Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

bluten Deutsch

Bedeutung bluten Bedeutung

Was bedeutet bluten?

bluten

austreten von Blut aus Blutgefäßen Seine Schnittwunde blutete stark. Magengeschwüre können unkontrolliert bluten. veraltend: leid tun, seelische Pein verursachen Bei ihrem Anblick blutete mir das Herz. übertragen: viel von etwas Wichtigem herausgeben, büßen Bei dieser Runde musste er bluten. Dafür wird er bluten!

Synonyme bluten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu bluten?

Bluten Deutsch » Deutsch

Blutung

Sätze bluten Beispielsätze

Wie benutze ich bluten in einem Satz?

Einfache Sätze

Es stach sich mit der Nadel in den Finger, und es fing an zu bluten.
Es hört nicht auf, zu bluten.
Sein verwundetes Bein begann erneut zu bluten.
Die Wunde begann zu bluten.
Mein Zeh fing zu bluten an.
Mein Zeh begann zu bluten.
Sie bluten.
Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht?

Filmuntertitel

An meinen Sohn ranschleichen und mich dann richtig bluten lassen.
Wenn ihr sie schlagen müsst, dann da, wo sie nicht bluten.
Sie glauben doch nicht etwa, dass ich den Freund meiner Tochter bluten lasse!
Sie fällt in Ohnmacht, weil sie bluten sieht. Nein.
Starrett und wir anderen werden sie dafür bluten lassen in den nächsten paar Tagen.
Es könnte bluten!
Wer empfindlich ist, sollte wegschauen, wenn der Haken ins Fleisch dringt, kann es bluten!
Ich arbeite, bis meine Hände bluten. Aber bitte. bitte bring keine Schande über mich vor meinem Herrn.
Lass ihn bluten.
Lass es bluten!
Jerry, ich lasse dich bluten.
Das müssen wir verarzten, Sie bluten ja.
Es hat aufgehört zu bluten, halten Sie mal.
Sie bluten.
Sie bluten aus den Augen und Ohren!
Bis Mitternacht geht esIhnen gut, auch wenn ich Sie zu Tode bluten muss.
Du bringst ihn zum Bluten?
Aber Tatsache ist, dass er es verlangt hat, - und wenn mein Name ins Spiel kommt, müssen wir bluten.
Die Herzen des deutschen Volkes bluten, weil unschuldige Männer und Frauen getötet werden müssen, weil euer dummer.
Lasst sie bluten.
Sie wollen mich bluten lassen, hm, Porter?
Das Herz des Pharao kann nicht bluten, er ist herzlos.
Ich würde sie so bluten lassen, dass sie wünschten, Deutschland nicht zu kennen.
Du bringst ihn zum Bluten? Ja!
Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht?
Na? Das Künstlerherz wird ihm bluten, wenn viele Leute da sind.
Sie bluten zu sehr, Crater.
Wartet doch, bis er aufhört zu bluten.
Wenn Sie aufstehen, könnten Sie wieder bluten.
Sie bluten!
Sie bluten, Kirok!
Der Verräter soll bluten!
Sie lachten, als ich zu bluten anfing. Das mörderische Schwein!

Nachrichten und Publizistik

Corbyn ist ein Sozialist der alten Schule, der die Reichen gern bluten lassen und das Transport- und Versorgungswesen wieder unter staatliche Kontrolle stellen möchte.
Afghanistan wird weiterhin bluten, bis die Allierten endlich einsehen, dass sie nur durch die Einbindung der Taliban eine Chance auf Beendigung des Krieges haben.
Ich beschloss zuzusehen, wie der Brauch an einem Mädchen vollzogen wurde, wobei ich sie vielleicht weinen und bluten sehen würde.

Suchen Sie vielleicht...?