Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

welken Deutsch

Bedeutung welken Bedeutung

Was bedeutet welken?

welken

Pflanzen betreffend: nicht mehr blühen, vertrocknen, welk werden Der Blumenstrauß war sehr schön, aber nun fängt er schon an zu welken. übertragen, gehoben: vergehen, sterben, verschwinden

Synonyme welken Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu welken?

Sätze welken Beispielsätze

Wie benutze ich welken in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie sah zu, wie die welken Blätter herabfielen.
Die Osterglocken beginnen zu welken.

Filmuntertitel

Ich wollt Euch ein paar Veilchen geben, aber sie welken alle, nach meines Vaters Tod.
Blumen kauft man nach der Arbeit, sonst welken sie.
Noch mal darüber zu schreiben ist, als machte man welken Salat an.
Am Morgen öffnen sich die Blumen und welken vor dem Ende des Tages und dein sind die Menschen auf Erden.
Du weißt, wie biestig Schwule werden, wenn sie zu welken anfangen.
So welken wir dahin, wie die Fliegen in der Buttermilch.
So wie alle Kinder der Natur ist diese Rose dazu bestimmt, zu welken und zu zerfallen.
Sie muß, muß welken.
Ihre Rosen welken.
Ich konnte ihr keine welken Rosen bringen.
Damit sie nicht welken.
Blumen, die welken, und eine Woche später im Abfall landen.
Ich denke, dass ich ihn auf meine Liste der Stars setze, denen man 2008 beim Welken zuschauen kann.
Geranien welken und sterben. Rosmarin heilt das Fieber.
Die Blätter welken und fallen ab.
Wie betrüblich, dass Blumen welken.
Diese werden nicht welken, Geliebte.
Kannst du uns nicht lieben und minnen, wir welken und sterben dahinnen.
Welken die Blumen?
Vielleicht schaffen wir es, bevor die Rosen welken.
An den alten Ufern welken Blätter und Blumen.
Rosen welken dahin.
Gib sie ihr. Und stell sie ins Wasser. Damit sie nicht welken.
Als würden sie welken.
Entweder ist das ein wunderlicher Zufall, oder er arbeitet für die selbe, liebenswerte Dame deren starrer Blick kleine Bäume welken lässt.
Sie jedoch, mein kleines Irrlicht, leere ich zur welken Hülle in weniger als 5.
Selbst der mächtige Gallier sah sein Herz welken, als Naevia seinem Griff entwunden wurde.
Sie werden welken.
Andere welken unter dem elterlichen Erwartungsdruck dahin, anstatt aufzublühen.

Nachrichten und Publizistik

Wie sein eigener Körper hatte Arafats vertraute Welt begonnen, langsam aber sicher zu verblassen und zu welken, und damit einher ging ein unwiederbringlicher Verlust an Kontrolle.
Die frischen Triebe der Stabilisierung könnten daher dem welken Unkraut der Stagnation weichen, falls mehrere mittelfristige Faktoren die Fähigkeit der Weltwirtschaft, zu einem nachhaltigen Wachstum zurückzukehren, einschränken.

Suchen Sie vielleicht...?