Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

einlullen Deutsch

Bedeutung einlullen Bedeutung

Was bedeutet einlullen?

einlullen

trans. jemanden (meist Kleinkinder) mit beruhigenden Worten oder Gesang in den Schlaf bringen Nach der schweren, aber überstandenen Krankheit ließ er sich leicht in den Schlaf einlullen. trans., übertragen jemanden mit bestimmten psychologischen Methoden in einen unwirklichen, wirklichkeitsfernen Zustand, in einen Traum, in einen hypnotischen Zustand bringen, eine Illusion hervorrufen Du solltest es langsam besser wissen. Wieso lässt du dich schon wieder von ihr einlullen?

Synonyme einlullen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu einlullen?

Sätze einlullen Beispielsätze

Wie benutze ich einlullen in einem Satz?

Filmuntertitel

Wir werden sie einlullen.
Die Coolheit muss uns richtig einlullen.
Sie sollen das Kind erschrecken, nicht einlullen!
Ich kann nicht fassen, daß du auf das alte Einlullen reingefallen bist.
Was für ein Einlullen?
Lass dich nicht einlullen.
Wie kann man sich von denen einlullen lassen?
Lass dich von Sakamoto nicht einlullen.
Lass Dich nur nicht einlullen.
Und lässt dich von dem Anfänger einlullen!
Also begeht nicht den Fehler und lasst euch von der hübschen blonden Vampirin im Fernsehen zu sehr einlullen.
Ich war ein bisschen einsam und ängstlich und ich. Ich machte das, was ich immer mache, ich ließ mich von einer albernen romantischen Fantasie einlullen.
Robert, es gab eine Zeit, als es nichts Sichereres gab. als das Versprechen eines Prinzen. Aber nun. Wir glauben, diese Versprechen sollen die Leute nur einlullen.
Jeden Nachmittag hab ich das Gefühl. als würde eine giftige Nebelbank meinen Geist einlullen und ich bin wie gelähmt.
Ich machte das, was ich immer mache, ich ließ mich von einer albernen romantischen Fantasie einlullen.
In dieser Box ist ein Transmitter, welcher das menschliche Gehirn dazu anregen wird, Alpha-Wellen zu empfangen - behutsames Einlullen in einen erholsamen Schlaf.
Sie musste Pierre einlullen.
Schön cool bleiben. Die Coolheit muss uns richtig einlullen.
Ich will sie nur erstmal ein wenig einlullen.
Weißt du, die Leute da draußen. die lassen sich einlullen.
Er wird Sie langsam einlullen.
Du willst mich doch nur einlullen.

Nachrichten und Publizistik

Die Rentenmärkte lassen sich leicht einlullen.

Suchen Sie vielleicht...?