzügigem Geist verführen konnte, selbst wenn sich sein Versprechen einer gerechten und freien Gesellschaft letztlich als Lüge erwies.
Die europäische Politik dreht sich also bisher darum, Israel zu verführen und zugleich die Palästinenserbehörde zu bestechen.
Die Vorstellung, Europa könne den Besatzer dazu verführen, ihm eine Rolle bei der Beendigung der Besetzung einzuräumen, scheint verquer.
Auch im Einkaufszentrum oder im Internet machten es die Amerikaner Nadya Suleman gleich: Sie ließen sich verführen von Taschen, Schuhen, kosmetischen Behandlungen, Urlauben und einem Leben, das für die von ihnen bewunderten Stars selbstverständlich ist.
Der Westen hat sich von der politischen Ökonomie eines falschen Wohlstands verführen lassen und seine Macht vertan.

Suchen Sie vielleicht...?